Carnal Blends

Psychedelic Love 2017

Psychedelic Love von Initio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 582 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Initio für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „psychedelische Liebe”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Cremig
Orientalisch

Duftnoten

HedionHedion HeliotropinHeliotropin VanilleVanille MandelMandel MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli RoseRose BergamotteBergamotte
Bewertungen
Duft
8.1582 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2520 Bewertungen
Sillage
7.9520 Bewertungen
Flakon
8.5501 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8376 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.07.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Carnal Blends”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Aphrodisiac von The Dua Brand / Dua Fragrances
Aphrodisiac
Let the Dance Begin von La Perla
Let the Dance Begin
Azalea von Attar Collection
Azalea
Valentina Myrrh Assoluto von Valentino
Valentina Myrrh Assoluto
Purpl3 H@ze (Parfum Extract) von Alexandria Fragrances
Purpl3 H@ze Parfum Extract
Aphrodisiac Fire von The Dua Brand / Dua Fragrances
Aphrodisiac Fire

Rezensionen

22 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Amadea70

101 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Top Rezension 27  
Du bist am dransten
Das Schützenfest war bei uns immer an Pfingsten. Ich hab natürlich auch auf die Scheibe geschossen. Aufm Dorf geht man kaputt oder in den Verein. Ja, natürlich war ich ein Vereinsmeier, schön die Uniform mit der grünen Jacke. Die Knie immer blau, weil die Tommel dagegen geschlagen ist, die Collegeschuhe mit den schwarzen Bommeln. Der Tambourmajor vorweg und wir hinterher.

Am Abend dann Dans op de Deel im Festzelt und in den Sänger der Band waren alle Mädels verliebt. Bis auf Iris, die hatte ihren Schatz schon. Und schon kommt er wieder um die Ecke "Hey, du bist am dransten und holst die nächste Runde Lüttje Lagen!" So ging das immer abwechselnd. Ein Jahr hatten wir auch die Invasion der Rocker, die das ganze Zelt kurz und klein geschlagen habe. Jedes Jahr spielten sich irgendwelche Dramen ab. Hartmut klatscht Heike eine. Mein Onkel fängt betrunken an zu pöbeln. Erika pinkelt sich mal wieder ein, so voll war sie.............echt, das war besser als Kino. Am nächsten Morgen die obligatorische Alka Seltzer und dann Katerfrühstück. Und wieder auf die Bretter, Trommel umschnallen und weitermarschieren.

Diese süße psychedelische Liebe erinnert mich daran, wie es riecht, wenn man wieder an der Mandelbude vorbei auf den Festplatz marschiert. Es sind zwar keine gebrannten Mandeln, die ich rieche, aber an die Bude mit den Waffeln, Mandeln, kandierten Äpfeln kommt es schon ziemlich nah ran. Der Duft ist süß, ja. Aber er ist auch kuschelig, gibt ein Gefühl der Geborgenheit. Ich meine auch einen Hauch Kokos zu riechen, die Vanille ist schön. Der Marsch endet mit feinem Sandelholz.
8 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Floh

13 Rezensionen
Floh
Floh
Top Rezension 21  
Vom Höhenflug zurück auf den Boden der Realität
Psychedelic Love beginnt laut, ja, sogar sehr laut. Sobald das kurze Aufflackern einer oud-artigen Note vorbei ist, fühle ich mich grossartig, toll, sexy, stark und ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich fliege auf Wolke sieben umgeben von Zuckerwatte, Räucherstäbchen, Vanille und ein paar Blümchen. Der Duft haut mich um, so doll riecht er. Ich bin eigentlich keine Süsse und so bin ich dann auch bald wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Der Duft wird nämlich immer süsser und süsser bis ich es schon fast nicht mehr aushalte. Dieses Klebrige bleibt sehr lange bestehen, bis sich die balsamische, rauchige, ein wenig würzige und leicht vanillige Basis mir zeigt. Diese Basis knüpft dann wieder an der Kopfnote an und ist einfach unwiderstehlich fein.

