Les Mille et Une Nuits

Armani Privé - Cuir Zerzura 2020

Armani Privé - Cuir Zerzura von Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

LederLeder VeilchenblattVeilchenblatt Bourbon-VanilleBourbon-Vanille ZedernholzZedernholz blumige Notenblumige Noten MandarineMandarine

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Mille et Une Nuits”.

Ein süßer Holziger
Die Armani Privé Reihe glänzt ja mit ausgefallenen Düften und zum stolzen Preis. Doch die Qualität der Düfte und des Flakons sowie das Design steht für sich.

Ich habe den - Cuir Zerzura testen können und war von seiner angenehmen Süße, die nicht aufdringlich ist und dennoch präsent recht angetan. Doch startet er nicht gleich süß. Nein er fänglt blumig an mit einer fruchtigen Note der Mandarine. Schnell gesellt sich der warme Lederakkord hinzu und vermischt sich mit warmen Zedernholz bis es eine Verschmelzung mit der Bourbon-Vanille gibt. Und dann erst ist der Duft vollendet. Eine tolle Mischung für Damen und Herren.

Sehr angenehmer Wohlfühlduft. Eher etwas für den Herbst Winter.

Nischen Einführung
Bei diesen Duft hatte ich die Möglichkeit, diesen sehr günstig über eine WhatsApp-Gruppe zu erwerben... Einziger Haken? Es war ein blind-buy und ich kannte bis dato parfumo noch nicht so das ich mich nicht ausgiebig informieren konnte :-)
Aber ich dachte mir, "hey für 130 € kann ja nicht viel schief gehen" ?

Ich hatte vorher noch nie ein "Nischenduft" gerochen bzw. probiert und war deshalb sehr gespannt darauf, wo jetzt wohl die Unterschiede zu einem Parfum aus der Drogerie oder einer städtischen bekannten Parfümerie liegen.

Als das Paket bzw. der Duft dann ankam, muss man schon sagen das allein die Verpackung sehr hochwertig daher kommt und sich solche Düfte schon vom mainstream abheben.

Der schwarze Flakon mit der goldenen unförmig runden Deckel sieht dementsprechend auch sehr edel aus. Aber das wichtigste ist ja bekanntlich der Duft der drinnen steckt.

Zum Duft selber kann ich sagen, das absolut nichts synthetisch riecht. Zu Beginn nimmt man die Mandarine und blumige Noten war, aber nicht so wie man es liest (so süß oder aufdringlich) sondern ruhig, zurückhaltend und bescheiden. Schon darauf abgestimmt was folgt, schönes weiches Leder mit Vanille und schönen Zedernholz. Das sind die Mainplayer hier und denen gehört einfach die Bühne.

Der Duft ist durchaus unisex tauglich, wobei ich einer schüchternen Mauerblümchen ähnlichen Frau davon abrate diesen Duft zu erwerben , denn so ein Duft, ist wenn dann, für selbstbewusste Frauen gemacht die wissen was sie wollen und im Mittelpunkt stehen möchten.

Sillage ist durchaus mehr als ok und die Haltbarkeit ist auch super (8-10 Stunden)
Um so mehr man aufträgt um so stärker ist die Ausstrahlung, da muss man die gesunde mitte finden, weil man sonst permanent diesen tollen Duft in der Nase hat, was auf Dauer dann doch nervig ist... Also herantasten.

Ich bin absolut begeistert von dem Duft und bin froh ihn gekauft zu haben. Er hat sich schlagartig in meine Top 8, wenn nicht sogar Top 5 katapultiert, wohlwissend, das ich noch viele Düfte zu riechen habe.

Jetzt kenn auch ich den Unterschied zu Nischenparfüms und nein, es ist nicht nur der Preis der anders ist, es ist das Gesamtpaket aus Packung, Flakon, Duft, Haltbarkeit, Sillage etc.
Was jetzt nicht heißen soll das alle Nischendüfte klasse sind, da gibts bestimmt auch Nietendüfte?

ALSO, Klare Kaufempfehlung von mir.

CafenoirCafenoir vor 3 Jahren
Bettet sich sanft
Auf Velourne Vanille-Hölzer
In goldenem Sand
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Die limitierten Privées lassen grüßen;)
*Traum*
Puderstaub - Iris - Moschus - Veilchen - Leder
endet für mich in
"Armani Privé - Sable Or"♥
BastianBastian vor 3 Jahren
Iris lastig mit Blümchen und minimal Holz.
Leder nehme ich garnicht war.
Bestimmt ein netter angenehmer Duft.
Aber so garnicht meins.
GandixGandix vor 3 Jahren