MadameLegras
MadameLegras

Deutschland Deutschland
MadameLegras
MadameLegrasMadameLegras Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolleté - Coco Chanel vor 1 Jahr

Neue Kommentare

MadameLegrasMadameLegras vor 2 Monaten
Santal Tislit - Maison Incens

Santal Tislit Mein Sandelholzduft
Wieder einmal habe ich mich gewundert, wieso ein so schöner Duft hier so wenig Aufmerksamkeit erhält. Zugegeben, es handelt sich um eine recht neue Marke, der älteste Duft von Maison Incens datiert aus 2014. Die Düfte sind hier alle einigermaßen...

MadameLegrasMadameLegras vor 2 Monaten
Oranges Bigarades - Lancôme

Oranges Bigarades Ein Bitterorangen-Winterduft
Oranges Bigarades habe ich mir im letzten Jahr an Weihnachten selbst geschenkt. Es war ein Blindkauf aufgrund einer solch verlockenden Beschreibung, dass ich mir – allerdings nur die kleine Variante – diesen Duft unbedingt gönnen...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zum Start eine volle Fruchtbombe, dann ein üppiger Blütenreigen und in der Basis wunderschönes süßes Puder – der lässt es richtig krachen !
7 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein großartiger Blütentraum, der mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ich denke an üppige Gärten, Sommer und Sonne. Blumig-süß....
7 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Für mich ein richtig toller Wellness-Duft. Britzelnder Start, danach Zedernaroma zum tiefen Durchatmen, mit einer angenehm holzigen Basis...
7 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich bin sehr angetan: schöner authentischer Lavendel im Auftakt, danach cremig-pudriger Blütenduft auf sanftem Moschus, chanelig, edel!
7 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Das könnte mein Lavendelduft werden: toller authentischer Start, das Krautige wird durch leicht karamellige Noten abgemildert, frisch-süß
7 Antworten
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Tuberosen-Keule zum Start erschlägt mich, dem bin ich nicht gewachsen
Ich ersticke in einem Blütenmeer - weißer Sand weckt andere Bilder
6 Antworten
Iris Doré Iris Doré - Korloff - vor 1 Monat
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Pfeffrige, trocken-pudrige Iris, mit Zitrussprenkeln versetzt, dadurch ein angenehm-leichter Frischekick, im Verlauf holziger, eher maskulin
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Frischekick mit Bergamotte und bereits tollem Puder zum Start, wird pudrig-grün und ein wenig kratzig, heller Chypre mit lieblichem Charme!
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Fliedertraum schlechthin - unterlegt mit feiner Schokocreme und dezentem Sandelholz trägt er mich durch die dunklen Wintertage, *like*
12 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein pudriger Fliederstrauß mit satter florientalischer Basis, bei mir zum Glück wenig Früchte, keine Animalik, hab' ich früher sehr gemocht!
6 Antworten

Neue Blogartikel

MadameLegras vor 5 Monaten
37

MadameLegrasErster Konzertbesuch in schwierigen Zeiten
Gestern war es endlich soweit. Der erste Konzertbesuch in der Alten Oper seit sieben Monaten, in der Zwischenzeit sehr vermisst und voller Spannung erwartet.Ich bin regelmäßige Besucherin der Alten Oper in Frankfurt und liebe klassische Musik aller Art: Bach, die Wiener Klassiker, die Romantiker, die russischen Komponisten,...

MadameLegras vor 6 Monaten
44

MadameLegras(m)eine Parfumgeschichte oder wie alles begann ….
Ich denke, jeder von uns hat sich schon mal gefragt, wie es eigentlich dazu kommen konnte, dass solch ein „verrücktes“ Hobby unser Herz erobert hat. Bei manchen liegt der Grundstein für ihre Duftgeschichte bereits in der Familie, andere haben ihr Interesse erst später durch Zufälle, Begegnungen oder andere Anregungen...

Album

Landgut bei Rignano sul...
Landgut bei Rignano sul...
11
Leider abgelehnt :(
Leider abgelehnt :(
5
Madame Legras de St. Ge...
Madame Legras de St. Ge...
5
Heute kamen mehrere Pfa...
Heute kamen mehrere Pfa...
1

Pinnwand

AzuraAzura vor 6 Stunden
Ich mag ihn auch sehr. Er ist dem Douce Amere übrigens schon sehr ähnlich, vielleicht noch etwas anisiger und vanilliger. Jedenfalls sehr fein!
SusanSusan vor 17 Stunden
Lieben Dank für deinen Besuch bei WHITTORIA 😃.....mit „LOLITA im Flakon“ hat Turandot den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen 😁
GandixGandix vor 20 Stunden
Ganz lieben Dank für die Statementbesuche. Leider ist der Hills of Tara grad nicht aufzutreiben. LG Gabi
PollitaPollita vor 1 Tag
Ich hab inzwischen das Extrait, das Eau Fine hält leider nicht so besonders gut. Das Extrait startet allerdings etwas herber, das sollte man mögen. Nach mehreren Stunden duften sie ziemlich identisch.
PollitaPollita vor 1 Tag
Ich bin ja immer im Home Office sozusagen. Aber manchmal muss ich raus zum Kunden und irgendwann auch wieder auf Veranstaltungen. Da wähle ich meine Düfte mit Bedacht. Möchte da seriös rüberkommen und nicht zu sexy :))
PollitaPollita vor 1 Tag
Ganz bestimmt kein Oud beim Ouris. Der entwickelt sich traumschön. Das ist übrigens der Duft, auf den ich von Männern schon öfter angesprochen wurde. Seither trag ich den nicht mehr im Business. Zu sexy ist mir da eher peinlich *räusper*
PollitaPollita vor 1 Tag
So fruchtig ist der Ouris nicht. Könnte mir vorstellen, dass der Dir gefallen könnte. Von Isra & Miraj bekomm ich von Bastian demnächst auch eine Probe.
PollitaPollita vor 1 Tag
Kennst Du Ouris von SoOud? Für mich der Schönste von SHL 😉
PollitaPollita vor 1 Tag
Das stimmt. Das ist Melograno absolut. Mir ist das nur zu seifig.
PollitaPollita vor 3 Tagen
Auch ne Schwimmerin? Hey, Sister 😉
Mir fehlt das Schwimmen zurzeit so sehr. Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch.