Hyazinthe
Hyazinthe

Deutschland Deutschland
HyazintheHyazinthe Gibt immer was neues! vor 4 Jahren

Neue Kommentare

HyazintheHyazinthe vor 2 Monaten
Ahlam - Roja Parfums

Ahlam Zauber
Tagelang war der Himmel grau, die Luft feucht und kalt, vom November ging es in den Dezember. Licht fehlte, die graue Decke hing lastend über der Stadt. Die Menschen hasteten gebeugt und in sich gekehrt ihres Weges. Dann, eines Morgens war der Himmel plötzlich...

HyazintheHyazinthe vor 2 Monaten
Primavera - Acqua di Firenze

Primavera Herbst in Firenze
Florenz hat so einiges zu bieten was Düfte angeht, auch viele unbekannte, wie diese Marke. Davon habe ich den Homo novus und Primavera getestet. Beide finde ich sehr schön und gelungen, allerdings fand ich diesen fast noch schöner. Aber ich glaube,...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Hebt sich m.M. v. Alexandria II leider deutlich ab, viel mehr Leder, weniger süß. Trotzdem weich. Aber deutlich männlicher. Lässt mich kalt
2 Antworten
Shanghai Shanghai - Lenthéric - vor 20 Tagen
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Die Königin von Saba räkelt sich auf ihrem Bett. Sie wartet auf den König. Herrliche Früchte, Weine, Salben u. Gewürze stehen bereit.
5 Antworten
Aphrodisia Aphrodisia - Fabergé - vor 20 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
kraftvoller Chypre, grün, nerolisch, leicht seifig, vintage, etwas streng, nelkig. Erwachsen. Ist schon eine Ansage, muss man tragen können.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Er bringt duftende Blumen und Naschwerk zum Stelldichein. Geheim bleibt es nicht.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Auf der Empore einer sehr alten Kirche. Das Chorgestühl, die lang nicht gespielte Orgel atmet Weihrauch. Ruhe. Verklungene Stimmen im Gehölz
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Herrliches Galbanum, doch dann kommt die grobe Lederpeitsche, die vorher in Seife eingelegt war, was sie härter macht. Nicht f.m. als Frau.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
wat´n Retortenbaby! voller Aldehyde u. nasenstübender Zutaten. Beissender Pfirsich. Könnte bei Guerlain lernen (Pfirsich, Samsara).
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
In dieser Konzentration, vintage, der absolute Höhepunkt. Warmer zarter würziger Pfirsich. Riecht wie warme Mutterhaut. Meiner Mutter.
4 Antworten
Traurig, dass so viele den Duft haben, sogar Fotos machen, aber nichts drüber schreiben. Muss ich wohl im sharing mitmachen.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Der Duke lässt sich (etw. zu warmen) Gin kredenzen, gewürzt, gepfeffert und im Holzbecher. Die Garniturrose schnappt sich die Duchesse.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Hyazinthe vor 4 Jahren
31

HyazintheMeditation mit anrüchigem Odeur
Falls dieser Artikel hier nicht stehen sollte, darf er gerne vom Team gelöscht werden Jedenfalls hab ich das Bedürfnis, solchen Usern hier, die wie ich, sich auch mit Themen wie Meditation, Selbstentwicklung u.ä. beschäftigen, von meinem Ausflug in die Welt der Meditation, die anscheinend mit manchmal merkwürdigen Organisationen verbunden...

Album

1
2
1

Pinnwand

AugustoAugusto vor 5 Stunden
Miss Dior ist eingetroffen! Vielen Dank für das perfekt organisierte Sharing!
ErgoproxyErgoproxy vor 21 Stunden
Island ist großartig und sobald wir wieder reisen dürfen sitz ich im Flieger. Ich habe mich noch nirgends so gut erholt wie dort. Aber mit kalt und Regen muss man können.
ErgoproxyErgoproxy vor 22 Stunden
Wenn es mir mal unterkommt teste ich das gerne. Danke fürs Lesen. :)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 2 Tagen
Hallo Hyazinthe,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Rose de Petra Kommentar. Ich mag Taklamakan von dieser Marke auch mehr. Aber sehr toll, wenn man schöne Erinnerungen an bestimmte Düfte hat :)
Viele liebe Grüße und Gute Nacht
Gürkan
MeggiMeggi vor 2 Tagen
Lavendel kommt in der Tat sehr unterschiedlich daher. Manchen finde ich auch sehr herb und fast bitter. Aber wenn was von Honig mit drin ist...?
MosaikMosaik vor 4 Tagen
Zur Beantwortung der 'In the Woods'-Frage aus meinem Fotoalbum: Es ist der von eSENSielle aus dem Jahr 2014 ...
https://www.parfumo.de/Parfums/eSENSielle/In_the_Woods
(Aber natürlich ist es auch olfaktorisch betrachtet ein Symbolbild und spiegelt nicht meine Duftnoteneindrücke wider, sondern nur den für mich etwas überwältigenden "grünen" Eindruck... :-) )
Edda32Edda32 vor 7 Tagen
Hello! Herzlichen Dank für das lustige Ergänzen, Kommentieren und Auszeichnen meiner states! Eine individuelle Reaktion freut mich immer besonders! Alles Liebe und bleib gesund!
FvSpeeFvSpee vor 10 Tagen
Danke für die nette Rückmeldung zu meinem schon etwas historischen, aber ja wohl tatsächlich unverändert aktuellen Blogbeitrag.
PollitaPollita vor 20 Tagen
Im Vergleich zu Eau Duelle finde ich den eher unsüß. Ein toller Duft!
Can777Can777 vor 20 Tagen
Liebe Hyazinthe!
Unter uns,... Vanille de Zanzibar wäre mir auch zu süß!..;)
Aber lecker ist er schon! Meine Frau liebte den Duft von intensiver Vanille. Als sie den gerochen hatte,hörte sie doch mal tatsächlich auf zu reden,weil sie so fasziniert war. Sozusagen sprachlos! Und wenn ich so darüber nachdenken,sollte ich mir mal wieder davon eine Abfüllung besorgen. Sprühen und Stille!..;))))
Ich habe mich sehr über Dein Feedback gefreut und wünsche Dir noch für das neue Jahr
sehr viel Gesundheit,Freude,Glüch und das vieles in Erfüllung geht von Deinen Wünschen!
Liebe Grüße
Can