Polo Blue 2002 Eau de Toilette

Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren
Flakondesign Bormioli Rocco
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

GurkeGurke MeloneMelone MandarineMandarine
BasilikumBasilikum SalbeiSalbei RosengeranieRosengeranie
MoschusMoschus HölzerHölzer WildlederWildleder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Aqcua di Ralph Lauren?
So liebe Duftleute,

ich habe dieser Tage mal den mehr oder weniger ultimativen Vergleichstest gestartet
Aqcua die Giò versus Polo Blue
Die Ähnlichkeit ist schon frappierend...

Kann vielleicht jemand von Euch sagen ob da nicht der gleiche Hersteller am Werk ist?

Melonig mit Aussicht auf Gurkenwasser
Da ich nun bald (überraschend) stolzer Besitzer von Polo Sport werde (danke DaveGahan101), kam mir in den Sinn doch mal vorher den neuen Polo Red zu Testen. Doch als ich vor dem Polo Regal stand, kam mir ein Test vom Polo Blue viel logischer vor, denn auch Blue steht für Sommer, Casual-Style, Hitze, Wasser und vielleicht auch Sport. Bin so oder so gespannt wie eng die beiden an einander liegen.

Aquatisch, leger, salziges Meerwasser, Bootstouren, Highschool, etwas Melone und ganz viel Gurke. Gurke?! Jap, Gurke und die ist zwar gewöhnungsbedürftig und eines der muffigsten Gemüsegerüche, jedoch funktioniert hier das Zusammenspiel. Etwas Gewürze hinterhergeschoben und fertig ist der gewürzte Gurkensee. Im Ausklang dann die von Polo gewohnte Moschuswelle, hier mit etwas noblem Leder als Wingman. Extrem vielseitig und wenn man im Sommer nicht weiß man tragen soll an einem Tag an dem alles oder nichts passieren kann - warum nicht zu Blue greifen. Hat seinen Klassikerstatus also schon so langsam verdient und ist für mich auf einem Level mit dem original Polo, der mir immer noch zu "erwachsen" ist und das wohl auch noch ein paar Jahre bleibt!

Der Flakon ist nichts besonderes wie ein Polo-Hemd. Sillage zurückhaltend aber im Sommer Komplimente ergatternd. Und Haltbarkeit leider nur bei 5-6 Stunden.

Fazit: Schöner Sommer-Allrounder für die U24er, mit dem man nicht viel falsch machen kann! Hat mich überrascht und kann ihn empfehlen. Man darf nur keine Wunder erwarten und muss Gurken mögen.

Ralph Lauren's Bester
Ich muss sagen, Ralph's Laurens Parfums gefallen mir eher nicht so gut. Sind zwar alle relativ solide, aber die meisten sind eher bescheiden.
Anders ist für mich dieser. Neulich hatte ich eine Probe dieses Duftes in Händen. Als ich die Marke gesehen habe, war ich eher kritisch. Ralph Lauren war mir vorallem durch gute Mode und Unterwäsche bekannt. Die Düfte, die ich bis dato getestet habe, haben mich nicht so überzeugt.
Dieser Duft überzeugt mich vorallem durch seine tolle Frische. Eine sehr tolle individuelle Frische mit einem guten Wiedererkennungswert. Vom Typ her passt er toll zum gepflegten Mann, der nicht zu aufdringlich wirken will. Passt zwar eher zu den Herren mittleren Alters, dennoch könnte ich den Duft auch gut an mir vorstellen. Passt sehr gut zum Alltag. Wirkt frisch aber dennoch eher schlicht gehalten. Da er nicht zu penetrant ist, kann man diesen Duft toll auf der Arbeit oder bei Anlässen tragen, bei dem kein zu penetranter oder aufreizender Duft gefragt ist. In den Alltag passt das auch sehr gut, wenn man sich nicht so sehr in den Vordergrund spielen will. Riecht männlich aber passt eher zu den Typen, die brav und zuverlässig sind. :-)
Qualitativ finde ich diesen Duft sehr gut. Wirkt nicht künstlich und sehr langanhaltend.
Fazit: Für den Alltag ein toller Duft. Kommt seriös rüber. Sucht man einen Alltags-Duft des mittleren Preises, ist das eine gute Wahl.

Val
Cooles, männliches Understatement ohne Kompromisse!
Oft stand ich schon in der Parfümerie und testete den Duft ein dutzend Mal.
Immer wieder entschied ich mich für etwas anderes, obwohl ich sehr häufig kurz vor dem Kauf war.
Vielleicht war es der Preis, der mich bisher zurück geschreckt hatte, denn für rund 45 EUR die 40 ml spielt Polo Blue eher in der preislichen Oberliga, wenn man Luxusparfüms mal außen vor lässt.
Nun hatte Douglas, Polo Blue endlich im Angebot für 19,95 EUR und ich freute mich sehr, dass mir die Kaufentscheidung nicht mehr schwer fiel.
Nun trage ich den Duft dauerhaft seit einer Woche und ich muss sagen, dass ich lange kein Parfüm entdeckt hatte, welches so alltagstauglich und gut riechend daher kommt wie Polo Blue!

In der Kopfnote nehme ich zunächst eine frische, grüne, fast rasierwasserähnliche Duftlinie war, die nach etwa 20 Minuten in die Herznote übergeht und von Minute zu Minute interessanter und individueller wird.
Die Basisnote von Moschus und Wildleder nehme ich erst am nächsten Tag wahr, wenn ich an meinem T-Shirt rieche und diese sexy Verwegenheit einen Moment die Zeit stehen lässt!

Insgesamt ein sehr schöner, männlicher Duft, mit wenig Geheimnissen, dafür aber umso mehr Understatement!
45 EUR wären mir zu viel für einen relativ gewöhnlichen Duft, aber bei
19,95 EUR muss Mann definitiv zuschlagen!

Wenig hilfreiche Rezension 5
Fresh!
Ich persönlich finde der Duft gibt mir dieses Gefühl von sauber, frisch aus der Dusche, man fühlt sich wohl er ist nicht aufdringlich ich glaube auch er wird jeden gefallen ob Mann oder Frau. Ich trage ihn gerne besonders wenn es wärmer ist nur leider ist er nicht so Stark und auch nicht so langhaltend !

SiebenkäsSiebenkäs vor 7 Jahren
Aus Smog und Eis heimkommen.
Nur Gurkensalat von gestern.
Den Sessel hat sie dir gelassen.
Sonst alles weg.
Du schaffst das.
Auch ohne Blue.
DerOlliDerOlli vor 5 Jahren
Schwingt betont lässig und cool daher und bietet eine tolle Alternative zum heutigen Blaukonzept. Jedoch sehr Trägerabhängig.
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Netter Sommerduft, welcher leider nicht großartig aus der Masse heraussticht. Dennoch solide ,frisch,fruchtig,gurkig. Preiswert, für Alltag
LassefLassef vor 2 Jahren
Es ist Sommer, du willst kurz raus oder ins Gym, du sprühst 6 Spritzer Polo Blue auf, nach einer Stunde ist Schluss im Gemüseladen.
DuftmolekülDuftmolekül vor 6 Monaten
Eine sanfte Brise weht vom Mittelmeer. Schöner, aquatischer Duft, Algen hört man leise. Ein berührender Duft der Sehnsüchte weckt.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren