Side Effect (2016)

Side Effect von Initio
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10     130 BewertungenBewertungenBewertungen
Side Effect ist ein beliebtes Parfum von Initio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nebenwirkung”.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Duftnoten

Zimtrinde, Tabak, Safran, Amber, Sandelholz, Rum, Vanille

Bewertungen

Duft

8.1 (130 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.6 (121 Bewertungen)

Sillage

8.1 (120 Bewertungen)

Flakon

8.4 (119 Bewertungen)
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.07.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

BerlinerLuft

4 Kommentare
BerlinerLuft
BerlinerLuft
Sehr hilfreicher Kommentar    8  
Burberry London Intense...
...irgendwie schon, also eine Verwandtschaft existiert, was man auch beim Vergleich der Duftpyramiden sieht (Leder, Tabak, Zimt und Portwein dort versus Rum hier). Ich bekam nur beim Lesen der anderen Kommentare/Statements den Eindruck, dass es sich hierbei eher um einen Gourmand handeln würde.... Weiterlesen

Statements

AzucenaAzucena vor 5 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Nanu? Ambroxan, gespickt mit ISO - aber nicht gelistet :? War nicht ganz so mein Fall, irgendwie „drüber“ und sehr maskenhaft.
2 Antworten
MadeInChinaMadeInChina vor 27 Tagen
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Verführerisch und feminin - gleichzeitig ziemlich plastisch, undefiniert.
Hat teilweise etwas von gesüßtem Silikon
kontrovers…
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 35 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Beschwipster Gewürzbaum eingecremt im Sandelholz. Warme, süß-ambrierte Vanille springt aus der Schote ins Dessertglas. Winterzauber.
1 Antwort
VoulaVoula vor 57 Tagen
10
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
Intensiv - anziehend - stark.
Für den Abend / besondere Anlässe perfekt. Mein absoluter Duft-Liebling!
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 63 Tagen
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Herb-würziger, eher maskuliner Duft. Wirkt auf mich sehr trocken und spröde, wenig süß. Mit einer vorlauten Haarspraynote die mich nervt.
1 Antwort
GoldGold vor 76 Tagen
5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
6
Flakon
Who can tell them apart? Typische Orientnischenwürzrauchichhalte124h-Nummer. Side effect: olfactory fatigue, Langweile, Gähnen, open window.
5 Antworten
123lole321123lole321 vor 83 Tagen
Auftakt ist gut, lecker süß, ambriert boozy... dann wendet sich das ganze stark zu Narciso Rodriguez For her Pure Musc. Nicht so meins!
MichHMichH vor 83 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
9
Flakon
Ein würzig-orientalischer Duft, der allerdings stark in die süße Richtung tendiert. Trotz Synthetik wirkt er edel und wertig.
StanzeStanze vor 92 Tagen
6
Duft
7
Sillage
Der Nebeneffekt ist wohl die zischende und brodelnde Synthetik. Die Pyramide sieht ganz gut aus. Der Duft ist aber nichts für mich.
9 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 101 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Rumvanille, leicht scharf, würzig-intensiv und holzig-warm. Wunderbar tief. Tabak und Safran passen perfekt ins Bild. H+S sehr gut.
1 Antwort
Alle Statements anzeigen (39)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Ovaissaleem
von Ovaissaleem
von Leonbrk
von Leonbrk

Beliebt Initio

Rehab von Initio Oud for Greatness von Initio Absolute Aphrodisiac von Initio Blessed Baraka von Initio Psychedelic Love von Initio Magnetic Blend 8 von Initio Mystic Experience von Initio Atomic Rose von Initio Divine Attraction von Initio High Frequency von Initio Magnetic Blend 7 von Initio Addictive Vibration von Initio Magnetic Blend 1 von Initio