MadameLegras
MadameLegras

Deutschland Deutschland
MadameLegras
MadameLegrasMadameLegras Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté - Coco Chanel vor 6 Monaten
MadameLegras
Dabei seit 06.01.2015
12 Follower
164 für Kommentare
640 für Statements
8280 für Fotos
47 für Blog

Neue Kommentare

MadameLegrasMadameLegras vor 136 Tagen
Iris d'Argent - Keiko Mecheri

Iris d'Argent Wie ein glitzerndes Strahlen
Wieder ein Mecheri, der mein Herz im Sturm erobert hat … Ich mag Iris-Düfte, das habe ich nach ersten Tests recht schnell festgestellt. Auswahl gibt es genug, aber natürlich auch große Unterschiede … Angefangen hat es mit den pudrigen...

MadameLegrasMadameLegras vor 155 Tagen
Youth-Dew (Eau de Parfum) - Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) Eine große Liebe
Ich liebe Youth Dew schon sehr lange. Ende der 80-iger Jahren habe ich ihn kennengelernt, da war der Duft ja bereits über 30 Jahre alt. Ich habe ihn in meiner damaligen Lieblingsparfümerie empfohlen bekommen. Ich weiß noch, dass die Verkäuferin...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Eine herbe Spritzigkeit zum Start, dann die wunderbare intensive unsüße Rose -
eine zarte Cremigkeit kommt hinzu, sie wird leiser - schön!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Salz auf der Haut, eine Meeresbrise in der Luft, leicht holzige Basis und die Frische der Zeder - Sommer am Meer, eigenartig schöne Aquatik
3 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Unsüße Kakao-Vanillenote, die durch den leicht salzigen Einschlag abgemildert wird, später kommt noch eine leichte Meeresbrise dazu – schön!
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Eine wunderbare, salzige Meeresbrise liegt in der Luft, vermischt mit herb-duftenden Gärten, schöne Assoziationen, bislang einzigartig!
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Wunderschön samtige, in Honig getauchte edle Rose, die mit der Zeit immer anschmiegsamer und süßer wird - ganz wunderbar!
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Mehr Orange geht nicht - authentisch, leicht holzige Basis, als sommerlicher Erfrischungskick unschlagbar, aber unbedingt nachlegen - toll!
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zum Auftakt erschlägt mich eine schwüle und dominante Ylang-Ylang Note - danach wird es wunderschön warm und süßlich, fein ausgewogen, toll!
2 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Welch eine wundervolle Versuchung … warm, weich, angenehm süß, cremig, hautnah, … ich bekomme Sehnsucht … - er ist einfach traumhaft schön!
4 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Eine wunderbare klare und helle Iris, kühl und strahlend, gradlinig und recht ausdauernd - hier ist die Iris mal nicht pudrig - sehr schön!
La Femme L'Eau La Femme L'Eau - Prada - vor 154 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Das könnte mein Frühlingsduft in diesem Jahr werden. Frisch, leicht zitrisch, blumig, durch die Cremigkeit recht ausdauernd - sehr schön!
1 Antwort

Neue Blogartikel

MadameLegras vor 162 Tagen
47

Wieso macht Parfüm glücklich?
Vorab: Die Frage lautet nicht „Macht Parfüm glücklich?“, weil ich davon ausgehe, dass wir alle diese Frage mehr oder weniger mit JA beantworten würden. Ich habe mich aber manchmal schon gefragt, wieso es mich glücklich macht, an meinem Handgelenk zu schnuppern und einen Duft zu erhaschen, der ganz wunderbar zu mir und meiner augenblicklichen...

Album

Landgut bei Rignano sul...
Landgut bei Rignano sul...
6
Madame Legras de St. Ge...
Madame Legras de St. Ge...
1
Frau Eva Schubert 2020...
Frau Eva Schubert 2020...
1
It's a boy ...
It's a boy ...
6

Pinnwand

Irini29Irini29 vor 7 Stunden
Hallo du Liebes,
danke für deinen Kommentar zu meinem Foto.
Hat ein paar Jahre gedauert, bis die Clematis mit der Passionsblume so verwachsen ist. Das musste festgehalten werden. :)
Liebe Grüße!
SantalwaltiSantalwalti vor 16 Stunden
Herzlichsten Dank für deine lieben Worte zur Taifi-Rose und liebe Grüße an diesem hier regnerischen eisekalten Tag,
Walti *-*
PollitaPollita vor 20 Stunden
Dankeschön für Deinen Fotobesuch. Wünsch Dir nen wunderschönen Tag!
StanzeStanze vor 1 Tag
Danke für das Fotolob zu Kismet (2016) - Lubin. Der Flakon ist wirklich schön. Klasse, dass er die Welt verkehrt herum spiegelt. Liebe Grüße
Lavendel18Lavendel18 vor 2 Tagen
Hallo liebe B.,
hab ganz lieben Dank für Deine Fotobesuche beim Bryant Park und beim Klostergarten! Hab mich sehr gefreut :) Deine Bodensee - Fotos sind wirklich zum Verlieben!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße
Petra
PollitaPollita vor 2 Tagen
Hat aber auch den Nachteil, dass man ihn nicht mal den einen oder anderen Duft schenken kann :)
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
GoldGold vor 3 Tagen
Ma chère Madame,
immer eine große Freude, wenn Du meine Bilder lobst.
Ich habe noch zwei weitere, letzte hochgeladen - denn ab morgen bin isch erstmallll wesch...
brauche eine Pause und werde sie mir gönnen. Der Diorama ist so wunderschön, dass ich denke zusammen mit Diorella könnten das meine Topdüfte für den Sommer sein.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und verabschiede mich erstmal in die Ferien,
Jale
Irini29Irini29 vor 3 Tagen
Guten Morgen du Liebes!
Freut mich sehr, dass mein Foto dir gefällt!
Der Billardtisch steht bei uns im Büro, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, das kein Chef oder Kollege reingeschaut und mich bei meiner Aktion erwischt... ist aber gut gegangen :)
Einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße
Sofia
FirstFirst vor 3 Tagen
Guten Morgen, MadameLegras,
ich möchte Grüße hierlassen und meine Dank fürs freundliche Lesen und Antworten auf meinen Kommentar!
Hab' einen guten Start in die Woche
First
SantalwaltiSantalwalti vor 3 Tagen
Liebe Birgit
ich kenne die Ecke sehr gut...am liebsten und häufigsten waren wir im Raum Lindau-Wasserburg-Kressbronn und sind dort viel geradelt, dann mit der Fähre immer mal wieder ins schöne Konstanz und auch zu einer befreundeten Bäurin im Thurgau. Hoffentlich kann ich eines Tages wieder Radtouren machen, das ist mein größter Wunsch...mehr als Gehen können...
Liebe Grüße zurück
Walti