Wood Infusion 2017

Wood Infusion von Goldfield & Banks
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 207 Bewertungen
Wood Infusion ist ein Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Cremig
Frisch

Duftnoten

indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli OrangeOrange italienische Irisitalienische Iris AmberAmber australische Hölzeraustralische Hölzer australischer Lavendelaustralischer Lavendel MoschusMoschus OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4207 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4178 Bewertungen
Sillage
6.9175 Bewertungen
Flakon
7.6173 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0109 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
PeteRalon007

63 Rezensionen
PeteRalon007
PeteRalon007
Hilfreiche Rezension 6  
Sanfte Hölzer aus Down Under
Da ich das Discoveryset bestellt hatte, konnte ich lustvoll meiner olfaktorischen Leidenschaft frönen.

Der Auftakt kommt cremig-orangig dahergeflogen, sanft und liebevoll, die Iris freundlich und süß im Hintergrund. Da kratzt nix und mein erster Gedanke ist : eindeutig uneindeutig! Kann sowohl von Mann und Frau getragen werden. Auch das Patchouli nimmt gemächlich den Raum ein, das Oud spielt lustig seine zivilisierten Akkorde und meine Laune wird tatsächlich immer besser.

Prima denke ich, ganz von der Hoffnung beseelt, daß das jetzt am besten so bleiben möge. Natürlich unrealistisch, alles ist im Leben Veränderung und schon kommen die Hölzer um die Ecke und bleiben liegen und zwar bis zum Schluss. Auch wenn es mich ein bisschen beginnt zu langweilen, komme ich auf den Gedanken, dass es im Leben ja auch Augenblicke gibt, in denen es auch mal nicht aufregend sein muss.

Insgesamt ein wirklich leckeres Düftchen, und der Begriff meint auch das niedliche im Duft. Er ist nämlich leider ein bisschen schwach auf der Brust und nach 2 Stunden maximal noch 20cm von der Haut riechbar. Ich hoffe heimlich auf ein Extrait, sowas wäre spannend. Sehr empfehlenswert für Menschen mit Berufen, in denen nah an anderen Menschen gearbeitet wird. Nicht jede Nase mag Ethylmaltolpenetrationen bis zur Epilepsie, von daher kann ich Wood Infusion empfehlen. Nicht nur für Australier.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Saenerys

9 Rezensionen
Saenerys
Saenerys
Top Rezension 11  
Wunderschöner Holzduft mit gewissen Extras
Das erste Mal durfte ich an einem Wanderbrief teilnehmen. Nicht ohne leichte Vorbehalte gegenüber des Parfumhauses war die Vorfreude doch groß. Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Goldfield & Banks, schließlich kommt einer meiner liebesten Düfte aus Ihrem Portfolio, Silky Woods. Doch meine erste Erfahrung mit diesem Parfumhaus machte ich mit Pacific Rock Moss. Ein toller Duft, ganz ohne Zweifel, doch habe ich wie ich gestehen muss doch einen Hang zu Düften mit mehr "Power". Pacific Rock Moss ist wunderschön, doch leider etwas schwach für meinen Geschmack was Haltbarkeit und Ausstrahlung angeht.
Für mich hatte ich Goldfield & Banks Düfte gedanklich daher mit transparent und einem Hauch von.... verknüpft. Wie falsch ich doch gelegen habe.
Überrascht war ich jedoch als ich während meiner Testphase feststellte, das G&B durchaus auch andere Düfte zu bieten hat, Düfte die auch meinen "Ansprüchen" entsprechen.
Wieder überrascht war ich als ich hier feststellte das einer meiner neuen Lieblinge auf Parfumo so stiefmütterlich behandelt wird. Naja, ohne den Wanderbrief wäre ich vielleicht auch nicht auf den Gedanken gekommen ihn zu Testen.
Wood Infusion ist wirklich ein ganz wunderbarer holziger Duft, der aus meiner Sicht mit einigen Extras daherkommt. Er hat ein wirklich ordentliche Haltbarkeit. Am Nachmittag aufgesprüht schwebte den ganzen Abend über immer wieder ein Hauch vorbei und brachte sich in Erinnerung. Sogar am nächsten Morgen habe ich ihn zwar hautnah, doch deutlich an meinem Arm riechen können.
Ich finde er hat durchaus Ähnlichkeit zu Oud Wood, doch bringt er noch einiges mehr mit.
Gerade zu Beginn nehme ich die frische Orange war, sie zieht sich zwar etwas zurück im Verlauf blitzt aber immer mal wieder auf. Auch Lavendel rieche ich direkt an meinem Arm, nicht stark, aber er ist vorhanden. Hauptrolle spielen aber auf jeden Fall die holzigen Noten, alles andere wie auch Patchouli sind Nebendarsteller, die Wood Infusion aus meiner Sicht so schön machen und alles andere als langweilig. Der Duft macht keinen sehr starken aber definitiv einen Verlauf durch indem er verschiedene Facetten zeigt. Zum Ende wird er cremig mit einer leichten Süße, aber die holzigen Noten bleiben immer im Vodergrund. Für mich absolut unisex.
Ist er einen Test wert? Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
2 Antworten
Kuwait

1 Rezension
Kuwait
Kuwait
2  
Wolke
Wood Infusion hat mich sicherlich fasziniert. Ich bin fasziniert von seiner Fähigkeit, Spannungen zwischen dem Natürlichen und dem Synthetischen zu erzeugen. Manchmal rieche ich daran und denke an trockene Desserts, die mit verbrannten, ausgetrockneten Holzstücken gespickt sind, während ich manchmal an reichhaltige Öle denke, die in einem Labor hergestellt wurden. Es ist dieses sich ständig weiterentwickelnde Gefühl der Verwirrung, das Wood Infusion zu einem interessanten Kleidungsstück macht, aber vor allem riecht es gut, wie eine Aura von sanfter, holziger Wärme, die wirklich beruhigend ist.
1 Antwort

Statements

51 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 12 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leichtfrisches Sandelholz
Wird in Orange getauft
Zartlavendelige
Langweilige
Atmosphäre
Mit wenig Tiefe
Dafür die Synthi-Infusion
Ins Herz
34 Antworten
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Patchouli-Duft, welcher nicht erdig-gruftig rüberkommt, sondern warm und weich. Irgendwas Frisches schwingt auch noch mit. Angenehm.
9 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtgetränkter Ast - gourmandige Süße in Ambroxan getaucht - Aquatisch/dreckige Anklänge - erinnert an gesandelt/handzahmes "Megamare"
6 Antworten
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein herb-frischer, leicht zitrischer Rahmen, bietet Raum für einen cremig-hölzernen, mild süßlichen Sommerduft. Sehr angenehm zu tragen!
2 Antworten
MilhouseMilhouse vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Wären Hölzer so süß, bräuchte der Baum keine Blüten mehr.
Für mich zu präsent, zu aufdringlich.
Künstliche Süße zerbröselt das Holz.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Ingenious Ginger von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Southern Bloom von Goldfield & Banks Blue Cypress von Goldfield & Banks Velvet Splendour von Goldfield & Banks Island Lush von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks