noirceur
noirceur

Deutschland Deutschland Aktiv vor 13 Monaten
noirceurnoirceur Hallo Herbst. Hallo Memoir. :-) vor 5 Jahren

Neue Kommentare

noirceurnoirceur vor 5 Jahren
Greyland - Montale

Greyland Eine Hommage an das Wundpflaster
Greyland hatte ich nach dem erstmaligen Tragen etwas vorschnell wie folgt kategorisiert: Kopf: Avignon. Basis: Memoir Man. Nicht nur im Sinne dieser Einschätzung empfehle ich uneingeschränkt den wundervollen Kommentar meines Vorredners...

noirceurnoirceur vor 5 Jahren
Armani Privé - Oud Royal - Giorgio Armani

Armani Privé - Oud Royal Meine ganz persönliche Kapitulationserklärung
Für mich kommt es stets einem Zugeständnis kreativer Einfallslosigkeit gleich, wenn Autoren sich des naheliegendes Paradoxons bedienen, ihrer Leserschaft ausbreiten, worüber sie den jeweilig vorgelegten Text nicht...

Neue Statements

1/3 Terre d'Hermes, 2/3 "Emir" von Micaleff. Mir gefällt's. Vor allem zu dem Preis sehr attraktiv.
Myths Man Myths Man - Amouage - vor 4 Jahren
Anfängliches Chaos weicht im Herzen Rosengeranie und Weihrauch. Erinnerte mich sofort an Eutopies No. 6. Nicht mein Fall.
Ameer Al Oudh Ameer Al Oudh - Lattafa - vor 5 Jahren
Weiterer Abkömmling des Black Afgano / Black Oud-Akkords, recht süßlich interpretiert. Findet in Leather Blend einen Nachahmungs-Zwilling.
Puristischer, rauchiger, dunkler Holzduft, der in seiner Machart an Werke von Comme des Garçons erinnert.
Zwar dunkles, aber klebrig-süßes Gepansche, das den anderen Ingredienzen so gut wie keine Luft zum Atmen lässt.
1 Antwort

Album

Mein kleines, feines un...
Mein kleines, feines un...
2
Langsam wird es Zeit f...

Hommage an einen meiner...
Hommage an einen meiner...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 13 Monaten
Beaufort hat schon einige Knaller im Programm.
MeggiMeggi vor 3 Jahren
Was - schon wieder ein Jahr her?
An meinem letzten Arbeitstag des Jahres wünsche ich schon einmal frohe Weihnachten und alles Gute für 2018!
MeggiMeggi vor 4 Jahren
Frohe Weihnachten! Und alles Gute für 2017!
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Moin!
Ich habe heute mal zu was Konventionellerem gegriffen. Lässt sich ganz ordentlich an.
Heute ist in der Schule Fasching und mein Sohn hat da sowas von keinen Bock drauf, dass er entschieden hat, als Schüler zu gehen, der seinen Ranzen vergessen hat.
Cool, oder?
Viele Grüße!
Jörn
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Die hatten seinerzeit im Alsterhaus um dessen Erscheinen einen ziemlichen Alarm genacht.
Hätte m. E. nicht nötig getan.
MeggiMeggi vor 5 Jahren
So ein 30ml-Ding wäre ja was. Aber 100?
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Moin!
Bei uns ist alles soweit O.K.. Wir wursteln uns so durch den Familien-Alltag und der schert sich nicht groß um Jahreswechsel.
Ansonsten schreibsele ich hier so vor mich hin...
Dann hören wir ja bald wieder!
Viele Grüße!
Jörn
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Moin!
Ich wünsche ein frohes und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest sowie schon einmal alles Gute für 2016.
Viele Grüße!
Jörn
MrWhiteMrWhite vor 5 Jahren
Ja, das mit der Duftwahrnehmung ist echt von Person zu Person unterschiedlich. Aber mit der Zeit ändert sie sich auch oft bei einem selbst, darum bin ich seit Monaten vorsichtig, was Käufe angeht und verkaufe eher viel in letzter Zeit, gefällt mir halt nicht mehr...
MrWhiteMrWhite vor 5 Jahren
Der Afgane hat für mich aber auch kein Oud, sondern eher dieses Zeug wie Cashmeran usw. Keine Ahnung, was es genau ist, aber ich mag es überhaupt nicht und hab alle Düfte verkauft, die in diese Richtung gehen. Besonders in den Gualtieri-Düften merke ich das ganz stark oder eben auch im Kabul Aoud....