Ralph's Club Parfum 2022

Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

ApfelApfel KardamomKardamom MandarineMandarine
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Solider Allrounder
Also ich finde das Ralphs Club Parfum ist jetzt keine Innovation und haut einen auch nicht um beim Riechen, doch ich muss fairerweise sagen dass er ein solider Allrounder ist, den man eigentlich auch ganzjährig täglich tragen kann, da er recht simpel gestaltet ist und mit seiner leicht synthetischen Frische, welche insbesondere aus den Kopfnoten wie Apfel und Mandarine hervorgehen aber auch aus den leicht floralen Noten aus der Herznote und er ist recht mild und kann auch in geschlossener Umgebung mit seiner mittelmäßigen Sillage aufgetragen werden. Doch fairerweise findet man auch preislich bessere Alternativen.

Am Ende die Reue
Es soll ein schöner Abend werden. Die Jungs haben gefragt, ob ich mal wieder ausgehen will und es ist sowieso viel zu lange her, dass ich mal wieder richtig draußen war. Die Klamotten sitzen, sportlich casual. Alles andere passt sowieso nicht zu mir. Jeder Versuch, mich reifer zu kleiden, fehlgeschlagen. Zwei Spritzer Ralph's Club kommen auf meinen Hals, ÖPNV, die Fahrt zur WG des Kumpels. Begrüßung an der Tür, eine Blondine lächelt mich freundlich an. Kleines WG-Sit-In mit Vorglühen. Ich kenne sie nicht, finde sie toll. Ob sie mich auch toll findet? Vieles spricht dafür. Umarmung, Küsschen links, rechts. Sie riecht toll. Großstadtabend, nachher feiern gehen. Ich nehme mir ein Bier. Die süße Note von Ralph's Club sticht beim ersten Schluck Bier durch meine Nase und ich stelle mir vor, dass die Frauen den Duft lieben. Die Blondine geht rauchen. Ich rauche gar nicht mehr und folge ihr auf den Balkon, schnorre mir eine Zigarette. Die andern sind alle im Gespräch, ich mache schlechten Smalltalk, ein paar halbgare Witze. Wir stehen nah aneinander und schauen in die Ferne. Sie sagt "Du riechst gut". Ein, zwei Stunden später, ich trinke das vierte Bier. Die mystische Süße ist verflogen, übrig bleibt nur noch aufdringliche Synthetik. Wir gehen weiter in den Club, die Blonde ist mittlerweile abgehauen. Die Jungs stehen um mich rum. Ich bin besoffen und unzufrieden, rempel aus Versehen einen Typen neben mir an, der mich zurückschubst. Ein klarer Gedanke. Ich muss dieses Trauerspiel beenden, hole meine Jacke an der Garderobe ab. Draußen vor der Tür verkneife ich mir die Zigarette. Eigentlich rauche ich ja nicht. Eigentlich mag ich ja auch feiern nicht. U-Bahn-Fahrt nach Hause. Morgens wache ich mit Kater auf. Reue, Alkohol, Schuldgefühle. Ich war ein aufdringlicher Typ mit aufdringlichem Parfum. Meine Lunge kratzt, ich muss husten. Die Reste des gestrigen Abends kommen nach oben, ich schnappe nach Luft. Die Reste von Ralphs Club pressen sich beim Einatmen durch meine Nasenlöcher, so ungefragt und unsensibel. Ich will mich ändern, nehme eine Kopfschmerztablette und steige unter die Dusche.

Ralph (mir) reichts
Auch wenn die Inszenierung pompös ist, auf Anzuträger setzt, die das Parfüm als Begleiter für ihren luxuriösen Abend ausgewählt haben, umgeben von anderen Clubmitgliedern...dieses Parfüm kann die Erwartungen leider nicht erfüllen.

Da es bereits Ralph's Club als EdP Version gibt, ist die Erwartung was Qualität und Performance angeht sehr hoch, wenn eine "Parfum" Version veröffentlicht wird.

Zwar kennt man eine ähnliche Duft DNA bereits aus anderen Designer Düften, doch der Duft startet nicht allzu schlecht. Das Opening besteht aus einem Lavendel-Kardamon Mix, der durchaus in das Anzugträger-Image passt. Allerdings wird der Duft mit zunehmender Dauer immer synthetischer und entwickelt sich nicht gut. Von den anderen Duftnoten ist kaum etwas wahrzunehmen. Ebenfalls zu kritisieren ist, dass der Duft mit vier Sprühern am Hals nicht länger als drei Stunden in der Selbstwahrnehmung hält. Für ein "Parfum" sehr schwach, da gibt es sogar einige EdTs die mehr leisten.

Der Flakon erinnert an einen edlen Flachmann und könnte durchaus eine gute Figur in der Brusttasche eines Sakkos machen.

"Kommen Sie in Ralph’s Club, wo sich Stil- und Kulturikonen treffen." - Tut mit Leid Ralph aber ich bleib lieber draussen. Denn gemessen an dem Preis, ist der Duft schlichtweg zu schwach, zu langweilig und vorallem zu teuer.

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
In Ralph's Cashmeran-Club liegen frische, apfelig-lavendelige Synthetik-Schwaden in der Luft. Zum Glück halten sie nicht lange. 08/15
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Spiel mir das Lied vom... Ach, lassen wir das. Ihr ahnt es bereits: Duschgel. Süßes, penetrantes Duschgel. Sie riechen alle gleich!
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
4.5
Sehr unangenehmer Duschgel-Duft mit synthetischer Zitrik und verwelkter Rose!
Verschwindet in der Bedeutungslosigkeit...
Micha1984Micha1984 vor 2 Jahren
Konnte ihn am Flughafen testen und mir hat er gleich gefallen. Geht in die Richtung von YSL Y Le Parfum ist aber frischer und etwas erdiger.
LineRunnerLineRunner vor 1 Jahr
Durch Apfel Eros Eröffnung.
Blau? ja.
Duschgelvibes? ja schon.
Gefällig? Ja, auch.
Schlimm? Nein, warum?
Tut was er verspricht.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren