Hyazinthe
Hyazinthe

Deutschland Deutschland
HyazintheHyazinthe Gibt immer was neues! vor 5 Jahren

Neue Rezensionen

HyazintheHyazinthe vor 11 Monaten
Ahlam - Roja Parfums

Ahlam Zauber
Tagelang war der Himmel grau, die Luft feucht und kalt, vom November ging es in den Dezember. Licht fehlte, die graue Decke hing lastend über der Stadt. Die Menschen hasteten gebeugt und in sich gekehrt ihres Weges. Dann, eines Morgens war der Himmel plötzlich...

HyazintheHyazinthe vor 11 Monaten
Primavera - Acqua di Firenze

Primavera Herbst in Firenze
Florenz hat so einiges zu bieten was Düfte angeht, auch viele unbekannte, wie diese Marke. Davon habe ich den Homo novus und Primavera getestet. Beide finde ich sehr schön und gelungen, allerdings fand ich diesen fast noch schöner. Aber ich glaube,...

Neue Statements

7
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Rose unter heftigstem Weihrauch, wie aus altem Kirchengestühl, begraben. Umhauend, wie alles von Bekkali für mich. Rieche ich noch am nä.Tag
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Klassischer Duft, so noch nicht gerochen. Italienisch, weiblich, harmonisch, warm, Blüten v.a. Tuberose, Ambra. Rom: span. Treppe. Romanze.
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ich rieche v.a. Leder, aber kein besonders gutes. Diese Art von Neudüften, die sich mir n. erschliessen. Da wurde einfach zusammengekippt.
2 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Klar dauerte es 16 Jahre zur Entwicklung dieses Dufts. Bei jedem Gedanken daran schlief er ein. Und der Bügeldampf auch.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Rauchend kommt der konservative Landlord aus der Schreinerei, seine Flasche Haarwasser suchend, die er im Wachholdergebüsch vergessen hat.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
geht bei mir andersrum los, erst rauchigholzig, etw. würziger Zimt, dann viiel Neroli. Kaum andere Blumen zu riechen. Anfang gefällt bestens
1 Antwort
7
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
20 minuten heftig Nelke u.Zimt im Stall (unausgemistet), dann wird er plötzlich kuschlig-sanft-cremig körpernah. Trotzdem ernst u.damenhaft
1 Antwort
Salam Salam - Anfas - vor 5 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Oh orientalischer Prinz! Umschmeichelst mit Sanftheit, herrlichen Früchten, sandeligem Balsam, dir verfallend cremest mir wohlig die Glieder
Rose Incense Rose Incense - Amouage - vor 5 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Rose? wo denn, ist ja nur Rosenwasser drin. Dazu Erde, Harze, Hölzer. Mit dieser Paste putzte der Ritter sein Schwert u. Rüstung. Grufty.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Musste an Alexandria II denken. Aber Isra hat viel mehr Zimt; heller, weniger Oud. Kaum Leder. Alexandria einiges interessanter, spannender.

Neue Blogartikel

Hyazinthe vor 5 Jahren
33

HyazintheMeditation mit anrüchigem Odeur
Falls dieser Artikel hier nicht stehen sollte, darf er gerne vom Team gelöscht werden Jedenfalls hab ich das Bedürfnis, solchen Usern hier, die wie ich, sich auch mit Themen wie Meditation, Selbstentwicklung u.ä. beschäftigen, von meinem Ausflug in die Welt der Meditation, die anscheinend mit manchmal merkwürdigen Organisationen verbunden...

Album

1
3
1

Pinnwand

PeevaPeeva vor 3 Monaten
Liebe Hyazinthe, Diaghilev ist wahre Kunst, ich bin betört-immer wieder aufs Neue.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße
StulleStulle vor 3 Monaten
Ja, da hast Du absolut recht - für mich ist Diaghilev gerade mal so das Nonplusultra. Was für eine Messlatte. Liebe Grüße!
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Monaten
Hallo und guten Morgen!
Hier kannst du dir, wenn auch verspätet, einen kleinen Eindruck von Jeremy machen:
https://m.youtube.com/watch?v=ck132d6REX4&t=236s
Darauf bezog ich mich in meinem Statement zu „Sauvage“.
Herzlich
4ajbukoshka 🎀
GelisGelis vor 3 Monaten
Blueberry Musk ist auch fein. Herb-fruchtig-blumig-cremig. Es gibt einen Moment an dem ich tatsächlich an noch leicht warmen Heidelbeer-Muffin denken muss, doch der ist recht kurz und kaum süss. Also, eine Testempfehlung.
GelisGelis vor 3 Monaten
Moin! Ich war von diesem Gris Clair sehr enttäuscht. Mein erster Kontakt mit Gris Clair und Serge Lutens Düften ist schon fast Jahrzehnte her und da war es ein fluffiger leicht würziger und cremiger Duft (in meiner Erinnerung). Das gleiche gilt übrigens auch für Fleur de Citronnier, bei dem ich sehr froh bin, ein Dupe der alten Version gefunden zu haben.
Taurus1967Taurus1967 vor 3 Monaten
Der 154 kommt auch allgemein nicht so gut weg ... ;-)
RotkehlchenRotkehlchen vor 3 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Duftpost, liebe Hyazinthe! Ein schönes Wochenende noch!
StulleStulle vor 4 Monaten
Danke für den Besuch bei Tam Dao. Ja, erstaunlich wie schnell Zeit vergeht, es kommt mir vor wie gestern. Genießen wir einfach alles, was möglich ist. Liebe Grüße!
MelOnMelOn vor 4 Monaten
Liebe Hyazinthe, vielen Dank für deinen herzlichen Kommentar zu meiner Rezension zu "Une Rose du Kandahar". Ich denke man sollte Düfte immer sehr objektiv beschreiben anstatt immer nur nach dem eigenen Gusto. Die einzelnen Duftkomponenten sind unglaublich gut dargestellt, deshalb auch die hohe Wertung.
Mit dem grün-braunen Panzer der einen beim Herrn Tauer's Düften überrollt, triffst du es aber ganz gut 🙈
Liebe Grüße
Mel 🌸
LaViolettaLaVioletta vor 4 Monaten
Hello, vielen Dank für Deinen lieben Statementt Besuch! Die Omnias haben mich durch die Bank nicht vom Hocker gehaut... aber es gibt ja noch andere schöne Düfte...;-). alles liebe und einen guten Wochenstart!:-))