Armani Privé - Bleu Turquoise (2018)

Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani
Armani Privé - Bleu Turquoise (Giorgio Armani)
Armani Privé - Bleu Turquoise (Giorgio Armani)
Armani Privé - Bleu Turquoise ist ein neues Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Türkisblau”.

Aurélien Guichard

Kopfnote Kopfnotesalziger Akkord, Weihrauch, schwarzer Pfeffer
Herznote Herznoteindisches Jasmin-Absolue, Ylang-Ylang, Cypriol
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vanille, Moos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.08.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 7.5/10
Ein Hauch des Besonderen
Armani distanziert sich - preislich wie olfaktorisch - vom Mainstream. Auch mit diesem Duft ist das gelungen, sogar einen Schritt weiter als sonst, würde ich meinen. Bisher empfand ich die Armani Parfums zwar als sehr gut, aber doch auch recht gradlinig. Was der Wirkung jedoch keinen Abbruch tut.... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.0/10
Einzigartiger Herrenduft
Zunächst sei erwähnt, dass ich diesen Duft definitiv als Herren- nicht als Unisex-Duft klassifizieren würde. Dominant ist hier defintiv die salzige Note, die ich bis dato auch noch in keinem anderen Parfum gerochen habe. Devot rieche ich eine dezente Frische heraus, die ich allerdings den... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 9.5/10
Deine Schönheit ist so natürlich!
Seit genau einer Woche ist nun der türkise Schönling in meiner Sammlung, bereut habe ich es bisher keine Sekunde, auch mich der Gedanke an den Preis immer wieder zusammenzucken lässt. Die Entscheidung zwischen dem blauen und dem türkisen Flakon fiel mir nicht leicht, denn am liebsten hätte ich... Weiterlesen
Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
Ein Tag am Meer
Es ist ein warmer Tag. Ich freue mich, dich nach so langer Zeit wieder zu sehen. Eine zart würzig pfeffrige Brise kommt vom Land. Deine kleinen Schaumkrönchen, erinnern an zart blühende weiße Blüten auf einer Wiese. Deine blautürkise Farbe lädt zum träumen und Verweilen ein. Für einen... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Eine Reise von Italien nach Indien
trifft es ganz gut.Wobei sie mir ein wenig zu schnell vonstatten geht, denn gerade der Auftakt gefällt mir hier sehr gut.Bald so, als würde man durch diese Wälder zum Strand gehen. Ja, ich nehme diesen trockenen Salzgeruch wahr, als ob man an einer Dose mit Salz schnüffelt und wenn ich mit der... Weiterlesen

Sweetsmell75 vor 8 Monaten
Türkisblau wie das Meer!
Salziger Dunst hängt in der Luft.
Holziger Vanilleschleier weht über Rauch & Moos.
Wird im Verlauf immer schöner:)+15
Seejungfrau vor 7 Monaten
Brandungsluft/Füße im Schlick
schwerelose Körper/Algen in Moschusschaum
blau_grün_HOLZ_kalt & SALZ[blumen]
Wassertropfen/Sonnenglitzern+14
Yatagan vor 100 Tagen
Ob es das gebraucht hätte, dass Armani in der Privé-Reihe den x-ten Duft mit Salzwasser-Akkord präsentiert? Dann schon lieber Calone pur!+12
MoniE vor 7 Monaten
Nasser Stein mit Moos und Salzkruste, dann bestäubt eine gute Fee den Stein mit Vanille und jetzt gefällt er mir - pudrig-sanft-würzig...+10
Ergoproxy vor 131 Tagen
Meerwasser aus der Retorte und Blumenseife auf süßlichem Sandelholz. Das kann man bestimmt für weniger Geld bekommen. Muss ich nicht haben.+9
Alöx vor 7 Monaten
Vom türkisblauen Ägäischen Meer trägt der Wind das Salz herüber. Von Balkonen duftet's herrlich nach Jasmin. Gutes Aroma - ωραίο άρωμα.+9
Skubi73 vor 7 Monaten
à la Oud Minerale, wenns man schon Frühling wäre. Zarte Salznote, etwas Frische und viel Alltags-Duft. Der passt immer, sehr entspannend+9
Jas0N vor 117 Tagen
Mittelmeer. Moosige Steine. Salz und Gischt schlagen auf. Wind durchfährt das Haar. Türkisblaues Wasser kühlt die Beine.
Urlaubsfeeling+8
SirLancelot vor 119 Tagen
Von salziger Meeresluft emporgehoben
Libellen im türkisen Kleid, toben
voller Leichtigkeit im Sonnenschein
über moosbedecktes Felsgestein+8
ParfumAholic vor 8 Monaten
Tolle Kombination aus frisch-würzigen & holzig-blumigen Momenten: türkisblaues Wasser, leichte Meeresbrise, Hölzer & leichte Blumennuancen.+8
Garcon vor 176 Tagen
Sandelholz 2.0 dank pfeffrigem Salz & weiteren gut gelaunten Spielkameraden! Ein wunderschöner Frühlingsduft für ladies & gents mit Stil.+7
Zauber600 vor 7 Monaten
Zart-indisch-gewürziger maritimer Duft mit Jasmin + 'Oud' auf bemooster Sandelbasis, Vanille eher unsüß.
Nicht innovativ aber wohlriechend!+7
JU1993 vor 7 Monaten
Kräftig gewürzter, hoch aromatischer Salz-Pfeffer-Rauch-Auftakt, leichte Sonnencreme-Anklänge, holzige Creme-Vanille-Basis...Wow !+7
Sinioerkel vor 8 Monaten
Mediteran,süßwürzig,holzig.Viel weniger blumig als sein blauer Bruder. Ganz leicht aquatisch.Riecht nach Strand und Meer, riecht nach mehr !+7
Luxusqueen vor 72 Tagen
Für mich ein wohliger aquatischer Männerduft, aber sehr raumgreifend. Meine Freundin findet ihn grausig "Für Macker, riecht nach Axe!"+6
Parfumista16 vor 8 Monaten
Ein wenig v. allem: Frisch-aquatischer Auftakt m. salzig-maritimer Note, zwischendurch weht eine pudrig-würzige Note umher. Der ist toll !+6
Augusto vor 47 Tagen
Salzschmeichler mit viel Pfeffer, der dann blumig anschwillt und am Ende Chlorgeruch auf der Haut hinterlässt. Nichts für AugustA.+5
NikEy vor 42 Tagen
Hauptakteure: harzige Vanille - stechend-buttriges Sandelholz - süße Ylangblüten.
Zart mit Aquatik unterlegt. Eher warm-klebrig denn frisch.+4
BeyondTheSea vor 7 Monaten
Einmal durch den Ozean bis in den indischen Tempel - sehr schöne Komposition!Toll für einen Mann,für mich als Frau aber zu dunkel insgesamt!+4
Elmar vor 7 Monaten
Reiht sich hochwertig und schmeichelnd in den Kreis von Sel-Marin und Oud Minérale ein. "Aquate" mit der eleganten Armani-DNA. Toll!+4

• von GentsScents von GentsScents
  • von Zauber600 von Zauber600

Beliebt Giorgio Armani

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Acqua di Gioia (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Privé - Bois d'Encens von Giorgio Armani Armani Privé - Myrrhe Impériale von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Orient von Giorgio Armani Acqua di Giò Essenza von Giorgio Armani Armani Code Sport (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Eau de Nuit (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette) von Giorgio Armani