Ralph's Club Elixir 2023

Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 55 Bewertungen
Ein neues Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Ledrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom GrapefruitGrapefruit grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
SalbeiSalbei IrisbutterIrisbutter provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
Tannenbalsam AbsolueTannenbalsam Absolue LederLeder PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.555 Bewertungen
Haltbarkeit
8.348 Bewertungen
Sillage
7.849 Bewertungen
Flakon
8.249 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.641 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Farydadash

12 Rezensionen
Farydadash
Farydadash
Hilfreiche Rezension 13  
Fast schon Nische?!
Lange habe ich darauf gewartet, endlich Ralphs Club Elixir zu testen, nachdem meine Gratisprobe von Ralph Lauren leider doch nicht ankam.
Schon das Flakon ist wirklich ein Meisterwerk. Ich habe selbst bei Düften jenseits der 300 Euro noch kein solch edles, hochwertiges Flakon gesehen und getastet. Das Design ist schlicht, die Haptik jedoch der Wahnsinn - endlich eine hochwertige Verschlusskappe, die sanft auf- und zuklappt und ein schwerer Glastorso steigern die Vorfreude.
Der Duft selbst ist grundsolide, erfindet das Rad zwar nicht neu, fusioniert es jedoch exzellent.
Eine fruchtige Mandarine sorgt dafür, dass die Gewürzmischung aus Kardamom und Salbei nicht sofort die Nase invadiert.
Der Duft ist definitiv würzig und das nicht zu knapp, mit der Zeit sorgen allerdings Lavendel und Irisbutter für einen warmen, hellen Effekt. Kein Safran, kein Hauch von Orient, nur Herbst-Winter-Romantik.
Entfernt erinnert mich die balsamische Patchouli-Basis auch an meinen heißgeliebten Pasha de Cartier, wobei Ralphs Club deutlich würziger ist und erst später süßer wird.
Von Synthetik ist m.M.n nichts zu riechen, aber das empfindet wohl jeder anders.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, die Sillage völlig o.k. - eine Kaufempfehlung, gerade wegen des tollen Gesamtpaketes.
2 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Konst121Konst121 vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Süße Duschvendelsynthetik mit subtiler Zitrik, würzigem Kardamom, Salbei & etwas Leder im DD. Nicht so frisch wie das Parfum. Verzichtbar.
16 Antworten
Dan93Dan93 vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schrilles Gedicht von Lavendel, Salbei und Zitrusfrüchten in Plastiktüten gepackt. Ummantelt von Lederakzenten.
2 Antworten
WeihrauchWeihrauch vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Sorry?Nische?Hochwertig? Was lese ich denn hier?Synthetischer, Fitnessstudioduft, nicht gelüftet. Süß, penetrant, Lavendel nur Schemenhaft.
5 Antworten
KankuroKankuro vor 6 Monaten
7
Duft
Hier hat man den Duschgelkern mit Tönen von rauhem Leder, silbriger Iris & grüner Tanne kaschiert. Interessanter als 90% der Designer Düfte!
1 Antwort
StinkekatzeStinkekatze vor 5 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bisschen zitrisch, bisschen blumig, bisschen süß und bisschen holzig. Naja, daher ist der Duft auch nur ein "bisschen gut". Naja.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren