Sauvage Elixir von Dior

Sauvage Elixir 2021

ErhanSaceros
12.01.2022 - 14:02 Uhr
18
6Duft 10Haltbarkeit 8Sillage 7Flakon

Das unerwartete Meisterwerk

Dior hat es nach dem Hit von Dior Homme 2020 geschafft, nochmals einen sehr eigenständigen, innovativen und so noch nie dagewesenen Duft zu lancieren. Endlich wurde die Ambroxan-Note, die der ganze Sauvage-Reihe seinen erkennbaren Charakter verleiht, fast komplett entfernt. Diese wurde mit einer sehr hochwertigen und sehr übernatürlichen Duschgel-Note ersetzt. Ich bin sehr beeindruckt, dass Dior seinen Mut gesammelt hat und die in der Parfümkunst noch nie benutzten Duschgel-Akkorde jetzt benutzt. Mir waren Duschgel-Noten weder in Drogerie-, Designer- und Nischendüften bekannt. Mit dieser Innovation erregt Dior meine olfaktorischen Bedürfnisse. Hier haben sich offensichtlich viele Leute zusammengetan und sich monatelang beraten, um so einen Kracher zu entwickeln.

Elixir ist durchgehend frisch und hat durch Lavendel und hochwertiger Synthetik eine aquatische/duschgelartige Wirkung. Der Duft beginnt jedoch nussig-süß-warm und leicht geröstet, während es mit der Frische harmoniert.
Nach ca. einer halben Stunde verabschieden sich die nussigen Aromen und der Träger/das Umfeld wird kontinuierlich und menschenfreundlich mit einer fabelhaften, etwas herben Duschgelaquatik versorgt. Die Lakritze schwingt in den ersten zwei Stunden in der Sillage noch etwas mit, ehe sie sich auch verabschiedet.
Und so bleibt der Duft dann auch bis zum Schluss. Herb, maskulin, sehr erwachsen, frisch, einnehmend und verleiht dem Träger ganz gewiss Charisma und Charakter. Elixir erinnert mich auch total an die blauen "duschdas" Gele. Endlich habe ich eine preiswerte Alternative zu meinen Duschgels.
Vorwürfe wie, dass der Duft nicht vielschichtig sei, oder generisch und sehr einseitig sei, weise ich hiermit zurück. Ich kenne keinen Duft mit so vielen klaren und gut inszenierten Facetten.

Die kaum innovativen, älteren Sauvage Flanker haben nun endlich ausgedient. Dior hat mein Respekt verdient, indem sie dieser Reihe einen sehr unabhängigen, wilden Duft hinzufügten. Bin sehr gespannt, was Dior sich in Zukunft noch so wagen wird, aber seit Dior Homme 2020 kann es nur noch bergauf gehen.

$$$
7 Antworten
DanielGDanielG vor 4 Jahren
1
Die 6 Punkte haben dich verraten haha
AxiomaticAxiomatic vor 4 Jahren
1
Vielleicht sollten Analysten von S&P Deine Rezension lesen, da würde der Börsenkurs von LVMH in die Höhe schießen!
😂😂😂😂
Köstlicher Schreibstil, eine erfrischende Duschgel-Umarmung der Sinne.
Lakritz-Pokal 🏆
ErhanSacerosErhanSaceros vor 4 Jahren
1
Nachtrag: Habe eine Vermutung, dass der Duft wegen seiner Stärke so gut aufgenommen wird. Wäre er schwächer, so glaube ich, dass es wenig Erfolg hätte. Würde man x-beliebige Discounter Düfte stärker machen und leicht verfeinern, wären die auch "super gut". Durch intensivieren eines Duftes, kommen halt ein paar Facetten mehr/besser zum Vorschein. Deswegen hat man mit einem "einfachen Duft", hier durch das Stärker machen, viele Anhänger gefunden. Alles nur Vermutungen....
CD1810CD1810 vor 4 Jahren
Eine hochwertige und sehr übernatürliche Duschgelnote- großartig!!
MethabolicaMethabolica vor 4 Jahren
3
Nächstes Mal bitte mit Ironie-Fähnchen wedeln. 🤣 Ich finde, den Duschgel-Vibe äußerst begrenzt und nur in der ersten Stunde wahrnehmbar. Aber trotzdem habe ich deine Rezension gerne gelesen.
Fresh21Fresh21 vor 4 Jahren
mmmh... lecker lecker, ambroxanfreies Lakritz in vollsynthetisiertem Duschgel, und das Ganze in Parfum gegossen - was will man mehr? Hol ich mir gleich morgen, im Doppelpack mit DH2020:)
Tomek26Tomek26 vor 4 Jahren
Kann es sein, dass in deinem Kommentar ein wenig Ironie mitschwingt? ;)