Merveilleuse de HJ Pure Perfume

Merveilleuse de HJ (Pure Perfume) von Henry Jacques
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 15 Bewertungen
Merveilleuse de HJ (Pure Perfume) ist ein beliebtes Parfum von Henry Jacques für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Chypre
Erdig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KorianderKoriander Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin orientalische Roseorientalische Rose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli VetiverVetiver OpoponaxOpoponax
Bewertungen
Duft
9.015 Bewertungen
Haltbarkeit
8.112 Bewertungen
Sillage
7.812 Bewertungen
Flakon
9.020 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hyazinthe

44 Rezensionen
Hyazinthe
Hyazinthe
Top Rezension 10  
Honig auf Smaragd
Der Start zeigt mir eine klassische Seife, würzig, von Zesten beherrscht, ernst, harsch, Vetiver scheint durch. ich erwarte einen klassischen Chypre. Koriander sowie Ylang könnte höchstens die Hintergrundmusik bedienen. Eine Spur Süsse könnte von dem Ylang stammen.
Nach fast einer halben Stunde kommt der Auftritt der Nelke, Nelkenseife, Ich assoziiere eine ältere herrschaftliche Dame in Schwarz, gleichwohl nähert sich das Blumige vorsichtig, sodass ich des Duftes noch nicht müde bin. Das Harsche wird milder, die Süsse des Myrrhenbaumes mit seinem warmen erdhaften, balsamischen Duft wird nun immer stärker, und mir wird bewusst, dass dieser schon früh den Duft gestützt hat, denn sonst hätte ich nicht von vornherein den Duft gemocht. Wäre er mir zu streng und harsch gewesen. Offenbar spielen da auch die Rose und der Jasmin eine tragende Rolle, ohne sie einzeln wahrzunehmen, denn alle Düfte, die ich mag, haben die Rose in sich.
Ernst bleibt er, würzig, manchmal blitzt etwas Leder auf, aber auch etwas Schokolade, mag das von dem Patchouli kommen? Zitroniges Gras, Vetiver wahrscheinlich, hält Frische und verbündet sich mit dem Würzigen. Die Blumen tanzen im Hintergrund, durchbrechen die etwas steifen männlichen Reihen. Die Gewürznelke hat sich zurückgenommen, bereit, mit den Anderen zu verschmelzen, was letztlich zu einem warmen würzigen, leicht blumigen, immer balsamischer werdenden, etwas orientalischen Duft führt, der absolut von beiden Geschlechtern gut zu tragen ist. Tatsächlich, sehr wandlungsfähig, bei jedem Tragen zeigt er sich etwas von einem anderen Gesicht, einer anderen Perspektive, was für mich seine hohe Qualität zeigt.
Hier ist nichts chemisch, synthetisch, es riecht sehr nach natürlichen hochwertigen Zutaten. Ein klassischer, sehr erwachsener Duft, der Reife der tragenden Person voraussetzt.
Wie Verbene empfinde ich den Duft dunkelgrün, vielleicht mit braunen Einschlüssen, oder auch dunkles Gold. Brokat. Abendstimmung. Stille. Ernst, tatsächlich wie alte Gemälde. Und doch ist da das Heitere, wie ein Augenaufschlag aus dichten Wimpern, ein Lächeln, das mich an Manukahonig denken lässt. Auf meine Haut aufgetragen.
11 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
4  
blaue Stunde im Garten
eine subtil seifige, würzig-blumige Frische eröffnet: Rose und Jasmin in unsüßer, fantastisch balancierter Umgebung.
eine dichte "Kerninformation" mit einer tragbaren, eleganten Projektion.
Den kleinen Kontrapunkt setzt die Gewürznelke, die den Blüten Fassung und Struktur verleiht.
Die Basis schimmert erdig hindurch, macht den Duft cremig und beinahe dickflüssig... so als sässest Du im Abenddämmerlicht im Garten, von ferne duften die Rosen, letzte Sonnenstrahlen werfen Goldpunkte auf dunkelgrünes Blattwerk.
Du trägst das Satinkleid, der Faltenwurf spielt mit Schatten und Glanz wie auf alten Gemälden. Stille. Würde. Schönheit.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 14 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Markentypisch wunderbar. Für mich ein gelungenes Chypre. Korianderseifig im Auftakt, würzig floral im Mittelteil, weiche erdig-harzige....
53 Antworten
LVCASLVCAS vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erfrischend zitronenartig
mit üppig, würziger Flora,
balsamisch-süßen Höhen
und zart-seifiger Couleur.
Ein wundervoller Chypre!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Henry Jacques

Roi Sans Equipage (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Blue Vanille (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Et Pourtant (Extrait de Parfum) von Henry Jacques N°11 de Sacha (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Blue Vanille (Pure Perfume) von Henry Jacques Roi Sans Equipage (Pure Perfume) von Henry Jacques Ambre Cuir de HJ (Pure Perfume) von Henry Jacques Oudh Imperial (Pure Perfume) von Henry Jacques Fabien Absolute (Pure Perfume) von Henry Jacques Monsieur Bouquet (Pure Perfume) von Henry Jacques Ambre Cuir de HJ (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Cascador (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Musk Oil Black (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Myosotis (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Celima (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Xantor (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Onction (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Temporaline (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Correspondance (Extrait de Parfum) von Henry Jacques Rose Snow de HJ (Pure Perfume) von Henry Jacques