Les Mille et Une Nuits

Armani Privé - Cuir Zerzura 2020

Armani Privé - Cuir Zerzura von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 136 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Würzig
Blumig
Pudrig

Duftnoten

LederLeder VeilchenblattVeilchenblatt Bourbon-VanilleBourbon-Vanille ZedernholzZedernholz blumige Notenblumige Noten MandarineMandarine

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1136 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7118 Bewertungen
Sillage
7.0119 Bewertungen
Flakon
8.9114 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.769 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Mille et Une Nuits”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
1  
Ein süßer Holziger
Die Armani Privé Reihe glänzt ja mit ausgefallenen Düften und zum stolzen Preis. Doch die Qualität der Düfte und des Flakons sowie das Design steht für sich.

Ich habe den - Cuir Zerzura testen können und war von seiner angenehmen Süße, die nicht aufdringlich ist und dennoch präsent recht angetan. Doch startet er nicht gleich süß. Nein er fänglt blumig an mit einer fruchtigen Note der Mandarine. Schnell gesellt sich der warme Lederakkord hinzu und vermischt sich mit warmen Zedernholz bis es eine Verschmelzung mit der Bourbon-Vanille gibt. Und dann erst ist der Duft vollendet. Eine tolle Mischung für Damen und Herren.

Sehr angenehmer Wohlfühlduft. Eher etwas für den Herbst Winter.
4 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Friedel

4 Rezensionen
Friedel
Friedel
Hilfreiche Rezension 14  
Nischen Einführung
Bei diesen Duft hatte ich die Möglichkeit, diesen sehr günstig über eine WhatsApp-Gruppe zu erwerben... Einziger Haken? Es war ein blind-buy und ich kannte bis dato parfumo noch nicht so das ich mich nicht ausgiebig informieren konnte :-)
Aber ich dachte mir, "hey für 130 € kann ja nicht viel schief gehen" ?

Ich hatte vorher noch nie ein "Nischenduft" gerochen bzw. probiert und war deshalb sehr gespannt darauf, wo jetzt wohl die Unterschiede zu einem Parfum aus der Drogerie oder einer städtischen bekannten Parfümerie liegen.

Als das Paket bzw. der Duft dann ankam, muss man schon sagen das allein die Verpackung sehr hochwertig daher kommt und sich solche Düfte schon vom mainstream abheben.

Der schwarze Flakon mit der goldenen unförmig runden Deckel sieht dementsprechend auch sehr edel aus. Aber das wichtigste ist ja bekanntlich der Duft der drinnen steckt.

Zum Duft selber kann ich sagen, das absolut nichts synthetisch riecht. Zu Beginn nimmt man die Mandarine und blumige Noten war, aber nicht so wie man es liest (so süß oder aufdringlich) sondern ruhig, zurückhaltend und bescheiden. Schon darauf abgestimmt was folgt, schönes weiches Leder mit Vanille und schönen Zedernholz. Das sind die Mainplayer hier und denen gehört einfach die Bühne.

Der Duft ist durchaus unisex tauglich, wobei ich einer schüchternen Mauerblümchen ähnlichen Frau davon abrate diesen Duft zu erwerben , denn so ein Duft, ist wenn dann, für selbstbewusste Frauen gemacht die wissen was sie wollen und im Mittelpunkt stehen möchten.

Sillage ist durchaus mehr als ok und die Haltbarkeit ist auch super (8-10 Stunden)
Um so mehr man aufträgt um so stärker ist die Ausstrahlung, da muss man die gesunde mitte finden, weil man sonst permanent diesen tollen Duft in der Nase hat, was auf Dauer dann doch nervig ist... Also herantasten.

Ich bin absolut begeistert von dem Duft und bin froh ihn gekauft zu haben. Er hat sich schlagartig in meine Top 8, wenn nicht sogar Top 5 katapultiert, wohlwissend, das ich noch viele Düfte zu riechen habe.

Jetzt kenn auch ich den Unterschied zu Nischenparfüms und nein, es ist nicht nur der Preis der anders ist, es ist das Gesamtpaket aus Packung, Flakon, Duft, Haltbarkeit, Sillage etc.
Was jetzt nicht heißen soll das alle Nischendüfte klasse sind, da gibts bestimmt auch Nietendüfte?

ALSO, Klare Kaufempfehlung von mir.
0 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
CafenoirCafenoir vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Stern aus 1001 N8
Schwebt
Über Blumen & Früchte
Herab auf die Erde
Bettet sich sanft
Auf Velourne Vanille-Hölzer
In goldenem Sand
16 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die limitierten Privées lassen grüßen;)
*Traum*
Puderstaub - Iris - Moschus - Veilchen - Leder
endet für mich in
"Armani Privé - Sable Or"♥
23 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Iris lastig mit Blümchen und minimal Holz.
Leder nehme ich garnicht war.
Bestimmt ein netter angenehmer Duft.
Aber so garnicht meins.
18 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Iris staubt trocken vorbei
Haut ne Vollbremsung rein
Lässt ne Ladung Veilchen
Aus dem Kofferraum da
Und nen gewürzlosen Gruß
Von Sable Or.
14 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Blümchen bleiben standhaft
Leichte Labello Nuanchen
Sanftes Puderleder
Iris ist auch dabei
Weicher Duftverlauf
Wenig Tiefe
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani