Fève Tonka de Canaima 2022

Fève Tonka de Canaima von Boucheron
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BittermandelBittermandel VeilchenVeilchen
venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne PatchouliPatchouli RoseRose
LabdanumLabdanum SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Wird immer besser
Also ich muss zugeben ich fand den Duft schon beim Testen im Kaufhaus sehr angenehm. Ein Kumpel von mir liebt Düfte mit Tonkabohnen und hat mir diesen empfohlen. Ich hatte da sofort Marzipan und winterliche Stimmung im Sinn als ich den Teststreifen gerochen habe. Irgendwie ging mir Fève Tonka dann nicht mehr aus dem Kopf, also musste ich mir wenige Wochen später den vollen Flakon zu einem sehr guten Preis einfach zulegen. Als ich ihn dann regelmäßiger und länger getragen habe fand ich ihn aber irgendwie etwas zu gewöhnungsbedürftig und eher feminin. Das liegt nicht zwingend an der Süße sondern irgendwas im Hintergrund macht ihn sehr weich. Es ist für mich schwer zu beschreiben. Mittlerweile nutze ich den Duft lieber gelayert mit Bianco Laos von Giardino Benessere und muss sagen so gefällt er mir richtig gut. Durch die rauchige Note im Hintergrund wirkt er etwas maskuliner und trotzem süß. Die Bittermandel-Note setzt sich auch trotzdem noch schön durch. Ich finde die Haltbarkeit recht gut, nehme den Duft an mir selbst mindestens 8 Stunden wahr. Glaube aber nicht dass andere es besonders intensiv riechen können. Die Sillage würde ich daher eher mittelmäßig einschätzen. Zumindest wurde ich auf den Duft bisher nicht angesprochen obwohl ich ihn doch sehr außergewöhnlich finde. Die UVP finde ich hier etwas zu hoch angesetzt. Wenn man den Duft aber zu einem guten Preis bekommt, klare Kaufempfehlung.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Bittermandel um Tonka gewickelt ...
Patcherde & Holz
in Harz getränkt.
Ich riech weder Veilchen noch Rose!
Vanille steuert kaum Süße bei ;)
GandixGandix vor 2 Jahren
Eine leise Melodie
von Bittermandel-Tonka
Vanillepudriger Federkleidtanz.
Dezent-weiche Sandelmusik.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Bittermandeln + Tonkabohnen kuscheln im lila Veilchenkleid. Rollen über den Holztisch; bestäubt von Vanillepuder. Dunkelweich + leicht süß.
Conchi2019Conchi2019 vor 1 Jahr
Die schöne Marzipan-Mandelnote zu Beginn, lässt nach einer halbe Stunde nach. Die Tonkanote wird intensiver, wenig süß, aber nicht meins.
AnnkeAnnke vor 2 Jahren
Yammi, tolle Tonka/Mandel irre schöne KN. Später ganz leicht sandelig-cremig-sauber, klasse! Absolut unisex, würde meinem Sohn auch gefallen

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron