Blessed Baraka (2015)

Blessed Baraka von Initio

Blessed Baraka ist ein beliebtes Parfum von Initio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

weiße Blüten, Moschus, Vanille, Sandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.04.2020.

9.0 8.0 8.0 9.0/10

D4win
Kein richtiger Kommentar, jedoch reicht kein Statement...
Was soll ich sagen? Das ist erst der dritte der Initio Düfte (neben Rehab und Side Effect) den ich testen durfte - und ich wurde immer noch nicht enttäuscht. Ich will mich kurz halten... Als die Abfüllung bei mir ankam und ich mir den Duft direkt aufsprühte, waren das meine Eindrücke: Mir... Weiterlesen
7.0 7.0 9.0 8.0/10

… jetzt bloß nicht an brutale Videospiele denken…!
Baraka. Ich weiß nicht, was ihr darunter versteht (naja, eine baraka ist eine Segenskraft im islamischen Glauben), aber mir kommt etwas ganz anderes in den Sinn. Etwas, dass mein Nerd-Dasein hier ein weiteres Mal mit einem dicken (und NICHT wasserlöslichen) Filzstift unterstreicht. Denn es ist... Weiterlesen

Gesegneter Segen
Dieses Doppelgemoppel (Blessed Baraka) hat mich erst gestört, aber dann hab ich ein wenig hineingedacht und fand, dass dieser Titel ja auch anregt, über vll. Altbekanntes nachzudenken. Ich hab sofort an Indien gedacht, wo ich bei drei Aufenthalten Sandel in vielfältiger Form erleben durfte.... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 9.0/10

Seelenverwandtschaft
Weiße Blüten? Voilá! Ich bin ja nun nicht der Gärtner vor dem Herrgott, aber mit meiner Einschätzung wäre ich hier gründlich daneben gelegen. Diese geht klar in Richtung Früchte. Und was für welche! Schillernd, in tiefbraune Rumnoten gebettet, verwässern mir prachtvolle Kirscharomen... Weiterlesen

StefanKrenn vor 2 Tagen
Vanille-Sandelholz-Bombe. Geheimnisvoll und betörend. Man muss es halt süß mögen. Initio enttäuscht mich auch beim dritten Mal nicht.
GGaukeley vor 11 Tagen
Die ersten Stunden oudig-harzig stechend. Wird angenehmer, doch mein Duft ist es nicht. Kommt vielleicht an Herren und bei Kälte besser.
Vikaksn vor 34 Tagen
Ein Abwaschkandidat! Schon beim aufsprühen scharf, stechend, penetrant, unangenehm und verursacht Kopfschmerzen bei mir.
LuvThatSMELL vor 37 Tagen
Das fruchtige flacht nach 10. min ab und es bleibt Vanille und ein penetrantes Sandelholz, Wird mit der Zeit besser, muss aber nicht sein
Herzl vor 40 Tagen
Oajan mit metallisch-säuerlicher Note im Verlauf. Dadurch nicht ganz so süß wie der PDM.
Heffie75 vor 63 Tagen
Mit diesem Initio kann ich so gar nicht. Das metallisch-säuerliche in der Basis macht ihn für mich untragbar. Nichts für meine Hautchemie.
Comed vor 91 Tagen
Die Kopfnote erinnert mich stark an Herod. Der Drydown wirkt metallisch wie dunkles Blut. Sehr mysteriöser Duft. Faszination pur.
Seraphima vor 110 Tagen
Zu wenig Vanille, zu wenig Sandelholz, zu viel Haarspray Moschus. Aber besser ausbalanciert als so mancher kreischende Sospiro.
Hendrikmainz vor 112 Tagen
Das ist mal n Brett!!! Für die aufkommende Jahreszeit ein aufkeimender Liebling! Süßlich-warm & einlullend! Kauft ihn!:)
Duftomatisch vor 116 Tagen
Tolles Opening das im Drydown etwas schwächelt. Erinnert mich anfangs an PdM Oajan, später an Herod. Beide PdM´s sind aber mE etwas besser.
Susan vor 129 Tagen
Eine der schlimmsten und penetrantesten OUD-Bomben, die je unter meiner Nase explodiert sind. Ich fühle mich von der Pyramide betrogen :-p.!
Parfümlein vor 131 Tagen
Dieser Duft ist einfach wunderbar. Er vermittelt mir Bodenhaftung, Standfestigkeit, ich fühle mich sicher mit ihm.
Incense vor 133 Tagen
Anfangs begeistert: herrlicher Vanille-Sandelholz-Moschus Duft; cremig-seidig, Dauerschnüffeln am Arm.
Drydown leider stechend-Kopfschmerz!
Helena1411 vor 178 Tagen
KN: Würzige Harzigkeit m.Fruchtigem unterlegt..
HN:..gefolgt v.sandelholzigem Balsam i.VanilleMoschuscreme..
B:..m.leichter Weihrauch-Note
Aleyz vor 7 Monaten
Korrigiere mein Statement: wirklich ein einzigartiger Duft. Super schöne Kombination aus Sandelholz, Moschus und Vanille. Geheimtipp!!
Vlach vor 11 Monaten
Süsser Tabak zu Beginn, dann zu vanille-Sandelholz schnell transformierend. Rauchig, oudig, kalt-metallisches Holz. Das gelegentliche ...
Backfee vor 12 Monaten
Zu Anfang eine dominante fruchtige Süße die aber dann für einen angenehmes Sandelholz - Erlebnis Platz macht!
Gandolf vor 14 Monaten
Ein absoluter Kracher was Parfumkunst betrifft, ein sehr edler feiner Begleiter der dir die Sinne raubt. Er ist ein Juwel, leider unentdeckt
Isolani vor 15 Monaten
Alles, was blüht, trägt auch eine Kirsche in sich.
Holz kann heilend sein.
Und Weißblüher sind nur die eine Seite.
Mmmmmh.....
Puderduft18 vor 16 Monaten
Ich rieche am Anfang nur Weihrauch! Grübel-grübel... Erst nach 15 min. leicht Kirsche, viel Sandelholz! Klingt mit Moschus wunderschön aus.

von Iluvdawid
von Iluvdawid

Beliebt Initio

Rehab von Initio Oud for Greatness von Initio Absolute Aphrodisiac von Initio Side Effect von Initio Psychedelic Love von Initio Magnetic Blend 8 von Initio Mystic Experience von Initio Divine Attraction von Initio High Frequency von Initio Magnetic Blend 7 von Initio Magnetic Blend 1 von Initio Addictive Vibration von Initio Atomic Rose von Initio