Psychedelic Love finde ich vom Thema her sehr gut umgesetzt: Erst der Liebesrausch, der Höhenflug, dann die Phase in der alles super ist, jedoch manchmal auch alles zu viel und zu grell ist. Danach die Ruhe nach dem (Liebes-)Sturm, dass Ankommen, das Heimkommen und das Vertraute. Diese Endphase hält sehr, sehr lange – an der Kleidung sogar Tage (am Ärmelbündchen von meiner Jacke gar Wochen).

Fazit: Perfekter Auftakt der ins leicht nervige abdriftet und einem danach für das Durchgestandene mit Wärme und Geborgenheit belohnt. Trotz Süsse finde ich ihn irgendwie auch maskulin. Für (mutige) Männer auf jeden Fall tragbar.
4 Antworten
6
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mamue

11 Rezensionen
Mamue
Mamue
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Orient light
Nachdem ich mehrere Initio Abfüllungen mein eigen nennen darf und ich viele der Düfte sehr ansprechend finde, sollte nun endlich auch mindestens ein Flakon bei mir Einzug halten. Sehr schnell deklarierte ich sowohl Psychedelic Love als auch Absolute Aphrodisiac zu meinen Favoriten. Eines morgens legte ich Absolute Aphrodisiac auf und sprühte Psychedelic Love auf einen Teststreifen und legte diesen ins Auto, als ich zur Arbeit fuhr. Ich schnupperte den ganzen Tag an meinem Arm und erklärte Absolute Aphrodisiac zu meinem Wunschparfum, bis ich dann abends wieder bei meinem Auto ankam und mich dieser wunderbare Duft umhüllte. Mir war sofort klar, Psychedelic Love is the winner.

Warum? Hmmm. Nun gehöre ich leider nicht zu den Parfumos, die jetzt eine Abhandlung über einzelne Duftkomponenten, deren Kompositionen und Verläufe schreiben könnte. Ich weiß nicht einmal, wie einzelne Komponenten riechen. Psychedelic Love soll nach Myrrhe riechen. Wie bitte riecht Myrrhe? Selbst wenn ich jetzt Myrrhe vor mir liegen hätte, würde ich vielleicht nicht einmal etwas erschnuppern können. Mein Näschen ist leider nicht sehr feinsinnig , aber es reicht durchaus, um "mag ich" oder "mag ich nicht" zu unterscheiden. Nun, Psychedelic Love hat für mich etwas Orientalisches ohne mich sofort mit einer Schwülstigkeit zu überfrachten. Nennen wir den Duft daher mal Halborientalisch. Ich mag einige der Amouage-Düfte, aber oftmals sind sie mir mit wenigen Ausnahmen trotz meines eher dumpfen Näschens viel zu schwer. Die Initio Düfte sind da anders. Ich finde sie raffiniert, wenngleich ich kaum größere Duftverläufe wahrnehme. Das macht für mich aber ohnehin keinen guten Duft aus. Psychedelic Love ist eine ausgewogene Komposition und verkörpert für mich Sinnlichkeit mit einem leichteren Charakter. Ich verstehe daher auch gar nicht, dass einige Rezensenten eine Schwere des Duftes wahrnehmen, obwohl ich Haltbarkeit und Sillage durchaus beachtenswert finde.

Initio versucht mit seinen Duftbeschreibungen einen Charakter zu erklären, welcher sich auch im Namen wiederfindet. Es werden vollmundig Attribuierungen vollzogen, darauf gebe ich nichts. Ich mag keine "So will ich sein"- Werbephrasen. Düfte sprechen mich an oder nicht und ich habe meine eigenen Assoziationen. Initio gelingt es jedoch sehr gut, mich mit ihrer DNA anzusprechen (ähnlich wie bei den Narciso-Düften). Psychedelic Love ist eine äußerst harmonische Komposition ohne große Ecken und Kanten und verkörpert für mich weibliche Sinnlichkeit. Insgesamt finde ich den Duft eher weiblich als männlich, wärend ich Absolute Aphrodisiac als ausgewogenen Unisex-Duft wahrgenommen habe.

Zum Flakon:
Ich habe mich ja bereits zur kleinen Flakon-Fetischistin erklärt, ich glaube erst über die visuellen Empfindungen überhaupt Interesse an Düften zu entwickeln (mit ganz wenigen Ausnahmen wie Delina, schreckliches Design). Da treffen die Initios bei mir ins Schwarze. Zudem ist der Psychedelic Love-Flakon haptisch zum jetzigen Zeitpunkt der beste Flakon in meiner Sammlung. Schwer und seidig matt liegt er in der Hand. Er ist nicht schwarz, sondern in einem sehr dunklen Pflaume-Ton gehalten. Sehr edel und qualitativ 1A.

Macht euch euer eigenes Bild. Jetzt muss noch ein Initio her, schwanke zwischen Rehab und Musk Therapy....
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
NinaMarielle

13 Rezensionen
NinaMarielle
NinaMarielle
Wenig hilfreiche Rezension 14  
Einfach Wow!
Ich liebe dieses Parfum, es ist sinnlich, weich, warm und verführerisch. Einfach der perfekte Duft für einen Abend zu zweit. Ich finde es wundervoll, dass Initio Hedion verwendet und die Gehirnregionen anregt, die uns Lust und Verlangen spüren lassen. Ich kann nicht aufhören an meinem Handgelenk zu schnuppern, wenn ich dieses Parfum trage und bekomme jedes Mal ein wohliges Bauchkribbeln.
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Jstnmrtz

19 Rezensionen
Jstnmrtz
Jstnmrtz
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Wieso redet gefühlt niemand darüber?
Es bleibt mir ein Rätsel, wie dieser Duft existieren kann, und dennoch nur über den - meiner Meinung nach - langweiligen Bruder „Side Effect“ gesprochen wird. PL startet mit einer blumigen Spritzigkeit, welche sich wunderschön in einen süß-pudrigen Traum verwandelt, der weder zu süß noch zu langweilig ist. Er riecht mandelig, Ylang Ylang, Hedion und Heliotrop machen ihn leicht blumig und das Sandelholz in der Basis verleiht dem Duft seine Weichheit. Auf meiner Haut hält er locker 8-10 Stunden und strahlt in den ersten paar Stunden auch sehr gut. Ich habe ihn nach dem ersten Aufsprühen direkt gekauft, weil ich instant verliebt war. Ich will nie wieder ohne dieses Parfum leben müssen.
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

148 kurze Meinungen zum Parfum
BillyBumblerBillyBumbler vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Früchte und Blumen im Einklang,
Ylang Ylang strahlt in seiner Pracht.
Pudrig cremige Anis-Vanille,
Edle Lotion umschmeichelt sacht.
31 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein sexy Kracher - startet mit Gummi-Oud, bevor süße Mandeln + leicht rauchige Vanille dominieren. Dazu feminine Blüten. Verrucht + sinnlich
6 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sinnlich-süß und feinherb lächelt sie mir zu. Winkt mich zu sich hin. Eine Rose schenk ich ihr. Heiß geht es her. Das muss Liebe sein...
5 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feines Zusammenspiel von warmer Mandel, leicht rauchiger Vanille, Myrrhe und cremigem Ylang.
Speziell, süß, intensiv, irgendwie fesselnd.
9 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Geiles Zeug!
Hedione sind der Zündstoff - dazu viel Heliotropin:)
Mandel & blumige Süße treffen auf holzig-balsamische Töne.
Süchtigmachend!
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Initio

Side Effect von Initio Oud for Greatness von Initio Rehab von Initio Musk Therapy von Initio Blessed Baraka von Initio Absolute Aphrodisiac von Initio Paragon von Initio Atomic Rose von Initio Narcotic Delight von Initio Oud for Happiness von Initio Mystic Experience von Initio Addictive Vibration von Initio High Frequency von Initio Magnetic Blend 8 von Initio Oud for Greatness Neo von Initio Divine Attraction von Initio Magnetic Blend 7 von Initio Magnetic Blend 1 von Initio