MadameLegras
MadameLegras

Deutschland Deutschland
MadameLegras
MadameLegrasMadameLegras Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté - Coco Chanel vor 11 Monaten

Neue Kommentare

MadameLegrasMadameLegras vor 4 Monaten
Simply (Eau de Parfum Poudrée) - Jil Sander

Simply (Eau de Parfum Poudrée) Jil gehört irgendwie dazu …
Jil Sander hat meine Parfümsammlung lange Zeit begleitet. Das weiße Bath & Beauty, Woman Two, Woman III und auch die No. 4 haben in den achtziger- und neunziger Jahren zu meiner Sammlung gehört. Sie hatten alle etwas Einzigartiges...

MadameLegrasMadameLegras vor 9 Monaten
Iris d'Argent - Keiko Mecheri

Iris d'Argent Wie ein glitzerndes Strahlen
Wieder ein Mecheri, der mein Herz im Sturm erobert hat … Ich mag Iris-Düfte, das habe ich nach ersten Tests recht schnell festgestellt. Auswahl gibt es genug, aber natürlich auch große Unterschiede … Angefangen hat es mit den pudrigen...

Neue Statements

Chantilly Chantilly - Dana - vor 22 Stunden
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein wunderbar feinwürziger Puderduft, der mich zart umweht, der immer passt und nie stört – ja, er hat was vom früheren Fenjala, sehr fein!
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich hab's nicht so mit Obst in Düften, hier ist die Orange schön abgedimmt mit leichtem Rauch, entwickelt eine angenehme dunkle Süße, like*
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Die richtige Wahl für Schmuddelwetter und kalte Tage: warm-würziger, holziger Begleiter, der die graue Jahreszeit versüßt, und soo günstig!
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Welch ein wunderbarer Frühlings-/Sommerduft mit viel Substanz und Tiefe, grandios grün und dabei herrlich erfrischend, erst jetzt entdeckt..
5 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Je länger ich ihn teste, desto schöner finde ich ihn. Nur zu Beginn chyprig, später dann wunderbar warm-würzig, weich und sehr ausdauernd!
3 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein tolles Zusammenspiel von Rose und Patchouli, einer der schönsten mit dieser Kombi, elegant und harmonisch, Leder fein im Hintergrund
7 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Der erste Chloe, der mir richtig gut gefällt. Schöne Kombi aus Rose und Patchouli, selbst jetzt im Herbst toll, Haltbarkeit leider mies ...
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Klassiker für Herbst und Winter! Feinwürzige, orientalische Eleganz, bei dezenter Dosierung auch alltagstauglich, toller warmer Ausklang
7 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Das ist mein Klassiker! Trage ihn heute zum ersten Konzert in der Alten Oper nach langer Zeit - edel, elegant und diesem Anlass angemessen!
8 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Von Chypre keine Spur, statt dessen ein wunderbar pudriger, leicht süßlicher und würziger Duft, fein ausgewogen, unverkennbar und ausdauernd
3 Antworten

Neue Blogartikel

MadameLegras vor 2 Monaten
37

MadameLegrasErster Konzertbesuch in schwierigen Zeiten
Gestern war es endlich soweit. Der erste Konzertbesuch in der Alten Oper seit sieben Monaten, in der Zwischenzeit sehr vermisst und voller Spannung erwartet.Ich bin regelmäßige Besucherin der Alten Oper in Frankfurt und liebe klassische Musik aller Art: Bach, die Wiener Klassiker, die Romantiker, die russischen Komponisten,...

MadameLegras vor 3 Monaten
42

MadameLegras(m)eine Parfumgeschichte oder wie alles begann ….
Ich denke, jeder von uns hat sich schon mal gefragt, wie es eigentlich dazu kommen konnte, dass solch ein „verrücktes“ Hobby unser Herz erobert hat. Bei manchen liegt der Grundstein für ihre Duftgeschichte bereits in der Familie, andere haben ihr Interesse erst später durch Zufälle, Begegnungen oder andere Anregungen...

Album

Landgut bei Rignano sul...
Landgut bei Rignano sul...
11
Heute kamen mehrere Pfa...
Heute kamen mehrere Pfa...
1
Madame Legras de St. Ge...
Madame Legras de St. Ge...
5
Blick in den Laden .......
Blick in den Laden .......
3

Pinnwand

TimmamaTimmama vor 2 Stunden
Vielen Dank fürs Fotogucken und Deine wunderbaren Worte, ich freue mich sehr :)
Hab einen schönen Tag,
liebe Grüße Melanie
Fresh21Fresh21 vor 6 Stunden
Guten Morgen, meine Liebe und besten Dank für deinen Blogbesuch:) Hah, da bin ich ja immer noch im Vorteil, denn 3 Inseldüfte findest du zwar auch, doch bei meiner eher asketischen Lebensweise dauert das Kofferpacken gewöhnlich nur eine halbe Stunde:) Ich wünsche dir eine prima Restwoche und sende GLG (ツ)
VanilleVanille vor 20 Stunden
Liebe B.,
die Abfüllung ist heute angekommen. Vielen Dank für den tollen Deal, der super netten Kommunikation und vor allem für die vielen kleinen Extrapröbchen :-) Gerne wieder!
Liebe Grüße Miriam
PollitaPollita vor 1 Tag
Da hast Du Recht mit Nö. Kein schöner Duft.
OlkaolkaOlkaolka vor 1 Tag
Liebe Grüße aus dem Zauberwald :)) Danke und einen schönen, sonnigen Tag !!!
FloydFloyd vor 2 Tagen
Danke, liebe Madame. Ja, das ist allerdings ein Volltreffer gewesen. Ich wünsche Dir einen entspannten Abend.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Tagen
Ich schaue mal, ob ich beim nächsten Mal einen mit Bär erwische, ist aber nicht so leicht, die Tiere sind scheu!
GoldGold vor 3 Tagen
Liebe MadameL,
habe mich sehr gefreut über unseren Tausch. Der schöne Duft ist heute angekommen. Und dazu noch zwei Dior - Düfte, die ich noch nicht kannte - Du weißt wirklich, was mir so richtig Freude bereitet.
Ganz herzlichen Dank und bis bald, Jale
KikisonneKikisonne vor 3 Tagen
Ahoi,
bei dir kauf ich jetzt öfter:)! Danke für den angenehmen Deal und die mega grosszügigen Beigaben.
Der Duft ist ein Traum....
Liebe Grüße, Kiki.
PollitaPollita vor 3 Tagen
Ich bin ja bei Puder auch meist raus. Ausnahme: Kenzo Amour. Aber das ist Rauchpuder und damit was anderes :))