Polo Deep Blue 2020

Polo Deep Blue von Ralph Lauren
Polo Deep Blue ist ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit hawaiianische grüne Mangohawaiianische grüne Mango Cristalfizz®Cristalfizz® BergamotteBergamotte
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZypresseZypresse Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue
BalsamtannenharzBalsamtannenharz maritime Notenmaritime Noten MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.01.2024.

Besser als das Original
Polo Blue EdT war ein solider Aquat, allerdings gefiel mir die leicht "pudrige" Seegurke nicht so. Zumindest assoziierte ich das mit dem Duft. Polo Deep Blue jetzt macht einiges besser als das Original.

In der Eröffnung hat der Duft eine gewisse Schärfe, vermutlich durch die Kombination Grapefruit und Zypresse. Die Zypresse sowie Tannenbalsam machen den weiteren Verlauf von Deep Blue aus. Leichte Assoziationen von Allgäuer Latschenkiefer werden wach. Natürlich riecht man das Original Polo Blue hier noch deutlich heraus (maritime Noten), jedoch sind die schärferen grünen Akkorde sehr passend und optimieren den Duft. Man kann bei der Haltbarkeit und Sillage natürlich keine Wunder erwarten. Ein frischer, aquatischer Duft hat nun mal leider nur eine begrenzte Haltbarkeit und Sillage. Bei mir beträgt beides gute 3h. Flakon ist schön, guter dezenter Sprühstoß. Preis top, Polo Düfte sind meistens Schnäppchen. Für sportliche Aktivitäten drinnen und draußen oder für warme bis sehr heiße Tage bestens geeignet.

Sommerlicher Fruchtmix
Da ich ein großer Fan der Bekleidung von Ralph Lauren bin dachte ich, dass die Parfums auch einen Test wert sein könnten. Grundsätzlich bin ich großer Fan von „blauen“ Düften wie Cool Water, Bleu de Chanel oder Green Irish Tweed (jaja grün ist nicht blau).

Der Duft startet mit einer leicht gewöhnungsbedürftigen Note, welche mich instinktiv an blaues Hubba Bubba Kaugummi erinnert. Es riecht nach Mango und einem undefinierbaren Gemisch aus synthetischen Früchten.
Im folgenden ist es ein entspannter Duft, den ich mir gut bei Temperaturen jenseits der 25 Grad vorstellen kann. Für einen Tag am Strand oder im Golfclub perfekt. Ins Büro oder zu einem Date dann vielleicht doch fehl am Platz.

Alles in allem ein solider Duft, mit welchem Man(n) im Sommer nichts falsch macht und der m.E.n. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

WeihrauchWeihrauch vor 4 Jahren
3.5
Dieser Duft ist "Money Driven". Und zwar nur "Money Driven". Dabei riecht er wie 3,- DuschDas. Finger weg!
MassimoMassimo vor 4 Jahren
Der Duft ist angenehm. Schade nur, dass man das Firmenlogo mitkaufen muss.
WarilolWarilol vor 4 Jahren
Sehr kühle Duschgelfrische mit synthetisch-fruchtigem Auftakt. Modernes Cool Water, unkompliziert aber sehr gefällig. Bin positiv überrascht
DerRalleDerRalle vor 4 Jahren
Leider ein Kopfnotenblender nach 20 min setzt der hautnahe drydown ein und riecht 1zu1 wie Lanvin l'Homme Sport...
ChnokfirChnokfir vor 1 Jahr
Zurückgenommene Frucht
Grünwürzige Frische mit Volumen
Moderner Aquat
Leider etwas leicht und flüchtig
Wunderschöner Flakon

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren