Jaïpur Homme (1997)Eau de Parfum

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Boucheron für Herren und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Annick Ménardo

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Heliotrop, Kardamom, Limette, Zitrone
Herznote HerznoteAmber, Jasmin, Gartennelke, Muskat, Rose, Vanille, Zimt
Basisnote BasisnoteBenzoe, Gewürznelke, Patchouli, Tonkabohne, Zedernholz

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 19.12.2019.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

8.0 8.0 8.0 9.0/10

Gerüchte um Gerüche – Vanille in Boucheron Jaïpur im Verdacht
In unserer Gegend war etwas Ruhe eingekehrt. Nach den aufregenden Ereignissen rund um die Geschehnisse zum Parfüm oudVanille hatte sich die Lage entspannt und ich war bereit für neue Dufterfahrungen. In Bälde kursierten jedoch Gerüchte auf Parfumo. Dies war unter anderem dem Umstand... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 7.5/10

1 Kommentar
Smartnose
Jaïpur Homme? Eher Jaïpur Femme! Aber lecker und kuschelig-weich. Mindestens Unisex.
Wer Vanille und Zimt in Düften nicht mag sollte die Finger davon lassen, vor allem die Vanille ist über den gesamten Duftverlauf deutlich wahrnehmbar. Insgesamt eine wunderbar weiche Mischung die mich a) etwas an Sonnencreme erinnert und b) tendenziell von mir eher als weiblich wahrgenommen wird,... Weiterlesen
6.0 10.0 10.0 7.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    3
Ein Biest
Dies ist ein starker Duft. Vanille, Moschus, Zimt und Puder. Aber schwer eine Gelegenheit zu finden, heutzutage zu tragen, auch Eau de Toilette. Ich finde, Frauen mögen den Geruch wirklich, aber es ist so warm, dass es bei kühlerem Wetter getragen werden muss.
9.0 8.0 8.0/10

Alles aus der Wundertüte
Jaa, die gibt es heute noch. Zwar selten, aber immerhin. Und als Kind war ich immer ganz versessen darauf. Deer Moment, der mir dann das Innere offenbarte, welche kleinen Schätze ihr innewohnten, war immer der schönste. Manches darin war Kitsch, anderes von "großem Wert" für eine 7bis 11... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

Jaipur - der warme Wind aus dem Orient
der Flakon lässt schon mal sehr auf ein orientalisches Innenleben schließen. Schon beim ersten Sprühstoß aus der Flasche wird man nicht enttäuscht. Ein wahrer Ausbruch von Duft-Zutaten wirken auf einen ein- nicht abstoßend, sondern eher angenehm überrascht davon, was diese Flasche zu bieten... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

MarkusH
Wie die Jungfrau zum Kind...
Als ich damals auf der Suche nach meinem bis zu diesen Zeitpunkt Lieblingsduft "Jacomo de Jacomo" war, schlenderte ich zu einer mir bekannten Parfümerie Frank Müller in Wuppertal, weil ich wusste das dieser meinen Duft ab und zu auf Lager hatte. Voller Fixierung auf Jacomo de Jacomo... Weiterlesen

FragranceBoy vor 104 Tagen
Hab den meiner Mutter geschenkt... Er riecht wunderschön, aber er ist mir zu feminin.
Dieser balsamische Geruch passt nicht zu Männern!+1
DrGourmand vor 118 Tagen
edel der Duft, vanillig und gut
würzig die Luft, hitzig die Glut
süß-holzig die lange wärmende Flut
das Tragen erfordert ein klein wenig Mut+17
Pinseltown vor 136 Tagen
Liebe Jaipur seit Jahren, ein Immergeher, der nie aneckt
Durchaus modern mit toller H/S
Für mich auch frisch und wenig vergleichbar+4
Casi vor 145 Tagen
tatsächlich ein Altweiberduft. Sowas stelle ich mir an meiner Oma vor. Definitiv nichts für den Mann in meinen Augen.
Jakobolino vor 7 Monaten
Hat auch schon 22 Jahre auf dem Buckel,das alte Gewürzregal.
Passt aber immer noch wie angegossen.
Hach,ich werd nostalgisch...+12
ShaunBaker vor 8 Monaten
Wie viele Düfte von Annick Ménardo ein weiterer gelungener Wurf, wenn auch schon 22 jahre alt, ist er immer noch ganz groß! Ich liebe Jaipur+8
BlackbirdHH vor 21 Monaten
Sehr schöner, leicht süsslicher, Würz-Orientale mit ordentlicher HK+S!!! Gefällt mir richtig gut!!! :-)+8
RedBull vor 22 Monaten
Mittlerweile über 20 Jahre auf dem Markt, aber um keinen Tag gealtert! Ein Traum von einem Duft für alle Lebenslagen, v.a. die intimen ;-)+5
Waffeleisen vor 23 Monaten
Ein florales Gewitter. Süße habe ich in dem ganzen Blumenstrauß nicht gerochen. Wer es mag.+3
Heikeso vor 24 Monaten
Duftet cremig & gepflegt. Zimt gibt Würze und Heliotrope macht's puderfluffig. Sanft, warm, leicht süß, sehr angenehm. Edler Tropfen!+8
Boxxah vor 2 Jahren
Einfach nur geil, da könnte ich mich den ganzen Tag reinkuscheln! Wird von meinem Umfeld leider als "Altweiberduft" abgetan. :(+6
Basti87 vor 2 Jahren
Performance-Knaller! Kräftige orientalische Würze mit klassischem 90er-Vibe. Wird nicht jedem zusagen, mir gefällt er jedoch.+10
Alöx vor 2 Jahren
Ich kann es wärmstens empfehlen für Fans von maskulinen Düften, die eine blumig-zimtig-orientalische Note tragen und lange haltbar sind+5
Pateratzi vor 2 Jahren
Der Duft der mir so oft begegnet und ich nie wusste welcher es ist! Jetzt weiß ich es :) Wunschliste und Detektiv Duft Liste... Zimtliebe!!!+7
Riechtick vor 2 Jahren
Erst ein wenig wie Sonnencreme, Basis erinnert mich an Vetiver Ambrato. Unisex P/L-Wahnsinn!+4
Hermit vor 2 Jahren
Vielschichtige orientalische Gewürzbombe! Für mich nicht tragbar.+4
Whadelse89 vor 3 Jahren
Ein nelkig-pudrig-holzig-rauchiges Meisterwerk, wahnsinniger Preis. Nischentauglich. Zur Seite ihr un-inspirierten Neuerscheinungen.+3
Kovex vor 3 Jahren
Frisch geduscht; gepflegt und sauber angezogen. Der Scheitel ist gezogen. Der Termin ist wichtig und muss gelingen. Mit Jaipur kein Problem.+11
Elbduft vor 3 Jahren
Toller, vielschichtiger Duft mit toller Performance für kalte Tage. Warm-würzig, sexuell aber nicht vulgär. Nicht Mainstream.+2
Empereur vor 3 Jahren
Ein Hauch von Orientexpress: würzig, warm und geheimnisvoll! Der richtige Duft für einen kalten Wintertag.+5

von Carlitos01
von Whadelse89
von RedBull
von RedBull

Beliebt Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron Miss Boucheron von Boucheron Jaïpur Saphir (Eau de Toilette) von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron Quatre pour Homme (Eau de Toilette) von Boucheron