Emporio Armani - Stronger With You Tobacco 2024

Emporio Armani - Stronger With You Tobacco von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 26 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Süß
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom SalbeiSalbei schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
Tabak AbsolueTabak Absolue KastanieKastanie ZimtblattZimtblatt
Basisnote Basisnote
AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille ElemiharzElemiharz
Bewertungen
Duft
8.626 Bewertungen
Haltbarkeit
8.124 Bewertungen
Sillage
8.024 Bewertungen
Flakon
8.328 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.120 Bewertungen
Eingetragen von Omrfrq, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian
Grand Soir

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

567 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Er tanzt etwas aus der SWY Reihe heraus und das ist sehr interessant!
Der Stronger With You Tobacco geht tatsächlich mal einen durchaus anderen Weg als die restlichen SWY, wobei ich den Amber noch nie getestet habe.
Diese Version hier ist deutlich weniger süß, hat mehr Würze und hat vor allem einen leicht rauchigen Charakter, sowie diesen spürbaren Tabak Einschlag.

In der Eröffnung kommt für mich ganz klar der Mix aus Pfeffer und Kardamom raus. Eine gewisse Süße schwingt bereits mit, aber deutlich zahmer als in den anderen Versionen.

Nach relativ kurzer Zeit kommt direkt ein rauchiger Schleier der gefüllt erst einmal alles umhüllt.
Das Pfeffrige, den Kardamom und diese gewisse Süße sind zwar noch wahrzunehmen, aber alles wirkt jetzt leicht rauchig.

Der Tabak setzt dann auch mit ein und tatsächlich kommt diese Note wirklich gut rüber. Allgemein wirkt das Zusammenspiel dieser Noten Recht gut und gibt vor allem aber auch ein deutlich maskulineres Bild als die bisherigen Flanker ab.

Die Kastanie ist auch zu erkennen bzw allgemein etwas irgendwo Nussiges. Diese Phase wirkt aber allgemein durch den Tabak und vor allem auch durch den rauchigen Touch etwas "herb". Der nussige Charakter kommt somit leicht verbrannt daher.

Zum Ende hin geht das "Kratzige" etwas weg und der Duft klingt fast schon cremig, leicht süßlich ab.
Dennoch geht dieser relativ raue Tabak und das Rauchige für mich nie ganz weg.

Alles in allem gefällt mir dieser Flanker durchaus. Es ist einfach mal etwas anderes. Das ist vor allem auch wirklich positiv anzumerken, da ich das von Designer Brands oft anders kenne.
Hier haben wir definitiv rein von der DNA her einen Duft, der auch aus der Nische hätte sein können.

Negativ anzumerken ist für mich, dass er relativ "dünne" ist.
Ich habe mir tatsächlich eine deutlich bessere Haltbarkeit und vor allem Sillage drunter vorgestellt. In dem Punkt gewinnen für mich die anderen Stronger With You Düfte.

Dieser Duft ist aber definitiv mal einen Test wert und lasst euch nicht über den Tisch ziehen mit Angeboten wie 300€, was ich hier bereits im Souk entdeckt habe.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kjulian

2 Rezensionen
Kjulian
Kjulian
7  
Eine Erinnerung an Dubai
Ich habe mir den Duft im Dubai Urlaub geholt und mehrere Stores abklappern müssen, um ihn zu finden. Habe im Endeffekt dann Full Retail bezahlt. War es das wert?
Ja

Da ich die SWY Linie (genauso wie meine Freundin) liebe, musste ich ihn haben. Wie kann man ihn beschreiben?

Nah an der Haut gerochen sehr würzig, aber das volle Potenzial entfaltet sich in der Luft. Schöner, süßer Tabak mit der SWY DNA vermischt. Riecht erwachsener und edler als seine Brüder "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" und Emporio Armani - Stronger With You Absolutely .

Lediglich bei Sillage und Haltbarkeit muss man den anderen den Vortritt geben. Der Tobacco projiziert an mir leider nur die ersten wenigen Stunden.

Alles in allem ein gelungener Flanker und einer meiner Lieblinge der Reihe. Für mich wird der Duft immer nach Dubai riechen.
4 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Dennis1104Dennis1104 vor 28 Tagen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Er sticht deutlich aus der SWY Reihe heraus, weil er merklich weniger süß ist und diesen rauchigen, sowie Tabak Flair hat. Interessant!
0 Antworten
SkylabSkylab vor 2 Monaten
SWY DNA klar erkennbar. Leicht, grüne, seifige Züge? Hier und da blinzelt der süße (Pfeifen) Tabak durch, Pfeffer kitzelt, leicht fruchtig…
1 Antwort
JustinSonnyBJustinSonnyB vor 2 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mit Abstand der beste und männlichste SWY aus der Reihe. Design und Duft Hammer. Einer meiner neuen Lieblinge.
0 Antworten
Shaq1980Shaq1980 vor 3 Monaten
Wow. Und wieder ein neuer Parfüm vom Giorgio Armani. Stronger with You Tobbaco ist ein echt heißer Kandidat. Geil, geiler... Tobacco. 10/10
5 Antworten
MOEL1994MOEL1994 vor 2 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kommt dem SWY Leather sehr nahe aber weniger süß und mit Tabak. Sehr geil!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger with You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (2021) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani