Emporio Armani - Stronger With You (2017)

Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani
Emporio Armani - Stronger With You ist ein neues Parfum von Giorgio Armani für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Stärker mit Dir”.

Parfümeure

Cécile Matton, Mane

Kopfnote KopfnoteKardamom, rosa Pfeffer, Veilchenblatt
Herznote HerznoteSalbei
Basisnote Basisnoteglasierte Kastanie, Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.06.2017

Die Gesichter der Werbekampagne sind Matilda Lutz und James Jagger, in Szene gesetzt vom französischen Regisseur Fabien Constant. Als Inspiration diente Giorgio Armanis eigene Beziehung zu Sergio Galeotti.

Kommentare

Flakon 6.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 6.0/10
Nicht mein Duft, doch bestimmt für einige andere
Dank der Eintragung unter den kostenlosen Proben unserer wunderbaren Community wurde ich auf Emporio Armani - Stronger With You aufmerksam und habe sie mir auf der Homepage bestellt.

18 Tage später ist die Probe bei mir eingetroffen.

Der Duft ist meines Erachtens nach 100% synthetisch, dass bekommt man auch direkt in der Kopfnote zu spüren.

Die Komponenten der Kopfnote erinnern mich sehr sehr stark an die Airwaves Cherry Menthol Kaugummis, nur extrem süßer und einen Tucken dunkler.

Man kommt niemals darauf, dass sich dahinter Kardamom, rosa Pfeffer und Veilchenblatt verbergen.

Diese Konstellation ist ca. 15 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote durchsetzt.

Die Herznote ist schon ein wenig erträglicher was die Synthetik angeht, aber man bemerkt sie immer noch sehr deutlich und einige werden davon Kopfschmerzen bekommen, so wie es bei mir der Fall war.

Das Salbei ist angekrautet frisch, aber schon einen Tucken angewürzt, was ich hier der glasierten Kastanie aus der Basisnote zuschreibe.

Und diese Konstellation lässt in meinem Hirn einen bestimmten Duft aufkommen, nämlich: Euphoria Men Intense von Calvin Klein.

Die Herznote ist gute 5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basisnote komplett entfaltet.

Und diese ist total einfach konzipiert, wie ich finde und das leider nicht mal gut.

Der nussig, leicht erdig - malzige Akzent der Kastanie geht mit der Vanille, die eher Vanillin ist, eine unrunde Verbindung ein, die mich leider in keinster Weise überzeugt,

Der Duft wird defintiv seine Liebhaber finden, diese sollten aber schon auf die extrem süßen und auch plumpen Düfte abfahren, denn mit dem Duft wurde nichts neues, sondern lediglich das alte mit dem neuem Mainstream geschaffen.

Insgesamt ist der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist in der ersten Stunden kräftig, keineswegs raumfüllend, aber man wird sehr deutlich an einer Armlänge wahrgenommen, diese pendelt sich dann so ein, dass man gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und minimiert sich dann in relativ großen Schritten, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
Flakon 6.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 5.0/10
...und lief kantapper kantapper in den Wald hinein
Parfumo kann manchmal lebensverändernd sein, tatsächlich. Denn hätte ich Stronger With You nicht vor ein paar Tagen (oder Wochen?) hier auf der Startseite gesehen, wäre er mir ganz bestimmt gar nicht aufgefallen. Armani - die Privés mal außen vor, aber die stehen - wo es sie gibt - auch meistens mit diesen kleinen Glashauben darüber sehr prominent platziert - ist keine Parfummarke, deren Portfolio ich eng verfolge. Aber gestern - bei Printemps in der Fußgängerzone von Metz - stand er da plötzlich, und ich erinnerte mich, dass das ja 'der Neue' von Armani ist.

Wie fange ich hier an?

Es wird ganz sicher Männer geben, die ihn mögen und die ihm verfallen werden, möglicherweise schon bald ziemlich viele. Die solche Düfte suchen, die mit der Brachialgewalt einer Panzerhaubitze ihre Kopfnote durch die Fußgängerzone treiben - und schon diese Kopfnote ist von der Präsenz einer Jahrmarkttrompete, zuckerwattesüß und - positiv ausgedrückt: 'gefällig', weniger positiv: 'gewöhnlich' - arrangiert. Die wie ein Autoscooter jeden anwummst - oder ein junger Rehbock, der noch Flaum auf seinen Geweihenden hat, ungestüm im Wald herumspringt.

Armanis Stronger With You muss nicht umständlich erobert oder verstanden werden, sondern ist sofort da und zwingt seinen Träger durch keine schwierige Duftreise, stellt keine großen Forderungen. Der initialen Kuchenteigsüße - stärker als ich je eine gerochen habe - folgen weitere Zuckerakkorde nach: karamellig, dicht und lärmend wie ein Junggesellenabschied. Hier ist die ganze Essenz der Parfummode der Gegenwart, hier kann auch Mann nun endlich in Pfannkuchen, Waffeln und in Grießbrei schwelgen. Es werden ihn wohl viele dafür lieben. Ich bin keiner davon.

Fazit: '...und lief kantapper kantapper in den Wald hinein' heißt es im Märchen vom dicken, fetten Pfann(e)kuchen.' - und hinter ihm her eine Fahne Stronger With You, möchte man ergänzen. Ich bedauerte kaum, käme zumindest letzterer da nicht wieder raus - aber es bleibt doch zu erwarten: wird er.

Scentist vor 20 Tagen
HaraldK wird ihn hassen. Laut, süß, vanillig, warm und erwähnte ich süß? Für Männlein und Weiblein. Die Damenversion geht dagegen unter.+11
MrWhite vor 13 Tagen
Duftpyramide+9
Chnokfir vor 5 Tagen
Sorry ... Süsse Plörre+8
Duftstick vor 13 Tagen
Ich finde den Duft nicht schlecht, allerdings erst nach einer gewissen Zeit! L`Homme ideal von Guerlain ist ein Verwandter .+8
DaveGahan101 vor 16 Tagen
Düfte und Statements, die die Welt nicht braucht..Armani Stronger ist sicher dabei! Künstlich-süsse Tonkanade..1.326.317 Mal schon gerochen!+8
Angua vor 17 Tagen
Glückwunsch meine Herren! Endlich habt ihr euren eigenen Zuckerwatteduft. Neben kräftigen Gewürzen nur Zuckerkruste. Anstrengend!+8
Marcello66 vor 24 Tagen
Gewisse Ähnlichkeit zu den beiden "the one for man". Nur viel zu süss. Fast schon penetrant. Tolle Silage und Haltbarkeit.+8
Achilles vor 46 Stunden
Auftakt würziger Kardamom, i.E. Noir Extreme mit samtig-süßer Vanillesoße und Armani Code-DNA. Mischung aus allen Nr.Sichergehern+7
Flanker vor 8 Tagen
Glasierter Kardamom-Vanille-Mix erstickt danach in olfaktorischem Süß-Sumpf. Keine Duftnoten; laut-schreiende Geruchsverstärker. Warum?!+7
Whadelse89 vor 2 Tagen
Ja, der Duft ist süß. Aber zur Abwechslung riecht man die Noten sehr differenziert heraus (blumig), extrem synthetisch finde ich den nicht!+6
Mantus vor 36 Stunden
Beginn erinnert an Airwaves Cherry Menthol Kaugummis, mit fruchtig - krautigen, bereits angewürtzten Mittelteil, der süß - dunkel ausklingt.+5
HaraldK vor 29 Tagen
Schade. Bis zur Herznote klangs interessant.
Basis? *schreienddavonrenn!!!*+5
Globomanni vor 7 Tagen
Süß-würziger Armani nach dem Motto: Weaker With You. Wozu denn bitte das Wort stronger? Haltbarkeit, Sillage, Performance - kann nicht sein!+4
KleinerPrinz vor 10 Tagen
L' Homme Ideal + 1 Million/Intense + Salvatore Ferragamo Uomo = Armani Stronger With You+3
Profumosam vor 13 Tagen
ÜBELSTER RESTEVERWERTUNGSEINTOPF! SÜSS, HEIMATLOS, EINFALLSLOS, OHNE JEGLICHEN STIL... HALTBARKEIT UND SILLAGE WILL ICH GAR NICHT TESTEN!+3
Behaviour vor 18 Tagen
One Million Clone X+3
Mitch vor 41 Stunden
...empfinde den Duft als stechend und viel zu süß. Muss 'Mann' heute so feminin riechen?+2
Kankuro vor 45 Stunden
Stronger with One Million.+2

Beliebt Giorgio Armani

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella... von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Acqua di Gioia (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él... von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Orient von Giorgio Armani Armani Privé - Bois d'Encens von Giorgio Armani Armani Privé - Myrrhe Impériale von Giorgio Armani Acqua di Giò Essenza von Giorgio Armani Eau de Nuit (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Code Sport (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code Ultimate von Giorgio Armani