Safari 1989 Eau de Parfum

Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren
Flakondesign Ben Kotyuk
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 285 Bewertungen
Safari (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Damen und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde GalbanumGalbanum HyazintheHyazinthe MandarineMandarine OrangeOrange RingelblumeRingelblume Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse OrangenblüteOrangenblüte RoseRose RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote AmberAmber MoosMoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2285 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6224 Bewertungen
Sillage
7.9216 Bewertungen
Flakon
9.3229 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.335 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

21 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pollita

281 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 45  
Pandora
Pandora, dieser sagenhafte, fiktive Planet mit allen möglichen fantastischen Blüten, Bäumen und Moosen. Nicht von dieser Welt und so ursprünglich, wie unsere Welt nur noch an den entferntesten Orten, durch die eben noch nicht jeder Tourist getrampelt ist, auch hier teilweise noch sein kann....
35 Antworten
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
loewenherz

852 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 28  
'Tania', die so gern Old Money wäre
Bäte man mich ein Damenparfum zu nennen, das ich als 'klassisch', 'selbstsicher' und 'modern, aber nicht modisch' empfinde - und dürfte dieses Parfum dann nicht französisch sein - vermutlich wäre es Ralph Laurens Safari. Er entstammt den Zwitterjahren zwischen den 'alten' Fougères der 80er und...
2 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2322 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 25  
die Klassensprecherin
Heute entdeckte ich bei meinem Duftdealer Safari von Ralph Lauren, und ich hatte sofort unsere damalige Klassensprecherin Elke vor Augen. En detail konnte ich mich nicht mehr an die Zutaten erinnern - ich weiss aber genau, dass Safari der Signaturduft von Elke war, und ich ihn an ihr...
4 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chenoa

6 Rezensionen
Chenoa
Chenoa
Sehr hilfreiche Rezension 35  
Nostalgie im Hier und Jetzt
Die 90er ... ich war gerade Anfang Zwanzig, die ersten "wilden" Zeiten waren ausgelebt, die missglückte Dauerwelle gerade wieder rausgewachsen, Schulterpolster nur noch in ausgesucht wenigen Jacken ... die Sehnsucht nach Beständigkeit und Ankommen im scheinbaren Widerspruch zum nach wie vor...
6 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Nurmalso

71 Rezensionen
Nurmalso
Nurmalso
Top Rezension 29  
Supermodels, blühende Landschaften und Hyper-Hyper
In den 90ern war ich was Düfte betraf recht launisch - ehrlich gesagt auch sonst. Mal war ich "Envy", dann doch wieder "Happy", trieb mich in "Venezia", "Paris" und sogar im inflationärem "Roma" rum. Sehr häufig war ich unisex drauf mit "CK...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 12 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dein herbgrün nostalgisch Charme
lm erdig Steppenwind
Holzblume erblüht
Warmsüße Freudentränen rinnen
Ooh Baby I love your Way
Night and Day
31 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 5 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
KN: Was herbaldehyd-chyprisch beginnt..
HN:..wird zur fruchtig-blumigen Rosenseife..
B:& klingt balsamisch-warmwürzig aus. Ergo: Ein Traum
48 Antworten
AndrulaAndrula vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Jenseits der Ngong Berge
savannengrasige Erdhände
im Blumenamberlei
sattes Löwenschnauben
im Warmschatten
Maryl´s Redfordträumerei
21 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eher Sentimental Journey
Schwellenduft 80ies-90ies
als Safari-Wildnis
Geschmeidig grün, raffiniert blumig
Auf SandelMoos-Patchbett.
Elegant!
21 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nach etwas wildem und sperrigem Auftakt mit viel Grün folgt eine ausgiebige Blütenorgie mit Ansage, bis sich eine sehr schöne
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Safari (Eau de Parfum)

Mondhexe in Damen-Parfum
Safari ist ein blumig grüner Duft mit einem holzigen Unterton

Bilder

83 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Supreme Cashmere von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Extreme Polo Sport von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Tuxedo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Supreme Leather von Ralph Lauren Chaps (Cologne) von Ralph Lauren Polo Crest (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Romance von Ralph Lauren Romance for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Blue von Ralph Lauren