Opium (1977)Eau de Toilette

Version von 1977
Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent
Flakondesign Pierre Dinand
Opium (1977) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 1977. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Gewürznelke, Jasmin, Koriander, Lorbeer, Mandarine, Pfeffer, Pflaume, Zitrusfrüchte
Herznote HerznoteIriswurzel, Maiglöckchen, Gartennelke, Patchouli, Pfirsich, Rose, Sandelholz, Zimt
Basisnote BasisnoteAmber, Benzoe, Kokosnuss, Moschus, Myrrhe, Opoponax, Sandelholz, Tolubalsam, Vanille, Vetiver, Weihrauch, Zeder, Zistrose

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.07.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Tanz den Mussolini - Opium zwischen Zigarettenqualm und Eisnebel
Opium war mein erstes richtiges Parfum. Ich habe es mir 1983 zu Weihnachten gewünscht und prompt lag das EdT dann auch unter dem - künstlichen - Weihnachtsbaum meiner Eltern. Was war das für ein orientalischer Gewürz-Wummser - üppig, sinnlich, betörend, raumfüllend, umwerfend. Diese... Weiterlesen

Opium EdT-meine erste große Liebe
Endlich traue ich mich rann, einen Kommentar über meinen ersten Lieblingsduft zu schreiben: Opium. Ich lernte Opium im zarten Alter von sechzehn kennen in den Sommerferien Anfang der Neunziger. Der Sommer war sonnig und schön und ich hatte viel Freizeit, war noch ohne Sorgen. Irgendwann brachte... Weiterlesen

Minigolf
Der original-Vintage, oder: ein fetter Duft braucht keinen tollen Flakon...
......denn dieser spricht allein für sich. Als ich heute Mittag über den Flohmarkt schlenderte, hatte ich noch keine Ahnung, was mich an so manchem Stand erwarten würde. Neben dem üblichen Krimskrams, angefangen mit Romanbüchern und- Heften, über technische Einzelteile, Klamotten, Töpfe... Weiterlesen

SchalkerinSchalkerin vor 26 Tagen
Der Duft damals, hach, so stolz war ich. Gekauft von meinem ersten selbstverdientem Geld. Klasse!!
FabistinktFabistinkt vor 90 Tagen
Aldehydrauch, würzig-floral, dunkelgrün, sexy - Femme & Homme Fatale.
Wer es vermisst: Das aktuelle Extrait (2009) kommt ihm am nächsten.
GoldGold vor 115 Tagen
Duft einer Ära, Meilenstein, Vorbild. Signaturparfum, Fanfare, die dein Kommen ankündigt u. deine Präsenz unvergesslich macht. Meisterwerk.
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Monaten
Über der würzigen Tiefe liegt eine sanft-süße Puderdecke.
Wow-Effekt vorhanden, dabei ist die Überdosis fast vorprogrammiert.
McConrenMcConren vor 13 Monaten
Erstarrt in Ehrfurcht. Du schnupperst nicht an diesem Duft, ER saugt Dich einfach ein, umhüllt Dich. Was für eine Naturgewalt *tiefverbeug*
YataganYatagan vor 14 Monaten
Für mich steht bei diesem Duft Rosen-Nelken-Seife im Mittelpunkt. Krautige, würzige, holzige und rauchige Töne mischen sich.
LeYlaKLeYlaK vor 16 Monaten
2.5
Räucherstäbchen-Duft. Außer zitr.Noten und stechenden Weihrauch rieche ich nichts. Zu streng: Eichenmoos? Die akt. Version ist schöner..
MichHMichH vor 16 Monaten
Opium ist ein Opus, ein Kunstwerk der Parfumeurskunst. Die Abbildung eines orientalischen Basars mit reifen Früchten, Rauch und Gewürzen.
TofogTofog vor 18 Monaten
Unermesslich rauchig orientalisch, tiefdunkel würzige Blüten schwinden. Beinahe unerträglich animalisch. Wer sich hier verliert ist verloren
ClemensJClemensJ vor 22 Monaten
Trotz der wuchtigen orientalischen Opulenz bleibt - allen voran der rauchigen Vanille - genügend Raum für Wärme + Individualität. Grandios!

von Hexana
von Alex1984
von Arlufkin
von Arlufkin

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Cuir von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent