Sunset Hour 2021

Sunset Hour von Goldfield & Banks
Ein Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere BirneBirne italienische Mandarineitalienische Mandarine Santalum acuminatum
KokosnusscremeKokosnusscreme grüne Mangogrüne Mango madagassischer rosa Pfeffermadagassischer rosa Pfeffer nigerianischer Ingwernigerianischer Ingwer Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz KaschmirholzKaschmirholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Duftet ähnlich

Girl of Now Forever
Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture
Viva La Juicy Bowdacious

Strand, Sonne und Meer.
Kurz und knackig ein Sommertraum.

Selten sagt mein Mann was über meine Düfte aber als Ich eben auf der Terrasse raus kam, nachdem Ich eben den Duft aufgesprüht hatte, kam ein: Wow, der Duft riecht fantastisch. Mmmm, lecker und sommerlich

Ich bin kein Fan von fruchtige Düfte aber diesen Duft ist umwerfend schön. Kein Duft strahlt so viel Sonne, Strand und Urlaub aus wie diesen Duft.

Ich rieche eine saftige Birne zusammen mit eine Mischung aus exotischen Früchten mit eine ordentliche Portion Kokos. Dabei ist der Duft nicht zu süß und wird im drydown sehr angenehm weich holzig durch das Sandel und Kaschmirholz.

Sillage ist traumhaft schön und die Haltbarkeit ist an meiner Haut sehr gut.

Leider wieder ein „ musst have“. Mein Portmonee muss wieder leiden

Süßer Sommer
Vorab, ich finde diesen Duft sehr feminin und ich denke wer "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" mag der könnte diesen hier auch mögen. Ich mag beide, nein ich liebe beide! Heute in der Parfümerie das erste Mal probiert, zum shoppen getragen, zurück zur Parfümerie und gekauft. Der Duft hat mich umgehauen. Er ist süß, cremig, sonnig und macht mir absolut gute Laune. Ich kann mir vorstellen dass Männer diesen Duft gerne an einer Frau riechen. Für mich der ultimative Sommerduft. Sehr verführerisch aber dennoch sehr hell. Auf meiner Haut hält er super und die Sillage ist nicht von dieser Welt.

Ein Sonnenuntergangsträumchen
Da ich gleich die ganze Discovery-Box von G&B bestellt hatte, gab es gleich mehrere erfreuliche Überraschungen. Sunset Hour ist die gelungenste, wenngleich ich sagen muss: sicherlich nicht unsisex, vielmehr ein gourmandiger Damenduft mit Appetit-anregendem Charakter. Man will das Parfum am liebsten trinken.

Auftakt noch mit Himbeeren, Pfeffer und der grünen Mango, was dem ganzen einen lebendigen Start verleiht. Auch der Pfeffer ist wahrnehmbar. Aber vor allem zeigt sich eine supersüße Mandarine, die überhaupt nicht aufdringlich wird.

Dann bleibt die Mandarine und der Rest wird von zarten Hölzern und Ingwer abgelöst. Tres chic! Zum Glück bleiben die Hölzer und die Mandarine bis zum Ende angenehm ausgeglichen, es wird lediglich ein bisschen leiser, bis nach ca. 10 Stunden die Fete beendet ist.

Eine fruchtig-süsse Melange, die durchaus sinnlich bis erotisch ist, ohne pornös sein zu müssen.

H/S ist definitiv völlig okay, kann man sehr flexibel einsetzen, also Allrounder. Sillage 2-3 Stunden gut wahrnehmbar, danach ist die Projektion auf Armlänge wahrnehmbar. Preis und Leistung völlig angemessen. Flakon kann ich leider nicht beurteilen.

Vielleicht auf Beerdigungen eher ungeeignet. Ansonsten ist es damit geglückt, meiner Gattin einen Signaturduft damit zu organisieren, was ungefähr so einfach ist, wie Wasser zu entzünden.

Von daher: Merci!

Strandurlaub
Was ein schöner Duft ...Fruchtig,frisch und cremig.
Sunset hour duftet für mich nach Urlaub an einem wunderschönen Strand .Diesmal in einem 5*Sterne Strandhotel ,mit einer tollen Strandbar an der es die besten Cocktails der Stadt gibt.
In der gemütlichen Lounge genieße ich die Musik,der Wind weht mir durchs Haar und ich schlürfe in meinem weißen ,leichten Sommerkleid an meinem leckeren Cocktail...Er ist frisch,fruchtig,leicht süß und cremig...Leckere Kokosmilch mit einem Schuss Pfirsichsaft,etwas Birne und Himbeeren... ordentlich geschüttelt ... garniert mit grüner Mango und ein paar Blüten ...mh traumhaft .
Der Duft der nassen Hölzer am Strand und die Blumen um mich herum runden das ganze Perfekt ab :)
So muss Urlaub duften :)
Für mich hat er auch BR450,Burberry her Vibes ,aber er ist deutlich fruchtiger ,weicher, runder und cremiger .

3 in 1
Ich habe 10 mL dieses Duftes mit ein wenig Rabatt blind gekauft und war natürlich gespannt auf das, was mich erwartet, nach den Vergleichen, die ich hier gefunden habe.
Stimmen die Vergleiche für mich? Auf meiner Haut? Oder ist er ganz anders?
Nach dem Aufsprühen kann ich ganz kurz nachvollziehen, warum er mit BR540 verglichen wird, die initialen Vibes sind auf meiner Haut tatsächlich ähnlich, allerdings auch wirklich nur für ca. 10 Sekunden. Im Anschluss wird er bei mir weicher und cremiger und ist nicht so laut wie BR540. Hier hat er für mich ganz entfernte Ähnlichkeit mit Brazilian Crush Cheirosa ´62 - allerdings ohne Pistazie und weniger süß.
Auch dieser Eindruck verschwindet bei mir relativ zügig wieder, nach 15 bis 20 Minuten nehme ich auf meiner Haut ein leicht süß-fruchtiges Sandelholz war, das mich tatsächlich an Hugo Boss Alive erinnert. Bei mir sind hier also irgendwie drei Düfte in einem vereint.

Der Duft ist aus meiner Sicht sicherlich kein außergewöhnliches Meisterwerk, aber ich werde ihn mit Sicherheit hin und wieder tragen und vielleicht ja sogar bei Sonnenuntergang.