Ralph Lauren

USA USA Aussprache
Das Label „Ralph Lauren“ vertreibt eine breit gefächerte Palette von Artikeln des gesamten Lifestyle. Die Angebote reichen von aktueller Mode über Möbel und Dekoration bis... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 122
1 - 20 von 122
Wissenswertes
Das Label „Ralph Lauren“ vertreibt eine breit gefächerte Palette von Artikeln des gesamten Lifestyle. Die Angebote reichen von aktueller Mode über Möbel und Dekoration bis hin zu Düften, Spielen und Haustierbekleidung.

Hinter dem Label steht Ralph Lifshitz, ein Sohn russischer Einwanderer. Bereits während seiner Schulzeit hatte Lauren ein gutes Gespür für Mode und Design. Auf dem Schulhof verkaufte er Krawatten und setze den Gewinn in edle Maßanzüge um. Nach seinem Schulabschluss wechselte Lifshitz seinen Namen und nannte sich fortan Lauren. Er begann ein Studium, diente in der Army (1962), heiratete (1964) und gründete eine Familie mit drei Kindern.
Der berufliche Werdegang begann 1967 mit einem kleinen Kredit eines Modehauses, mit dem er unter dem Namen „Polo“ eine Serie von Krawatten finanzierte. Es folgte eine komplette Herrenkollektion und ab 1970 auch Damenmode. „Ralph Lauren“ vergrößerte seine Designermode deutlich, bekam Aufträge aus Hollywood und erschuf Klassiker wie das legendäre Polohemd.

Die Mode des Labels ist in ungewöhnlich viele Rubriken unterteilt. Aus den Herren- und Damenlinien sind vor allem das „Purple Label“, die „Polo Sport Collection“ sowie „Double RL“ sehr gefragt. Das typische Ralph-Lauren-Design kann aber über Bekleidung hinaus beliebig erweitert werden. Bettwäsche, Handtücher, Kissen und Decken ermöglichen eine komplette Ralph-Lauren-Welt ebenso wie Gläser, Besteck, Kerzen, Bilderrahmen und Beleuchtung. Sogar ein individueller Design-Service sowie professionelle Raumdesigner werden von „Ralph Lauren“ angeboten.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo