Side Effect (2016)

Side Effect von Initio
Side Effect ist ein beliebtes Parfum von Initio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nebenwirkung”.

Zimtrinde, Tabak, Safran, Amber, Sandelholz, Rum, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.07.2020.

Burberry London Intense...
...irgendwie schon, also eine Verwandtschaft existiert, was man auch beim Vergleich der Duftpyramiden sieht (Leder, Tabak, Zimt und Portwein dort versus Rum hier). Ich bekam nur beim Lesen der anderen Kommentare/Statements den Eindruck, dass es sich hierbei eher um einen Gourmand handeln würde.... Weiterlesen

AzucenaAzucena vor 5 Tagen
Nanu? Ambroxan, gespickt mit ISO - aber nicht gelistet :? War nicht ganz so mein Fall, irgendwie „drüber“ und sehr maskenhaft.
MadeInChinaMadeInChina vor 27 Tagen
Verführerisch und feminin - gleichzeitig ziemlich plastisch, undefiniert.
Hat teilweise etwas von gesüßtem Silikon
kontrovers…
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 35 Tagen
Beschwipster Gewürzbaum eingecremt im Sandelholz. Warme, süß-ambrierte Vanille springt aus der Schote ins Dessertglas. Winterzauber.
VoulaVoula vor 57 Tagen
Intensiv - anziehend - stark.
Für den Abend / besondere Anlässe perfekt. Mein absoluter Duft-Liebling!
HeikesoHeikeso vor 63 Tagen
Herb-würziger, eher maskuliner Duft. Wirkt auf mich sehr trocken und spröde, wenig süß. Mit einer vorlauten Haarspraynote die mich nervt.
GoldGold vor 76 Tagen
Who can tell them apart? Typische Orientnischenwürzrauchichhalte124h-Nummer. Side effect: olfactory fatigue, Langweile, Gähnen, open window.
123lole321123lole321 vor 83 Tagen
Auftakt ist gut, lecker süß, ambriert boozy... dann wendet sich das ganze stark zu Narciso Rodriguez For her Pure Musc. Nicht so meins!
MichHMichH vor 83 Tagen
Ein würzig-orientalischer Duft, der allerdings stark in die süße Richtung tendiert. Trotz Synthetik wirkt er edel und wertig.
StanzeStanze vor 92 Tagen
Der Nebeneffekt ist wohl die zischende und brodelnde Synthetik. Die Pyramide sieht ganz gut aus. Der Duft ist aber nichts für mich.
SniffsniffSniffsniff vor 101 Tagen
Rumvanille, leicht scharf, würzig-intensiv und holzig-warm. Wunderbar tief. Tabak und Safran passen perfekt ins Bild. H+S sehr gut.

von Ovaissaleem
von Ovaissaleem
von Leonbrk
von Leonbrk

Beliebt Initio

Rehab von Initio Oud for Greatness von Initio Absolute Aphrodisiac von Initio Blessed Baraka von Initio Psychedelic Love von Initio Magnetic Blend 8 von Initio Mystic Experience von Initio Atomic Rose von Initio Divine Attraction von Initio High Frequency von Initio Magnetic Blend 7 von Initio Addictive Vibration von Initio Magnetic Blend 1 von Initio