Henry Jacques

Frankreich Frankreich Seit 1975
Das Parfümlabel „Henry Jacques" ist der breiten Öffentlichkeit erst wenige Jahre bekannt, obwohl dort bereits seit Jahrzehnten die edelsten Düfte kreiert werden. Gründer... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 127
1 - 20 von 127

Wissenswertes

Das Parfümlabel „Henry Jacques" ist der breiten Öffentlichkeit erst wenige Jahre bekannt, obwohl dort bereits seit Jahrzehnten die edelsten Düfte kreiert werden. Gründer der Luxusmarke ist der Franzose Henry Cremona, der das Label bereits 1975 an den Start brachte. Der Meisterparfümeur konzipierte das Label ganz bewusst als Nischenmarke, weil er zunächst nur für eine handverlesene Kundschaft arbeiten wollte. Durch diesen Ansatz wollte Cremona die Düfte ganz individuell für jede einzelne Person kreieren, denn er wusste, dass Düfte und Aromen auf jeder Haut anders reagieren. So schuf man bei „Henry Jacques" hauptsächlich Düfte für Königshäuser, den Adel und die High Society. Damit agierte Henry Cremona mit seinem Team jahrzehntelang quasi im Verborgenen.

Das änderte sich erst 2015. In dem Jahr wurde beschlossen, die Sammlung von über 3.000 Duftrezepten der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Label brachte unter der Bezeichnung „Les Classiques de HJ“ die erste Duftlinie mit 50 Parfüms auf den Markt. Geblieben ist der hohe Anspruch des Labels an sich selbst, nur die Klientel wurde durch diese Öffnung deutlich ausgeweitet. Auch die Eröffnung einiger Boutiquen wie beispielsweise 2017 in Singapur sind Teil dieses neuen Konzepts.

Bei den Inhaltsstoffen werden bei „Henry Jacques" ausschließlich reine, natürliche und kostbare Essenzen wie Jasmin, Ambra und Tuberose genutzt, meisterhaft verarbeitet und in ganz besonders hochwertige Flakons gefüllt. Jedes Fläschchen von „Henry Jacques" ist ein künstlerisches Meisterwerk, das von dem Designer und Architekten Christophe Tollemer kreiert wurde. Das gibt jedem Duft einen luxuriösen und majestätischen Charakter.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo