Santal Tislit 2017

Santal Tislit von Maison Incens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 57 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison Incens für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Blumig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop holzige Notenholzige Noten HonigHonig JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.757 Bewertungen
Haltbarkeit
7.447 Bewertungen
Sillage
6.848 Bewertungen
Flakon
7.738 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.311 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
MadameLegras

22 Rezensionen
MadameLegras
MadameLegras
Top Rezension 35  
Mein Sandelholzduft
Wieder einmal habe ich mich gewundert, wieso ein so schöner Duft hier so wenig Aufmerksamkeit erhält. Zugegeben, es handelt sich um eine recht neue Marke, der älteste Duft von Maison Incens datiert aus 2014. Die Düfte sind hier alle einigermaßen gut bewertet, aber trotzdem haben nur wenige Parfumos diese in Besitz.

Ich habe eine Probe hiervon im Rahmen eines Probentauschs bekommen, inzwischen besitze ich einen Flakon. Nach den Feiertagen mit meinen orientalischen Düften wie Coco oder Must war Santal Tislit heute am ersten Arbeitstag im neuen Jahr eine willkommene Abwechslung.

Zum Start ein spritziger Auftakt, der sich jedoch schnell verzieht. Von Rose oder Jasmin merke ich nicht viel. Es folgt eine rauchige Holznote, die sich recht lange hält. Dabei riecht es zum Glück nicht kokelig, sondern eher gemütlich. Und so geht es auch weiter, wenn sich der erste Rauch verzogen hat. Dann nämlich folgt im Schlepptau des Sandelholzes eine wunderbar cremige und kuschelige Basis, die auf holziger, sanfter Süße ruht. Ganz leicht im Hintergrund nehme ich den Weihrauch noch wahr. Der Duft wird dabei niemals aufdringlich oder penetrant, er vermittelt vielmehr einen absoluten Kuschelfaktor, insbesondere jetzt in dieser ungemütlichen Jahreszeit mit Schmuddelwetter, er ist geeignet für drinnen und draußen und natürlich auch bei kommenden Minusgraden. Im Frühjahr oder im Sommer werde ich wohl nicht zu ihm greifen.

Ich ordne ihn weniger als blumig-pudrig, sondern eher holzig-süß ein. Der Duft ist harmonisch und ausgeglichen - Ecken und Kanten sucht man vergeblich. Das mag der eine oder andere langweilig finden, mich stört es jedoch nicht. In meinen Augen auf jeden Fall eine Testempfehlung für Sandelholz-Fans!
21 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süsse Sandelcreme.
Hell rauchig, bisschen Moschus.
Sehr schön, aber irgendwie bisschen langweilig.
23 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
Sandelholz hält sich bei mir eher zurück. Ich erschnuppere zarte Blüten, etwas Rauch und Leder und Vanille. Harmonisch-schöner Duft.
13 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Sehr cremiges Sandelholz, Moschus ohne Ecken und Kanten, sehr harmonisch aber auch sehr brav und weich duftend. Nicht meins.
15 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7
Duft
Hauchzartes

Milchcreme-
Moschus-
Vanille-
Puderholz

Kleine weiße Elfe
18 Antworten
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
cremiger Kuschler m bei dem Sandelholz und Weihrauch den Ton angeben. Honig und Vanille runden fein ab.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Incens

Cuir Erindil von Maison Incens Oud Deneii / Tabac Licorii von Maison Incens Chypre Isli von Maison Incens Figue Aoudii von Maison Incens Musc Kalirii von Maison Incens Figue Eleii von Maison Incens Ambre Ayanna von Maison Incens Musc Dahabii von Maison Incens Coeur de Musc von Maison Incens Encens Kapnos von Maison Incens Encens Pyro von Maison Incens Neroli Animalis von Maison Incens Coeur de Rose von Maison Incens Coeur de Oud von Maison Incens