Polo Cologne Intense 2021

Polo Cologne Intense von Ralph Lauren
Polo Cologne Intense ist ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von L'Oréal vermarktet.

GrapefruitGrapefruit BasilikumBasilikum Grüne MinzeGrüne Minze
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue ThymianThymian
PatchouliPatchouli AmbroxanAmbroxan VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

1 Rezension
Frischer Rasierschaum
Ich habe mir diesen Duft als Blindbuy angeschafft, was ein Fehler war.
Er erinnert mich sehr stark an den Rasierschaum, den mein Vater vor Jahrzehnten benutzt hat.

Im Opening, direkt beim Aufsprühen, kommt noch eine Aftershave-note dazu, die ich nicht weiter zuordnen kann.

Er riecht für mich nicht natürlich und wirkt ein bisschen chemisch, was nicht weiter schlimm ist.
Er bringt auch eine gewisse Frische mit sich.
Meine Nase gewöhnt sich recht schnell an den Duft und in unter 3 Stunden ist er nur noch hautnah wahrnehmbar.

Der Flakon ist solide, wirkt nicht billig aber auch nicht unbedingt hochwertig. Habe sowohl schlechtere als auch bessere in der Hand gehalten.

Objektiv betrachtet würde ich diesen Duft als gut bezeichnen. Allerdings kann ich ihn, hinsichtlich meiner Erinnerungen an Rasierschaum und Aftershave, nicht tragen.

1 Rezension
Guter Duft, aber...
Das Parfüm hat direkt nach dem Aufsprühen eine stark zitruslastige Note, es riecht beinahe so als würde man, beim kochen, eine Zitrone aufschneiden um diese für eine Sauce zu benutzen. Diese Duftnote schiebt sich allerdings langsam in den Hintergrund und macht platz für den Basilikum und die Minze. Meiner Meinung nach riecht der Duft sehr frisch, grün und rundherum nach einem kühlem Frühsommertag, diese Erinnerung an etwas kühles wird durch die mangelnde Rundung des Parfüms verursacht, dies ist keine Kritik sondern etwas positives. Der Duft ist dadurch auch etwas einschneidend, als würde eine scharfe Klinge warme Luft zerteilen. Im dry-down kommen dann auch die holzigen und die würzigen Noten zum Vorschein und der Duft wird runder.
Das einzige Manko welches dieser Duft mit sich trägt ist seine geringe Haltbarkeit:
Man kann ihn morgens auftragen und schon nach wenigen Stunden riecht man den Duft nur noch hautnah, sollte man also den ganzen Tag in den Genuss der Gerüche kommen wollen muss man also um die Mittagszeit wieder auffrischen.
Der Flakon ist nichts besonderes, ist aber auch nicht schlecht. Optisch sieht er im Regal ganz Ok aus, aber ich würde sagen, dass er eher utilitärer Natur ist.

Im großen Ganzen kann ich dieses Parfüm nur weiterempfehlen!

Super Sommer Duft
Hatte jetzt endlich die Gelegenheit ihn zu testen, der Duft überzeugt, habe ihn mir gleich zugelegt -
anfangs spürt man direkt die DNA zum großen Verwandten, das grüne, geheimnisvolle und würzige in der Kopfnote - schnell gesellt sich aber da eine zitronige Spritzigkeit hinzu, die zunächst fast an Grapefruit erinnern läßt, aber sehr angenehm ist; im weiteren Verlauf habe ich eine sehr angenehme Veränderung wahrgenommen, der Duft wurde ruhiger, gesetzter und insgesamt harmonischer - er erinnert mich ganz stark an den Lacoste Original 1984.
Kurzum: ein gelungener Sommerduft der auch nach 6 Stunden noch angenehm anhält und sich von dem süßen Einheitsbrei abhebt

SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Frisch, grün, klassisch mit einer minimalen Süße. Für das, was er sein will,macht er vieles richtig, auch wenn er etwas synthetisch anmutet.
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Geniale grüne Kopfnote
Ähnlichkeiten mit Polo EdT? Vorhanden!
Erinnert mich an CC 1872 for men - warum auch immer
Hmmm.. ..
NorleansNorleans vor 3 Jahren
Beim ersten Test noch so lala. Jetzt finde ich ihn sehr angenehm. Kühlende, grün-würzige Frische, die perfekt zum Sommer passt.
FBDHHFBDHH vor 3 Jahren
Ein frisch-grüner Fougère, weich, würzig transparent. Das bisschen Ambrox bringt einen modernen Twist. Helles Vetiver, Traum-MinzSalbeiKombi
SiameseDreamSiameseDream vor 3 Jahren
Nett, grüner Frischling. Leckeres Basilikum, Minze dreht nicht zu sehr auf + die Grapefruit harmonieren toll. Ambrox stört leider einfach.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren