ErhanSaceros
ErhanSaceros

Deutschland Deutschland Aktiv vor 16 Minuten
ErhanSaceros
ErhanSacerosErhanSaceros 11.12.17 1h:1P H vor 3 Jahren

Neue Kommentare

ErhanSacerosErhanSaceros vor 21 Tagen
Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) - Dior

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) Hahahaha
Kann man sarkastisch lachen? Ja? Nein? Auf jeden Fall fiel mir zu diesem Duft kein besserer Titel ein. Es musste wieder ein Kommentar werden, vor allem nachdem ich die vorherigen kurz überflogen habe. Da wird man dreist von Dior verarscht und das wird...

ErhanSacerosErhanSaceros vor 2 Monaten
L'Homme Idéal Cool - Guerlain

L'Homme Idéal Cool Eine Alternative, aber kein Ersatz
Es sollte kein Kommentar werden, aber ich muss wieder ein bisschen Frust rauslassen. Die, leider eingestellte, Cologne-Variante hatte mich damals mit der Zeit immer mehr überzeugt. Nicht weil es dufttechnisch ein komplexes Meisterwerk...

Neue Statements

7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs dezent Pflaume; insgesamt Tobacco Vanille in weniger süß und gewaltig; 10-20% Arabesque auch dabei; am Ende leicht synthetisch.
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Einzigartig, glatt geschliffen, würzig-holzig, herb-süß; hat Klasse und Reife; da können die heutigen süßen Düfte ruhig etwas abschauen.
1 Antwort
6
Duft
10
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Flüssige Harze auf dicke Blüten gegossen (wirkt etwas Oldschool und nicht so schön); nach 4 Stunden hat der Duft eine "honigliche" Wirkung.
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Kein Duftzwilling, eher ein skizzenhafter, glatter, minimalistischer Entwurf von VUI & Co. Nicht so arg pudrig/ledrig, aber die Süße ist da.
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Schmeichlerischer, süßer Orientale mit gut eingebauten Gewürznelken; wird schrittweise heller und gepflegter (Moschus); 180° Wendung!
1 Antwort
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Während das Original mit seiner Klarheit punktet, wirkt dieser schwammiger umgesetzt u. synthetisch; erfrischender ist er nicht; dupeartig.
1 Antwort
6
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Nicht zu süße Happy Cola von Haribo in "leicht" mit etwas leichter Frische und etwas Synthetik. Hätte man ausgeprägter umsetzen können.
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Oud wuchtig und hauptsächlich ummantelt von Vanille, so dass die holzigen Nuancen entfallen; lecker, orientalisch, süß, keks-/teigartig.
1 Antwort
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Anfangs wunderbar zitrisch-fruchtig-seifig, danach wird die O-blüte zu synthetisch und bleibt am Ende so, ohne Seife.
Ambre Nuit Ambre Nuit - Dior - vor 13 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Dezent pudriger, feiner, trocken-hell-holziger, aromatisch-süß-warmer Duft. Die Sillage nimmt später leicht zu. Amber als Nebendarsteller.

Neue Blogartikel

ErhanSaceros vor 2 Monaten
126

ErhanSacerosAchtung: neue, strenge Maßnahmen für den Einsatz von Parfum
Laut Paragraph dröflzig, Abs. drölf des Internationalen Parfumbenutzungsvorschriftengesetzbuches dürfen Parfums die für die Benutzung ab 25°C bestimmt sind, nun auf keinen Fall mehr bei 24°C oder darunter eingesetzt werden. Warum? Weil es die wunderbaren Influencer uns schon seit Jahren sagen, wir aber...

ErhanSaceros vor 2 Jahren
40

ErhanSacerosDemnächst: Neue Bewertungsmöglichkeiten auf Parfumo.
Nach meiner Anfrage, ob es vielleicht etwas mehr Bewertungsmöglichkeiten geben kann, um mehr Transparenz auf Parfumo zu ermöglichen, hat das Entwicklungsteam mir folgendes geantwortet:"Ja."Nach 1 Jahr intensiver Forschung und Entwicklung, bekam ich das Privileg, dieses neue System zu testen. Ich sage jetzt schon mal vielen...

Album

1
1

Pinnwand

Lenni1985Lenni1985 vor 10 Tagen
wie immer ein super netter unmd zuverlässiger Souk-Partner, danke :-)
GlobomanniGlobomanni vor 1 Monat
Vielen Dank für den erneuten Deal - viel Freude mit dem Parfum - gerne wieder mal !
Herzliche Grüße
Globomanni
BeatriceABeatriceA vor 2 Monaten
Hallo Erhan,
das gab es schon immer. Es gab schon immer Leute, die den Ansruch hatten, etwas besser zu wissen und die anderen zu belehren. Na und? Es ist doch nur Parüm. Wer darauf hören will, findet es nicht "verkompliziert". Und wenn schon - darf er doch. Es stört mich nicht, wenn jemand sich in Sache Parfüm beeinflussen lässt - man kann sich viel schlimmer beeinflussen lassen. Ich selbst habe die Inluencer, über die Du Dich ärgerst, nie gehört (in welchem Bereich auch immer): ich gehe grundsätzlich davon aus, dass diese YouTube-Gurus keine adäquate Bildung haben (sonst hätten sie in entspechenden Medien publiziert). Ich mag keine Laien.
Liebe Grüße, Beatrice
TerraTerra vor 2 Monaten
Ja, nach deinem Lob muss ich mir den noch mal anschauen. Ich finde die herbe Kaffeenote in der Basis ganz nett. Mir war der am Ende nur halt etwas arg weich, wirkte auf mich irgendwie konturlos.
TerraTerra vor 2 Monaten
Vielleicht muss ich dem Duft noch eine Chance geben. Bei meinem ersten Test vor Jahren fand ich ihn lustigerweise sperrig, nun eher nichtssagend. Vielleicht muss ich ihn auch einfach mal richtig tragen. Danke für dein Feedback :)
DufterMannDufterMann vor 2 Monaten
Ist doch leider häufig so, dass die in den Himmel gelobten Düfte diejenigen sind, die am Meisten enttäuschen. Ich gebe auf die Bewertung auch nicht mehr viel, bzw schaue mir gerne an, von wem sie kommt und kann dann abschätzen, ob der Duft was für mich ist. :-)
Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende!
DaveLaShaveDaveLaShave vor 2 Monaten
Danke für den netten Kontakt! Wenn ich mal wieder was zu verschenken habe, weiß ich an wen ich mich wende :-)
Fresh21Fresh21 vor 5 Monaten
Hallo, ErhanSaceros :)
.
von mir der Blog, von dir das Reimen,
da gab's nun wirklich nichts zu weinen,
denn wir hatten alle viel Spaß,
dass ich beinahe vergaß,
noch ein paar Worte zu tanken,
um dir dafür zu danken:)
Ich wünsche Dir ein duftes WE, und bis ganz bald … im Sieger-Blog (ツ)
MorgainaMorgaina vor 7 Monaten
Ich seh gerade, du hast heute deinen 3. Parfumogeburtstag. Flakons hoch ! :-D
Camey5000Camey5000 vor 8 Monaten
Ich habe mir eine Genusswanderung durch deine Fotowelt gegönnt. Dezent genial.