Polo Blue 2016 Eau de Parfum

Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

BergamotteBergamotte maritime Notenmaritime Noten KardamomKardamom
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei BasilikumBasilikum blaue Irisblaue Iris
holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver WildlederWildleder PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Der blaue Zwitter
Hatte gerade meinen ersten Kontakt mit diesem netten aber leider doch 08/15 Aqua di Gio /Bleu de Chanel Zwitter...... ist fruchtiger als ADG und nicht ganz so synthetisch wie Perry Ellis 360 Red.

Kann Man(n) tragen, muss Man(n) aber nicht.

Daher 6,5/10 Punkten!

1 Rezension
ACBLN
Polo Blue, nicht schlecht, aber muss man nicht haben.

Der Auftakt kommt sehr cologny daher. Wie ein günstiges Aftershave aus der Drogerie. Kurz danach wird es aber besser. Und dann erinnert es mich stark an die anderen blauen und frischen Parfüms, die es auf dem Markt gibt. Ich musste sofort an Chanel Bleu, etwas an Invictus als auch Zeus denken. Aber vor auch an Aqua di Gio. Wie ich hier gelesen habe geht er in Richtung AdG Profumo. Das kann ich noch nicht beurteilen, da ich die Profumo Version noch nicht wirklich kenne.
Wer lediglich frisch und sauber riechen (vielleicht auch classy) möchte, macht sicherlich nichts falsch mit Polo Blue. Aber mir wäre der aufgerufene Preis es wohl nicht wert. Dafür hat der Duft zu wenig Besonderheiten. Chanel Bleu hat immerhin eine fantastische Kopfnote wie ich finde. Die mangelnde Haltbarkeit und Sillage ist auch ein Schwachpunkt,aber eben doch typisch für diese Art von Duft.
Polo Blue lässt sich gut für seriöse Anlässe wie z. B. im Büro tragen. Oder auf dem Golfplatz mit hochgeklappten Polokragen. ????

Meer war leer
Polo Blue ist ein Klassiker, ein aquatischer Duft mit Wiedererkennungswert, auch heute noch. In vielen Ländern der Welt ein Bestseller, eigentlich überall wo es warm ist & an Flughäfen erst recht. Kann da diese neue, schwerere EdP-Version mithalten? Nein, meiner Meinung nach kaum. Ein ähnlicher Fall wie bei Chanels Bleu, Kenzos Homme oder Acqua di Gio - alles Fälle, wo es die EdPs nicht bringen oder zumindest nicht so wie die Originale. Ihr merkt was Parfumindustrie? Aus aquatischen Düften EdPs zu machen, ist suboptimal - scheint aber noch nicht ganz durchgedrungen sein. Dann hoffe ich mal weiter auf ein tolles Acqua EdP - oder eben die späte Gabe der Erkenntnis in der Industrie.

Das Original Polo Blue blieb durch eine der gelungensten "gurkigen" Untertöne hängen, löste sich geschickt & intuitiv vom Morast an Aquas. Das im Duty Free Bereich des Düsseldorfer Flughafens getestete EdP, ist im Jahr 2016 weit weg von so einem Alleinstellungsmerkmal, wäre es aber auch in den 90s schon gewesen. Polo Blue EdP ist verdammt langweilig & nichtssagend - ein grauer Matsch aus Vetiver, Bergamotte & vielleicht pudriger Iris? Keine wirkliche Ahnung, gerade als ich Richtungen & Schwerpunkte zu erkennen wagte, wurde der Duft immer schwächer & langweiliger. Wie ein grauer, aus der Zeit gefallener Anzug oder ein langweiliger Bleistift. Gar kein Pep. Eine Art etwas schwerer Acqua di Gio, weder Gurke noch wirklich maritime Stimmung. Sehr seltsam, vielleicht war der 10 Stunden Flug in auf die DomRep auch zu viel? Wenn dem so ist, wird es dieses Jahr viele enttäuschte Spontankäufer am Flughafen geben :(. Ich habe euch gewarnt, hätte gerne zu ihm gegriffen - und dann zum Supreme Leather für die (Abende in der) Karibik gegriffen - sagt das nicht schon alles über dieses EdP? Stinkt nicht, stört nicht, gefällt nicht. Eine meiner Enttäuschungen des Jahres. Schlechter Polo.

Flakon: robust & die Metallschultern passen zum metallischen Unterton des Duftes. Noch das Beste des Gesamtpakets der Enttäuschung.
Sillage: ein kleiner Radius & nur in intimeren Momenten von anderen erreichbar.
Haltbarkeit: 3 Stunden - EdP? :( Beschämend & unpassend.

Fazit: eindeutiger Fall - nicht der erste & nicht der letzte - von: ich mag das EdT wesentlich mehr! Fast immer so bei EdParfumisierungen von blauen/frischen/leichten Düften! Und das ist noch nett ausgedrückt - Blue EdP ist ein Möchtegern-Aquate, der eher an Bleistifte als an's Meer erinnert.

MissfraenziMissfraenzi vor 8 Jahren
Mir gefällt der Duft an meinem Mann. Frisch, männlich... Nach dem Tester werde ich POLO BLUE für meinen Mann kaufen ;)
SnifffSnifff vor 8 Jahren
Unabhängig vom Duft. Neuerdings gibt es eine größere Auswahl an EdP für Herren, oder?
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Für mich ein abgeschwächtes Bleu de Chanel, würzig-zitrisch mit einem weicheren Touch. H/S für ein EdP eher schwach. Ganz nett, mehr nicht.
RichterNaseRichterNase vor 7 Monaten
Würzig-süßlicher Duschgelduft, den ich schon gefühlte tausend Mal gerochen habe. Nichts Besonders.
SchiliSchili vor 8 Jahren
Ich finde den GUT aber nichts neues!!!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 8 Jahren
Herren-Parfum
Ralph Lauren - Polo Blue Edp
Oh, da bin ich sehr gespannt! Habe ihn selbst in Düsseldorf noch nicht gesehen. Ich mag "Polo Blue" sehr.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren