Armani Privé - Oud Royal 2010

Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 83 in Unisex-Parfums
8.5 / 10 448 Bewertungen
Armani Privé - Oud Royal ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Königliches Oud”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote SafranSafran
Herznote Herznote OudOud RoseRose
Basisnote Basisnote AmberAmber MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.5448 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3342 Bewertungen
Sillage
7.6345 Bewertungen
Flakon
8.9335 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.582 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

30 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 29  
Der blaublütige Flaschengeist
Der blaublütige Flaschengeist Vor mir steht ein wunderschöner Flakon. In mattem -edel puristisch gehaltenem- Schwarzglas blickt er mich geheimnisvoll an. Sein goldener Verschluss, der an einen kostbaren, in "Cabochon-Form" geschliffenen, Schmuckstein erinnern soll, thront prächtig...
7 Antworten
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
noirceur

19 Rezensionen
noirceur
noirceur
Top Rezension 26  
Meine ganz persönliche Kapitulationserklärung
Für mich kommt es stets einem Zugeständnis kreativer Einfallslosigkeit gleich, wenn Autoren sich des naheliegendes Paradoxons bedienen, ihrer Leserschaft ausbreiten, worüber sie den jeweilig vorgelegten Text nicht verfassen möchten. Und trotzdem. Lange hatte ich überlegt dieses Review damit...
9 Antworten
10
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 27  
Schwarz wie die Nacht
Einem lieben User habe ich ein ganz besonderes Dufterlebnis zu verdanken. Und Oud Royal ist wirklich speziell, was jeder an der Pyramide erkennen kann. Zugegeben ich bin erst einmal zurück geschreckt. Irgendwie erinnerte mich die Erfahrung an die ersten Versuche, sich trockenem, schwerem...
15 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ergreifend

399 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 21  
Schwarz ist mein Gedanke ..
düster mein Gesicht. Bei Kerzenlicht , schreib ich nieder. Das ich dich lieb. Ganz zart. Aber auch ganz intensiv. Vielleicht auch etwas grotesk. Meine Gedanken schaukeln hin und her. Ich gestatte dir, meine Haut zu küssen. Deine Lippen richtig hart an meine Haut zu quetschen. Lasse dich...
8 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 21  
Der Tetralogie 4. Teil - Götterdämmerung: „Dünkt er euch niedrig, ihr dient ihm doch, des Niblungen Sohn.“
In einem Kommentar gab es den Vorschlag, Oud Royal könnte den Bond-Schurken gut stehen. Mir wäre er für diese erklärungslos boshaften (Stereo)-Typen zu schade. Der gleichfalls genannte Don Corleone junior passt als ausgearbeiteter Charakter schon besser, aber seiner Eignung steht letztlich im...
15 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

66 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 7 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mit den Safranwinden
kommt aus den Wäldern das wilde Adlerholz
begräbt Rosen unter würzigem Rauch
wird glattpoliert von Harzen
20 Antworten
SarungalSarungal vor 7 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Safran und Oud, diesmal in gut: trocken-sanfter Orient trifft auf britisches Understatement. Ein würzig-holziger Rauchzauberer von Rang!
0 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vor bald acht Jahren ein Donnerschlag; heute Mittelfeld der Oud-Safran-Rose-Düfte, wobei die kluge Ausgewogenheit immer noch überzeugt!
1 Antwort
WoodyBreeWoodyBree vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ich habe vor Entzücken die Augen soweit nach Hinten gerollt, dass ich bequem meinen Hinterkopf von innen betrachten kann. Wahnsinn. LIEBE!!
2 Antworten
JazzbobJazzbob vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oud wird hier ganz ohne Animalik & dafür trocken, holzig & rauchig inszeniert, mit viel Safran zu Beginn & wenig Rose. Eher dezente Sillage.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Armani (Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Sable Or von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Majesté von Giorgio Armani Armani (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Sensi von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Orient von Giorgio Armani Armani Code Satin von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Privé - Myrrhe Impériale von Giorgio Armani Armani Code Cashmere von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Armani Code Absolu Gold von Giorgio Armani Sì (Fiori Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - New York von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani