Island Lush 2022

Island Lush von Goldfield & Banks
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 62 Bewertungen
Island Lush ist ein beliebtes Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-ledrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Ledrig
Würzig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer indonesischer Muskatindonesischer Muskat italienische Bergamotteitalienische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz TexaszederTexaszeder
Basisnote Basisnote
LederLeder Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz OudOud Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.562 Bewertungen
Haltbarkeit
7.447 Bewertungen
Sillage
7.345 Bewertungen
Flakon
7.949 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.833 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Raoul0508

7 Rezensionen
Raoul0508
Raoul0508
2  
Wieder ein interessantes Leder aus Australien!
Wie schon Silky Woods und Purple Suede ein sehr solides Release aus dem Hause Goldfield & Banks. Ich mag es, wie G&B Leder auf eine sehr spritzige und erfrischende Art in ihren Düften der Botanical Series integriert.

Nach dem ersten Probeschnuppern in der Parfümerie meines Vertrauens war ich etwas enttäuscht, da ich mir durch den Namen einen komplett anderen Duft vorgestellt habe. Die Dame in der Parfümerie gab mir jedoch netterweise eine kleine Abfüllung mit nach Hause um den Duft in Ruhe ausprobieren zu können. Gesagt getan!

Nachdem ich den Duft etwas länger auf mich einwirken lassen konnte muss ich mittlerweile zugeben, dass der Name doch irgendwie passt. Wenn ich den Duft mit einem Bild in Verbindung bringen müsste, würde ich mir einen Herr Oud und eine Frau Leder vorstellen, welche gerade einen Pauschalurlaub in einem karibischen Ressort machen. Kein Urlaub der Luxusklasse sondern eher einen gemütlich, fröhlichen Urlaub mit Wasserball und Gymnastik am Pool. Sonne, gute Laune und schreiende Kinder.

Wie schon bei Purple Suede wird hier ein schönes Leder durch helle Aromen aufgefrischt. Ingwer, Pfeffer und Muskatnuss nehme ich im Opening sehr deutlich wahr. Diese werden von einem holzigen Leder begleitet. Vetiver und Oud rieche ich während der Anfangsphase überhaupt nicht. Das cremige Wildleder vom Purzle Suede jedoch mir jedoch etwas besser.

Nach etwa 30 Minuten wird der Duft deutlich cremiger und verliert seine Spritzigkeit vom Anfang.
Eine trockene, sehr hölzerne und überhaupt nicht herausfordernde Oud Note kommt hinzu. Da ich die Duftpyramide kenne, bilde ich mir ein jetzt auch das Vetiver erschnüffeln zu können:D
Alles in allem ein sehr interessanter Duft, welcher Perfekt in die Botanical Serie passt.
Als Fans von Purple Suede oder Silky Woods sollte man diesen Duft auf jeden Fall testen!
Da ich die Wildleder Note von PS jedoch unglaublich mag, und in jeder erdenkbaren Situation eher zu diesem greifen würde, zieht der Island Lush (vermutlich) nicht bei mir ein.

H/S sind ok für einen Leder/Oud Duft, aber nicht großartig...
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Thedom

4 Rezensionen
Thedom
Thedom
Hilfreiche Rezension 4  
the golden statement...
Aufgrund des Namens könnte man erwarten der Duft rieche nach cocosnuss, cremig, pina colada, nach Meer oder Sonnencreme.

Ganz und garnicht! Würzig und Harzig kommt er um die Ecke. Keine Urlaubsinsel sondern survival. Mit leichter Ledernote die immer mal wieder an der Nase kitzelt.

Habe mich unter 10 weiteren guten Düften für diesen in einer der ältestesten Parfümerien in Salzburg entschieden. Warum? Weil er einfach etwas einzigartiges hat was ich bisher noch nicht gerochen habe.

Beim aufsprühen sieht man den hohen Ölanteil auf der Haut. Performance ist nicht überragend aber trotzdem gute 6 Stunden wahrnehmbar. Auf Kleidung locker 48h. Sillage füllt keinen Raum aber auf Armlänge gut wahrnehmbar.

Für 200€ im Store sicherlich eine Ansage. Wer aber nach einem Unikat sucht, sollte diesem Duft eine chance geben.

Ich muss sagen die schlechten Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Muskat glitzert in Bergamottensonne
Rasierwasserwangen
Rosengeranie vorm Haus und
der verblichene Geruch deiner Lederjacke
34 Antworten
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wirklich schöner Wildlederduft mit toller, hölzerner Cremigkeit. Klasse gewürzt ist er auch und ein kleiner Tupfer Rose on top. Gefällt!
13 Antworten
SiameseDreamSiameseDream vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Oud lederumwickelt und einen Hauch angeblümelt. Kunstsonnenlichtbad auf Plastikliege. Der Name ist mir hier ein völliges Rätsel.
8 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach dem Sonnenbaden mit leicht angekokelter Haut,
am Abend BBQ am Strand mit Freunden.
Ein Bier genießen und die würzige Abendluft.
5 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Monat
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Gestrandet
zwischen
Gewürzen
'ne alte
Ledercouch mit
Allerlei wilden
Hölzern, Patchouli
und Vetiver
steht am Strand.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Ingenious Ginger von Goldfield & Banks Wood Infusion von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Southern Bloom von Goldfield & Banks Blue Cypress von Goldfield & Banks Velvet Splendour von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks