Polo Blue Parfum 2022

Polo Blue Parfum von Ralph Lauren
Ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist aquatisch-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

rosa Pfefferrosa Pfeffer KardamomKardamom MandarineMandarine
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel JasminJasmin VetiverVetiver
EichenholzEichenholz PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Tiefblau
Ein heißer Sommerabend auf der Yacht. Meine Frau macht sich gerade fertig, trägt die letzten Züge des Makeups auf und zieht ihr leichtes Sommerkleid an. Die Bootsschuhe sitzen wie angegossen. Das Leinenhemd schmiegt sich leicht an meinen trainierten Oberkörper, während der Wind der adriatischen Küste langsam an der Küste entlang weht und zwischen meiner Haut und dem Stoff entlang zieht. "Schatz, bist du bereit? Unser Shuttle kommt gleich." frage ich nach unten. Ein Hauch von Polo Blue zieht von meiner Brust aus hoch in meine Nasenlöcher. Leichte Zitrusnoten, mit Holzmusik im Hintergrund, die ihren Platz kennt und während des Konzerts nicht aufdringlich wird. Das lachende Gesicht meiner Freundin taucht aus der Nasszelle auf, sie sieht einfach wunderbar aus. "Nur noch eine Sekunde" sagt sie, bevor sie das Licht ausmacht und nach oben kommt. Der Marinero nähert sich mit verminderter Geschwindigkeit mit seinem Speedboot, stoppt gefühlvoll auf und legt an unserer Yacht an. Ich helfe meiner Freundin beim Übersteigen der Reling, bevor ich selber den ersten Schritt in das Speedboot mache. Der Marinero legt den Rückwärtsgang ein und erhöht langsam die Geschwindigkeit, während wir die Yacht hinter uns lassen. Meine Frau sitzt neben mir und lächelt. "Du riechst gut. Ist das Polo Blue?". Ich nicke und lächel zurück. Sie schmiegt sich langsam an mich und ich höre sie sichtlich entspannt ausatmen. Ich umarme sie mit meinem linken Arm, während ich mich mit dem rechten Arm an der Steuerbordseite festhalte. Das Speedboot schiebt sich mittlerweile mit satten 40 Knoten durch die ruhige See, die Sonne steht tief. Nichts kann mich aus der Ruhe bringen. Das Leben war nie leichter.

Polo Blue Parfum - warum ich ihn nun doch mag
Alles begann als ich wie üblich mir einen Duft kaufe und danach nach Proben frage. Wie gewohnt waren es immer die selben Proben von denen ich schon so viele hatte, doch dieses mal war eine Überraschung dabei, eine Probe von Polo Blue Parfum.
Neugierig sprühte ich ihn auf und war zuerst enttäuscht. „Schon wieder ein langweiliger Duschgel-Duft“ dachte ich mir und das kann man sich auch denken, wenn man ihm keine 2. Chance gibt und ich nicht länger als 1-2 Stunden auf der Haut lässt.

Er startet mit gut erkennbarer Mandarine und Kardamom und folgt dann mit Muskatellersalbei, die meiner Meinung nach den „Duschgel-Eindruck“ verschafft. Ich fand ihn nicht gut, aber auch nicht schlecht. Als ich ihn aber die 2. Chance gab, entdeckte ich die Magie.
Eine schöne aber leichte Holzbrise kam mir entgegen, sehr angenehm und nicht potent. Bis zu dem Punkt war ich immer noch nicht wirklich begeistert, da es nichts neues war, riecht gut und gepflegt aber langweilig…

Doch wie man immer so schön sagt, das beste kommt zum Schluss… So war es auch, denn als der Weihrauch ins Spiel kam, verbindete ich ihn direkt mit dem Acqua di Gio Profumo, sehr frisch, aquatisch und auch Würzig. Also was kann ich nun sagen? Polo Blue Parfum ist ein sehr guter Alltagsduft für den Frühling und Sommer. Wer eine jugendlichere Alternative zum eingestellten Acqua di Gio Profumo möchte, der kann sich mal diesen Duft anschauen. Definitiv besser als alle anderen Varianten der Polo Blue Reihe. Duft gut, H/S mittelmäßig, okay für einen Freshie.

Kraftvolle Männlichkeit
Carlos Benaim und Pascal Gaurin haben mit Polo Blue Parfum einen sehr kraftvollen, männlichen Duft geschaffen, der Gottseidank auf das "Gurkenthema" (Eau de Toilette, siehe meine Bewertung) verzichtet. Dadurch kommt die Mandarine und der Pfeffer wunderbar in der Eröffnung zur Geltung. Mich erfreut richtig das Vetiver in der Herznote, dadurch wird der Duft aromatisch. Der Lavendel gibt ein wenig Schärfe, das passt aber alles gut zusammen und harmoniert miteinander. Richtig entzückt bin ich vom Weihrauch in der Basis, der prima mit dem Eichenholz zusammenspielt und dem Duft etwas Markantes, Dunkles gibt. Mit dem ursprünglichen Polo Blue Eau de Toilette hat dieser Duft nur noch entfernt zu tun, was aber als sehr positiv zu bewerten ist. Das Parfum ist sehr eigenständig und stark, deswegen sollte man es nicht überdosieren. Zwei Sprühstöße reichen vollkommen aus, um auch die Umwelt zu begeistern. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Ich bin sehr positiv überrascht muss ich zugeben, denn ich hatte Polo Blue insgesamt schon zu den Akten gelegt. Aber das Parfum hat mich überzeugt. Es hat auch eine sehr sportliche Ausrichtung und passt damit zu seinem Namen. Sehr gelungen!

ParmaParma vor 1 Jahr
Klischeehaft „männlicher“ Duschgelduft. Fruchtig, undefinierbar würzig, frischsauber und alles mit schwülstigem Aspik überzogen. Beliebig.
NavarroNavarro vor 3 Monaten
Dezenter Alltagsfreshie, tut niemand weh.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 10 Monaten
Der Inbegriff eines generischen Duschgelduftes, bisschen Aquatik, bisschen BdC, bisschen Rasierwasser und Würze, teures Melatonin.
Ndacope7Ndacope7 vor 9 Tagen
Der aquatisch blaue Softie. Auffällig unauffällig. Das Go to für jemanden der für sich gut und frisch riechen will
TalulziusTalulzius vor 26 Tagen
Mittelmäßiger Sillage
im
Mittelmäßigem Flakon

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren