Hyazinthe
Hyazinthe

Deutschland Deutschland
Benutzer Hyazinthe Gibt immer was neues! - vor 3 Jahren

Hyazinthe
Dabei seit 03.04.2014
23 Follower
287 Auszeichnungen für Kommentare
929 für Statements
717 Auszeichnungen für Fotos
31 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 8.0
My Burberry Black Elixir von Burberry

My Burberry Black Elixir„Schwarzer Panther”
Was für ein Duft! Der polarisiert! Aber auch bei mir, ich war erst abgestossen, er entwickelt sich in den ersten Minuten immer animalischer, fast fäkal. Dann dazu eine kurze Phase eines Durcheinanders, wo ich enttäuscht bin, und den Impuls des Abwaschens unterdrücken...

Vor 14 Monaten
Duft 8.0
Honeysuckle & Davana von Jo Malone

Honeysuckle & Davana„Sommergarten in Bottle”
Gestern hatte ich das Glück, bei dem Türkisen am Malone-Stand zielgerichtet im Vorbeigehen eine Flasche zu schnappen. Den gibt es noch nicht im Verkauf, hörte ich von der Verkäuferin, durfte aber testen. Da hier noch nicht besprochen, werde ich mich dann...

Neue Statements

die wunderbare Tangoszene aus "Der Duft der Frauen", der blinde Colonel u. d. junge Frau, deren Duft "Fleur de R." war. 1.rauh, 2. s. schön.+3
7.0
1 Antwort
Heut hats der Pastor aber gut gemeint! Das Weihrauchfass doppelt gestopft. Aber ist ja auch Ostern .+6
9.0
9.0
8.0
2 Antworten
Wie ein frischer Morgen in hellem Wald. Elfen und Gnome tanzen selig auf zarten Gräsern und Knospen. Der Tag wird wunderbar.+7
9.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Zimt, Milch, Brauner Zucker, Benzoe, sagt doch schon alles. Für mich fettes Toffifee. Zuviel. Starke H u. S.+3
8.0
9.0
9.0
7.0
1 Antwort
synthetisch, kratzig, reine Chemie auf billigst. Mir kommen die Tränen und ich habe Schnupfen davon. Diese Firma hat m.noch nie überzeugt.+6
8.0
8.0
3.5
1 Antwort
Teelüftchen, wahrsc Mate. Leder u. Iris bilde ich mir nur ein. Nix süßes nix gewagtes, recht herb, Mate halt. Nüchtern. Kann man auch lassen+7
4.0
5.0
6.0
1 Antwort
i.wie medizinisch, Kamillensalbenpflaster, wie auf tote Maus geklebt. Pilze u. Kreuzkümmel. Wird besser, heuiger. Mann auf altem Speicher.+10
8.0
9.0
7.5
5 Antworten
würziger Lederduft, mit Vetiver übergossen. Kräftig, männlich. Hält. Lange. Macht weiche Knie, auch wenn er gefällt. Macht keine Gefangenen.+5
9.0
7.0
9.0
8.0
2 Antworten
Ganze Wagenladungen dahinsiechender Blumensträuße incl. Blumenwasser schlagen sich mit narkotis. Tuberose. Welch "Wunderwerk". Schnappatmung+8
7.0
8.0
9.0
6.0
3 Antworten
süßer, blütiger u. bitterer als Prada, und Vetiver m.M. deutlich zu riechen. Schönere Basis. IdI frischer. Unterschiede minimal.+5
8.0
6.0
7.0
8.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Hyazinthe„Meditation mit anrüchigem Odeur”
Falls dieser Artikel hier nicht stehen sollte, darf er gerne vom Team gelöscht werden Jedenfalls hab ich das Bedürfnis, solchen Usern hier, die wie ich, sich auch mit Themen wie Meditation, Selbstentwicklung u.ä. beschäftigen, von meinem Ausflug in die Welt der Meditation, die anscheinend mit manchmal...

Album

1

Pinnwand

FrauWFrauW vor 2 Stunden
Lieber Hyazinthe, hab vielen Dank für den netten Kontakt und den reibungslosen Deal. (Auch für die schönen Zugaben). Immer gerne wieder. Viele liebe Grüße FrauW
StanzeStanze vor 4 Tagen
Ich wohne da ja nicht mehr. Seit Ende November 2015 wieder in Deutschland. Außerdem ist mein Stand "Proletariat" oder so.
StanzeStanze vor 4 Tagen
Das ist ein Canon-Flakon. ;)
StanzeStanze vor 7 Tagen
Danke für das Fotolob. Früher durften Frauen aber niemanden auffangen, sondern nur ohnmächtig werden. Das ist doch doof, da hilft nur Cross-Dressing.
StanzeStanze vor 7 Tagen
Du sollst dich auch nicht so eng schnüren. (Weil du zu Delina schriebst: "wenn ich jetzt nochmal an meinem Arm schnupper, fall ich auch in Ohnmacht.") Hihihi. Liebe Grüße
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 8 Tagen
Liebe Hyazinthe,
danke für deine Antwort vorhin zu meinem Quelques Fleurs Kommentar! Schön, mal wieder von dir gehört zu haben :)
Ja, ich bin wohl tatsächlich kindisch, und dies wird in den nächsten Monaten sicher nicht anders werden, wenn jetzt Halloween und bald wieder Weihnachten ansteht, oh je, das wird sicher noch schlimmer werden, ich bin nämlich mal wieder voll im Halloween-Fieber und überlege, welche Dekos ich dieses Jahr aufstellen könnte :D

Na dann, ich wünsche dir eine gute Nacht, viele liebe Grüße
Gürkan
SeeroseSeerose vor 11 Tagen
Ich habe auch ältere Restflakons gekauft, tue ich immer noch, aber bei so manchem alten Duft ist was weg, meist die Startnote. Trotzdem mag ich sie noch. Man sollte sie flott aufbrauchen oder, wenn sie einem zu flach oder zu seltsam riechen, nur noch als Deko aufbewahren. Und das auch mal beim Kauf so hinnehmen, damit rechnen. Wenn man mit einem Batch das Alter noch feststellen kann, geht nicht bei allen Düften. Bei manchen ergibt sich's schon am Einstelldatum, verändertem Flakon etc. Viel Gejammere über drastische Neuformulierungen haben auch darin einen Grund. Man liebt die mit "Geschmäckle" und die frischen scheinen verhunzt. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 11 Tagen
Dank Dir fürs Lesen zu Louange Profane von PG. Also ich habe ja einen relativ neuen Flakon. Eine 5 Jahre alte Probe, da würde wäre ich mißtrauisch. Ich würde testen und den Rest in den Kompost. Ja nicht noch weiter geben. Die hat sich garantiert verändert. Die Rollrandproben sind wirklich in 6 Monaten hin. Die Sprayer je nach Duft in ca. einem Jahr. PG-Düfte sind ganz nett synthetisch, er kann das eben, man merkt es nicht. Aber auch die verändern sich, ist ja klar, auch Synthetisches reagiert mit anderem, auch Synthetischen und der Luft die beim Raussprühen hinein gesaugt wird. Und genau die fallen gewissermaßen auseinander.Es gibt auch sehr viele Düfte in geschlossenen verplombten Flakons die sich schon in 5 Jahren verändern. Das kann gut sein oder eben nicht. Man geht ja mit der Veränderung mit. Manche sind auch geschlossen noch in 25 Jahren OK. Aber die Leute, die hunderte von Proben und Abfüllungen horten haben später nicht mehr viel davon.
Rene72Rene72 vor 17 Tagen
Vielen Dank für das Sharing, der Brief musste wegen einer Reise etwas länger warten, aber ist gut angekommen.
Beste Grüße
René
SiebenkäsSiebenkäs vor 19 Tagen
Vielen Dank für dein Kompliment zu meiner kleinen VDO-Geschichte, der Duft hat schon was von einem Trost-to-go finde ich. Dir schon mal ein famoses Wochenende!