Wood Infusion 2017

Wood Infusion von Goldfield & Banks
Ein Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

indisches Sandelholzindisches Sandelholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli OrangeOrange italienische Irisitalienische Iris AmberAmber australische Hölzeraustralische Hölzer australischer Lavendelaustralischer Lavendel MoschusMoschus OudOud

Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Sanfte Hölzer aus Down Under
Da ich das Discoveryset bestellt hatte, konnte ich lustvoll meiner olfaktorischen Leidenschaft frönen.

Der Auftakt kommt cremig-orangig dahergeflogen, sanft und liebevoll, die Iris freundlich und süß im Hintergrund. Da kratzt nix und mein erster Gedanke ist : eindeutig uneindeutig! Kann sowohl von Mann und Frau getragen werden. Auch das Patchouli nimmt gemächlich den Raum ein, das Oud spielt lustig seine zivilisierten Akkorde und meine Laune wird tatsächlich immer besser.

Prima denke ich, ganz von der Hoffnung beseelt, daß das jetzt am besten so bleiben möge. Natürlich unrealistisch, alles ist im Leben Veränderung und schon kommen die Hölzer um die Ecke und bleiben liegen und zwar bis zum Schluss. Auch wenn es mich ein bisschen beginnt zu langweilen, komme ich auf den Gedanken, dass es im Leben ja auch Augenblicke gibt, in denen es auch mal nicht aufregend sein muss.

Insgesamt ein wirklich leckeres Düftchen, und der Begriff meint auch das niedliche im Duft. Er ist nämlich leider ein bisschen schwach auf der Brust und nach 2 Stunden maximal noch 20cm von der Haut riechbar. Ich hoffe heimlich auf ein Extrait, sowas wäre spannend. Sehr empfehlenswert für Menschen mit Berufen, in denen nah an anderen Menschen gearbeitet wird. Nicht jede Nase mag Ethylmaltolpenetrationen bis zur Epilepsie, von daher kann ich Wood Infusion empfehlen. Nicht nur für Australier.

Wunderschöner Holzduft mit gewissen Extras
Das erste Mal durfte ich an einem Wanderbrief teilnehmen. Nicht ohne leichte Vorbehalte gegenüber des Parfumhauses war die Vorfreude doch groß. Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Goldfield & Banks, schließlich kommt einer meiner liebesten Düfte aus Ihrem Portfolio, Silky Woods. Doch meine erste Erfahrung mit diesem Parfumhaus machte ich mit Pacific Rock Moss. Ein toller Duft, ganz ohne Zweifel, doch habe ich wie ich gestehen muss doch einen Hang zu Düften mit mehr "Power". Pacific Rock Moss ist wunderschön, doch leider etwas schwach für meinen Geschmack was Haltbarkeit und Ausstrahlung angeht.
Für mich hatte ich Goldfield & Banks Düfte gedanklich daher mit transparent und einem Hauch von.... verknüpft. Wie falsch ich doch gelegen habe.
Überrascht war ich jedoch als ich während meiner Testphase feststellte, das G&B durchaus auch andere Düfte zu bieten hat, Düfte die auch meinen "Ansprüchen" entsprechen.
Wieder überrascht war ich als ich hier feststellte das einer meiner neuen Lieblinge auf Parfumo so stiefmütterlich behandelt wird. Naja, ohne den Wanderbrief wäre ich vielleicht auch nicht auf den Gedanken gekommen ihn zu Testen.
Wood Infusion ist wirklich ein ganz wunderbarer holziger Duft, der aus meiner Sicht mit einigen Extras daherkommt. Er hat ein wirklich ordentliche Haltbarkeit. Am Nachmittag aufgesprüht schwebte den ganzen Abend über immer wieder ein Hauch vorbei und brachte sich in Erinnerung. Sogar am nächsten Morgen habe ich ihn zwar hautnah, doch deutlich an meinem Arm riechen können.
Ich finde er hat durchaus Ähnlichkeit zu Oud Wood, doch bringt er noch einiges mehr mit.
Gerade zu Beginn nehme ich die frische Orange war, sie zieht sich zwar etwas zurück im Verlauf blitzt aber immer mal wieder auf. Auch Lavendel rieche ich direkt an meinem Arm, nicht stark, aber er ist vorhanden. Hauptrolle spielen aber auf jeden Fall die holzigen Noten, alles andere wie auch Patchouli sind Nebendarsteller, die Wood Infusion aus meiner Sicht so schön machen und alles andere als langweilig. Der Duft macht keinen sehr starken aber definitiv einen Verlauf durch indem er verschiedene Facetten zeigt. Zum Ende wird er cremig mit einer leichten Süße, aber die holzigen Noten bleiben immer im Vodergrund. Für mich absolut unisex.
Ist er einen Test wert? Meiner Meinung nach auf jeden Fall.

1 Rezension
Wolke
Wood Infusion hat mich sicherlich fasziniert. Ich bin fasziniert von seiner Fähigkeit, Spannungen zwischen dem Natürlichen und dem Synthetischen zu erzeugen. Manchmal rieche ich daran und denke an trockene Desserts, die mit verbrannten, ausgetrockneten Holzstücken gespickt sind, während ich manchmal an reichhaltige Öle denke, die in einem Labor hergestellt wurden. Es ist dieses sich ständig weiterentwickelnde Gefühl der Verwirrung, das Wood Infusion zu einem interessanten Kleidungsstück macht, aber vor allem riecht es gut, wie eine Aura von sanfter, holziger Wärme, die wirklich beruhigend ist.

TherisTheris vor 12 Monaten
Mit wenig Tiefe
Dafür die Synthi-Infusion
Ins Herz
SmoetnSmoetn vor 12 Monaten
Schöner Patchouli-Duft, welcher nicht erdig-gruftig rüberkommt, sondern warm und weich. Irgendwas Frisches schwingt auch noch mit. Angenehm.
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Fruchtgetränkter Ast - gourmandige Süße in Ambroxan getaucht - Aquatisch/dreckige Anklänge - erinnert an gesandelt/handzahmes "Megamare"
Medianus76Medianus76 vor 4 Jahren
Ein herb-frischer, leicht zitrischer Rahmen, bietet Raum für einen cremig-hölzernen, mild süßlichen Sommerduft. Sehr angenehm zu tragen!
MilhouseMilhouse vor 4 Jahren
Wären Hölzer so süß, bräuchte der Baum keine Blüten mehr.
Für mich zu präsent, zu aufdringlich.
Künstliche Süße zerbröselt das Holz.

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Ingenious Ginger von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Southern Bloom von Goldfield & Banks Blue Cypress von Goldfield & Banks Velvet Splendour von Goldfield & Banks Island Lush von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks