MadameLegras
MadameLegras

Deutschland Deutschland
MadameLegras
Benutzer MadameLegras Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté - Coco Chanel - vor 84 Tagen

MadameLegras
Dabei seit 06.01.2015
7 Follower
160 Auszeichnungen für Kommentare
525 für Statements
6213 Auszeichnungen für Fotos
47 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 34 Tagen
Duft 9.0
Iris d'Argent von Keiko Mecheri

Iris d'Argent„Wie ein glitzerndes Strahlen”
Wieder ein Mecheri, der mein Herz im Sturm erobert hat … Ich mag Iris-Düfte, das habe ich nach ersten Tests recht schnell festgestellt. Auswahl gibt es genug, aber natürlich auch große Unterschiede … Angefangen hat es mit den pudrigen Vertretern...

Vor 53 Tagen
Duft 9.0
Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum)„Eine große Liebe”
Ich liebe Youth Dew schon sehr lange. Ende der 80-iger Jahren habe ich ihn kennengelernt, da war der Duft ja bereits über 30 Jahre alt. Ich habe ihn in meiner damaligen Lieblingsparfümerie empfohlen bekommen. Ich weiß noch, dass die Verkäuferin damals meinte,...

Neue Statements

Wunderschön samtige, in Honig getauchte edle Rose, die mit der Zeit immer anschmiegsamer und süßer wird - ganz wunderbar!+6
8.0
6.0
7.0
8.0
1 Antwort
Mehr Mandarine geht nicht - authentisch, leicht holzige Basis, als sommerlicher Erfrischungskick unschlagbar, aber unbedingt nachlegen!+4
6.0
5.0
6.0
8.5
Zum Auftakt erschlägt mich eine schwüle und dominante Ylang-Ylang Note - danach wird es wunderschön warm und süßlich, fein ausgewogen, toll!+3
8.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Welch eine wundervolle Versuchung … warm, weich, angenehm süß, cremig, hautnah, … ich bekomme Sehnsucht … - er ist einfach traumhaft schön!+7
8.0
6.0
8.0
9.5
4 Antworten
Eine wunderbare klare und helle Iris, kühl und strahlend, gradlinig und recht ausdauernd - hier ist die Iris mal nicht pudrig - sehr schön!+4
7.0
6.0
7.0
9.0
Das könnte mein Frühlingsduft in diesem Jahr werden. Frisch, leicht zitrisch, blumig, durch die Cremigkeit recht ausdauernd - sehr schön!+8
8.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Likör zum Auftakt, dann ein wundervoller Vanille-Gourmand, unterlegt mit weichem dunklen Leder, warm, geschmeidig, rund - einfach schön!+7
8.0
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
Wunderbarer zitrischer Auftakt, dann folgt eine klare Iris, unterlegt mit erfrischender Zeder. Schöner, pudriger Sommer- wie Winterduft.+7
8.0
6.0
7.0
8.0
1 Antwort
Zum Auftakt etwas sperrig durch verbranntes Holz, dann setzt sich die süße Vanille durch, karamellig, dunkel, warm, ausdauernd - sehr schön!+8
7.0
7.0
8.0
8.0
3 Antworten
Karottig staubiger Start, dann zeigt sich die schöne Iris, sie wird klar und strahlend, so bleibt sie, leider aber viel zu kurz ...+6
8.0
5.0
5.0
8.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 61 Tagen

MadameLegras„Wieso macht Parfüm glücklich?”
Vorab: Die Frage lautet nicht „Macht Parfüm glücklich?“, weil ich davon ausgehe, dass wir alle diese Frage mehr oder weniger mit JA beantworten würden. Ich habe mich aber manchmal schon gefragt, wieso es mich glücklich macht, an meinem Handgelenk zu schnuppern und einen Duft zu erhaschen, der ganz...

Album

Landgut bei Rignano sul...
Landgut bei Rignano sul...
5
It's a boy ...
It's a boy ...
6
Schöne Foto- und Samme...
Schöne Foto- und Samme...
1
Eingang zur Parfümerie...
Eingang zur Parfümerie...
1

Pinnwand

PollitaPollita vor 4 Stunden
Find den schon bissl maskulin, aber ab und zu paar Sprüher klauen hätte was :)
GandixGandix vor 19 Stunden
Huhu, sei auch du gegrüßt und vielen Dank für die ganzen Fotobesuche. Ja, das ist traurig, wenn du die Enkel jetzt länger nicht mehr siehst. Die Fotovorschau auf der Seite der einzelnen Parfums ist auch nicht mehr da. Dafür gibt es jetzt bei den Top Bildern viel mehr Auswahlmöglichkeiten, z. B. Bilder des Jahres 2020, 2019 usw. Hast du das schon gesehen? Braucht man aber auch ganz schön viele Pokale, um da zu erscheinen ;) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund. LG Gabi
ParfümleinParfümlein vor 23 Stunden
Oh, lieben Dank auch für Dein Lob zum Kismet-Kommentar! Das war schön! Und sobald ich auf Deiner Seite bin, wälze ich mich vorwärts und rückwärts in Deinen herrlichen Fotos!
Fresh21Fresh21 vor 26 Stunden
Und mir geht es so mit deinen Bildern :-)
Jaaaa, genieße auch du das schöne Wetter, denn das ist in NullKommaNix auch wieder vorbei morgen oder spätestens übermorgen. Bleib gesund, meine Liebe (ツ)
LeMiKoLeMiKo vor 27 Stunden
Liebe MadameLegras,
zwischendurch lasse ich Dir hier ein herzliches Dankeschön für die lieben Kommentare unter meinen Fotos!
Habe ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Liebe Grüße
Elena
ParfümleinParfümlein vor 28 Stunden
Hallo meine Liebe,
vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bois d'amande-kommentar, das hat mich sehr gefreut!
PollitaPollita vor 30 Stunden
Lieben Dank, dass Du meinen Kommentar und meinen Blog gelesen hast. Teste die Melegs ruhig mal. Du hast ja einige Klassiker in Deiner Sammlung. Das könnte Dir gefallen!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Lieben Dank für Deinen Fotobesuch. Jetzt ist die Sonne leider schon wieder weg hier bei uns. Lieber Gruß, V.
PhantomvampPhantomvamp vor 4 Tagen
Liebe MadameLegras,
ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Fotobesuch. Hab mich sehr über Deinen lieben Kommentar zu Grace gefreut. Einen schönen Abend wünsche ich. Sei ganz lieb gegrüßt phantomvamp
ChopIslandChopIsland vor 4 Tagen
Vielen Dank, liebe Frau Legras :-)

Ich hoffe doch Dir geht es gut.

Zumindest wünsche Ich Dir alles Beste und einen schönen Aben noch
Philipp