MadameLegras
MadameLegras

Deutschland Deutschland
MadameLegras
MadameLegrasMadameLegras Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté - Coco Chanel vor 9 Monaten

Neue Kommentare

MadameLegrasMadameLegras vor 55 Tagen
Simply (Eau de Parfum Poudrée) - Jil Sander

Simply (Eau de Parfum Poudrée) Jil gehört irgendwie dazu …
Jil Sander hat meine Parfümsammlung lange Zeit begleitet. Das weiße Bath & Beauty, Woman Two, Woman III und auch die No. 4 haben in den achtziger- und neunziger Jahren zu meiner Sammlung gehört. Sie hatten alle etwas Einzigartiges...

MadameLegrasMadameLegras vor 7 Monaten
Iris d'Argent - Keiko Mecheri

Iris d'Argent Wie ein glitzerndes Strahlen
Wieder ein Mecheri, der mein Herz im Sturm erobert hat … Ich mag Iris-Düfte, das habe ich nach ersten Tests recht schnell festgestellt. Auswahl gibt es genug, aber natürlich auch große Unterschiede … Angefangen hat es mit den pudrigen...

Neue Statements

Hanae Hanae - Keiko Mecheri - vor 20 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein schöner, lockerer, fluffiger Weißblütenduft, ideal für Frühling und Sommer, zart aber doch präsent, entwickelt eine cremige Süße - nett
7 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ich liebe diese zart-bittere, silbrige Kühle, diese unverwechselbare Frische, grün, würzig und ausdauernd - auch bei Hitze einfach toll!
5 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ein wunderbar herb-frischer, leicht würziger Sommerduft, für heiße Tage bestens geeignet - leider nicht sehr ausdauernd, schade (Vintage)
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Für mich einer der schönsten Klassiker, moderater Chypre und ein wunderbar üppiger Blütenduft mit warmer Basis u. hohem Wiedererkennungswert
8 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Schön gourmandiger, leicht schnapsiger Stimmungsaufheller, mit Zitrone beträufelter Apfelkuchen, wird im Verlauf vanilliger,macht gute Laune
8 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zitrischer Auftakt, schnell dominiert der angenehme Weihrauch, bis es krautig, pudrig und süßer wird, für mich bisher der schönste Carthusia
6 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ziemlich forscher Start mit dominantem Holz und Weihrauch, später wird es cremig, warm und leicht süßlich, schön dezent, sehr kuschelig....
6 Antworten
Dorina Dorina - Dorin - vor 64 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Welch ein schöner Puderschmeichler! Dabei nie aufdringlich, sondern sanft-einlullend, süßlich, warm, ein feiner Seelentröster ...
4 Antworten
Jasmin des Anges Jasmin des Anges - Dior - vor 64 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zum Auftakt ein recht kräftiger Jasminschwall, dann zart, blumig und fein, leichte Frucht und angenehme Süße, hält leider nicht so lange
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zum Start ganz wunderbare Orangenblüten, die Basis ist sehr schön warm und weich, aber die Herznote hat es in sich ... Evt besser im Herbst?
2 Antworten

Neue Blogartikel

MadameLegras vor 18 Tagen
43

MadameLegras(m)eine Parfumgeschichte oder wie alles begann ….
Ich denke, jeder von uns hat sich schon mal gefragt, wie es eigentlich dazu kommen konnte, dass solch ein „verrücktes“ Hobby unser Herz erobert hat. Bei manchen liegt der Grundstein für ihre Duftgeschichte bereits in der Familie, andere haben ihr Interesse erst später durch Zufälle, Begegnungen oder andere Anregungen...

MadameLegras vor 8 Monaten
48

MadameLegrasWieso macht Parfüm glücklich?
Vorab: Die Frage lautet nicht „Macht Parfüm glücklich?“, weil ich davon ausgehe, dass wir alle diese Frage mehr oder weniger mit JA beantworten würden. Ich habe mich aber manchmal schon gefragt, wieso es mich glücklich macht, an meinem Handgelenk zu schnuppern und einen Duft zu erhaschen, der ganz wunderbar zu mir und meiner augenblicklichen...

Album

Landgut bei Rignano sul...
Landgut bei Rignano sul...
11
Heute kamen mehrere Pfa...
Heute kamen mehrere Pfa...
1
Madame Legras de St. Ge...
Madame Legras de St. Ge...
5
Blick in den Laden .......
Blick in den Laden .......
3

Pinnwand

KimaKima vor 13 Stunden
Auch hier noch einmal lieben Dank für den freundlichen Kontakt, den unkomplizierten und schönen Tausch und die sorgsam ausgesuchte Zugabe! Hat Spass gemacht! :-)
Liebe Grüße, Kirsten
IrisNobileIrisNobile vor 1 Tag
Das gebe ich sehr gerne zurück :)) ... Auch ich hab‘ mich über Deine vielen wunderbaren Fotokommis zu den ganzen letzten Bildern sehr gefreut ... und bedanke mich ganz herzlich :)) -
Hab‘ noch nen schönen Abend liebe B. - und sei lieb gegrüßt ...Iris
SeeroseSeerose vor 2 Tagen
Dank Dir fürs Lesen und Antworten zu meinem Kommentar "Jubilation XVV" Heute mal ganz kurz, LG Seerose
IntensoIntenso vor 2 Tagen
Vielen lieben Dank für das Kompliment zu meinem Foto „unisex“. Hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße,
Marc
GandixGandix vor 2 Tagen
Ganz herzlichen Dank meine Liebe für die Komplimente. Das freut mich sehr. Tja, in letzter Zeit hatte ich mal wieder einige Düfte, die mich inspiriert haben. Lange hatte ich ja gar keine Lust mehr, Kommentare zu schreiben. Zu recht viel komme ich hier im Moment nicht. Bei Straßenarbeiten haben sie das Kabel abgerissen und jetzt haben wir zwar mit dem Handy einen Hotspot eingerichtet, aber alles geht so langsam und mega viel Datenvolumen habe ich auch nicht herausholen können. Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Gabi
OlkaolkaOlkaolka vor 3 Tagen
....jaaaa, aber so unscharf ://
Vielen Dank und viele Grüße !!!!!!!!!!!!!!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Haha, jawoll. Wobei der Flakon da optisch schon gut hinpasst in seiner Dosen-Optik. Ist aber, im Gegensatz zu den Montales, ein Glasflakon, auf den man gut aufpassen muss!
Fresh21Fresh21 vor 3 Tagen
Grüß dich ... ja, solche synergetischen Ambivalenzen finde ich immer besonders reizvoll:) Dir auch einen duften Abend (ツ)
PollitaPollita vor 3 Tagen
Herzlichen Dank für Deinen Fotobesuch. Mit dem Duft immer :)
Liebe Grüße, V.
FloydFloyd vor 5 Tagen
Dachte ich mir, liebe Madame ;-) Ganz lieben Dank für Deinen Besuch in der Lagerfeuerlagune! Hab einen wundervollen Start in die Woche!