Vanille de Zanzibar (2017)

Vanille de Zanzibar von Boucheron

Vanille de Zanzibar ist ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Sansibar-Vanille”.

Nathalie Lorson

Kopfnote KopfnoteMandarine, Jasmin, Birne
Herznote HerznoteBourbon-Vanille, Perubalsam, Heliotrop
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Sandelholz, Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.09.2019

9.0 4.0 5.0 8.0/10

Hilfreicher Kommentar
Beeindruckend weicher Duft zum Thema Vanille
Wie im Statemen: Beeindruckend weicher Duft mit einem dezenten und gekonnt gut umgesetztem Thema der Vanille, WEIL die Vanille eben NICHT vordergründig süß daherkommt! Ich dachte erst, dass sich nach knapp 30 Minuten Rauch von z.B. einem Räucherstäbchen eingeschlichen hat, doch dass muss ja... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.5/10

eine weitere zauberhafte Facette
Jahrzehntelang machte ich einen weiten Bogen um Vanilledüfte: sie waren mir einfach lästig! So ist jetzt mein Erstaunen natürlich groß, da ich mich seit einigen Monaten mit den vielfältigen Schöpfungen um diese Schote herum sehr wohl fühle. Auch wenn ich die Herkunft der Früchte nicht... Weiterlesen
6.0 6.0 7.0 8.0/10

Zum Dahinschmelzen
Vanille de Zanzibar beginnt fruchtig - süßlich, aber auch opulent - floral. Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "Zirkeltanz" für die Probe aussprechen. Als erstes kann man etwas sehr frisches, fruchtiges wahrnehmen, dass auch eine ganz minimale Orangenähnliche Aura mit sich... Weiterlesen
8.0 6.0 8.0 8.5/10

Exotische Vanille aus fernen Ländern
Zanzibar ist ein Staat, dass zu Tansania gehört, ein Land in Afrika, dass unter anderem berühmt für seine tierischen, aber vor allem auch menschlichen Fossilien ist. Ist also praktisch der Ort, der euch alle hervorgebracht hat und ich euch daher nun alle hier am Hals habe… na gut, auch meine... Weiterlesen
9.0 7.0 7.0 10.0/10

Gandix
Was lange währt, wird endlich gut
So ist das bei mir mit diesem Duft. Die ersten fast 2 Stunden hält sich nämlich eine etwas herbere Patchoulinote;irgendwie verstärkt meine Haut alles ,was ein bischen herb ist, 10fach.Und so lange braucht die Vanille, bis sie richtig zur Geltung kommt. Ein bischen Fruchtiges rieche ich auch und... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 9.5/10

Rausch
Eben noch kam Mrs.Can mir noch fauchend und schimpfend auf unseren Flur entgegen. Sie beklagte sich mehr als lauthals was ich für einen Krach machen würde beim verpacken der von mir zu verschickenden Duftpost. Sie: Ich verstehe kein Wort von meiner Serie,ständig dieses Geraschel! Ich im... Weiterlesen

Ju66 vor 84 Tagen
Nur Vanille Mittelmaß
Birne vergebens gesucht
Nicht fein genug um besonders zu sein
Y. Rocher kann‘s ähnlich, allerdings günstiger+5
Liebesengel vor 90 Tagen
Perfekte Kombination von wunderschönen Zutaten!Die Vanille hier finde ich besonders gelungen - eigenwillig, einmalig und Ton angebend.Lecker+10
Gelis vor 95 Tagen
Ein fein fruchtiger, fein herb-holziger Vanilleduft mit einer leicht darüber schwebenden Rauchnote. Bei mir ist nix süss oder gourmandig.+9
Smellslike7 vor 104 Tagen
Beeindruckend weicher Duft mit einem dezenten und gekonnt gut umgesetztem Thema der Vanille.+5
Anke63 vor 162 Tagen
Erst schwimmt die Birne in Vanille-Sahne = lecker, dann weicht die milchige Note und es wird fein vanillig, edel, holzig. Medi-Gourmand+4
Serenissima vor 7 Monaten
Ein weicher, warmer Vanillezauber mit Jasmin und Birne und als I-Tüpfelchen Patchouli - wunderschön! Dazu raffiniert abgestimmte Leckereien+4
Heikeso vor 8 Monaten
Warmer Grießbrei mit eingemachten Birnchen und Mandelblättchen obendrauf. Süß, aromatisch, unanstrengend, entspannt. Schön!+5
JetonToni vor 11 Monaten
Duftet wie L von L.L. Sehr vanillig, zu Beginn fast ein anderer Duft und kaum süß erst mit der Zeit zeigt sich die Vanille. Leider sehrTEUER+3
Puderduft18 vor 12 Monaten
Mandarine im Auftakt, dann Vanille mit zarter Zitronenbegleitung und im Ausklang Heliotrop. Schön, dezent süß und dezente Sillage.+5
Sunshine00 vor 16 Monaten
was für eine Himmlische Vanille-die schönste bisher, süße Birne&Mandarine, harmonisch abgestimmt. Einen Hauch Kühle/Moschus & Patchschleier+8
MichH vor 18 Monaten
Auf den ersten Riecher ein unspektakulärer Vanilleduft, wären da nicht die Birne, balsamische Noten und die schmutzig-animalische Basis.+3
LadyViolet vor 20 Monaten
Nach bereits 1 Stunde bei mir so hautnah, dass leider nur mehr ein Hauch Creme übrig ist. Insofern optimal fürs Großraumbüro...+2
Floh vor 21 Monaten
Holz, unsüsse Vanille, ein Tüpfelchen Moschus und basta. Minimalistisch, fein, edel, Understatement. Für mich ein Traumduft.+2
Mantus vor 22 Monaten
Zu Beginn fruchtig-süßlich, opulent-floral, mit lieblichen, süß-würzigen, mandelig-cremigen Mittelteil, der klar, cremig würzig ausklingt.+1
Julia142 vor 24 Monaten
Rauchig feine Blumenvanille in wohlig weiße Laken gehüllt. Erdet mich und macht mich angenehm flauschig. Leider schwache H :(+6
Ichbins vor 2 Jahren
Schöne, pudrige Vanille auf einem fluffigen Moschusbett. Sehr gut tragbar,aber eben auch etwas unspektakulär.+8
Intrepid vor 2 Jahren
Joa.. nett... minimal fruchtig-blumig, leichter Moschus... aber recht volatil...+1
Koi77 vor 2 Jahren
Unisex-Duft bestätigt! Kopfnote leicht zitrisch-herb, Herznote Vanille pur, und dann die Basisnote: DIORs Fahrenheit!+3
Gerdi vor 2 Jahren
Wie hübsch! Sommervanille in fruchtig-zitrischer Begleitung!
Dezent, nicht 'gourmand', alltagstauglich!+6
Fille vor 2 Jahren
Feine, leise Hesperide, unterlegt die kraftvolle Vanille und wird von goldbraunen Karamelltropfen überzogen. Guerlain, bist du es?+2

von Gandix
Das Auge ist wirklich etwas wunderbares. Man muss es so gebrauchen, wie ich es mit meinem getan habe, das zu einem weichen psychedelischen Fotoapparat geworden ist. Ich kann es bestimmen, Aufnahmen zu machen von Visionen meines Geistes~Salvador Dali
von Sunshine00
von ChatonNoir
von ChatonNoir

Beliebt Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Trouble von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron Miss Boucheron von Boucheron Jaïpur Saphir (Eau de Toilette) von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron