Roses de Chloé 2013

Roses de Chloé von Chloé
Flakondesign Patrick Veillet
Roses de Chloé ist ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte
Damaszener-RoseDamaszener-Rose MagnolieMagnolie
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rosa Rosen
Roses de Chloe lernte ich als dritten Duft der Rosen-Serie von Chloe kennen nach L`Eau de Chloe und Chloe EdP.
In den letzten Monaten habe ich ihn recht oft getragen, darum bin ich jetzt bereit für einen Kommentar. Ich neige ja dazu mir sehr lange Zeit zu lassen, bis ich einen Kommentar zu einem Duft verfasse.
Roses de Chloe gefällt mir ausgesprochen gut. Ein intensiv rosiger Duft ist das mit der Rose als Hauptakteur wie der Name schon andeuted.
Der Duft selber ist eher kompakt und einheitlich. Einzelne Duftkomponenten ordnen sich der dominanten süßen Rose unter und bilden eine schöne Einheit.

Bergamotte kann ich hier keine erkennen, bei mir setzt sich gleich die wunderbare Damaszener-Rose durch mit ihren süßen intensiven Rosenduft. Ein ganzer Garten voller rosa Rosen! Wirklich wunderbar.
Etwas Magnolie sorgt für einem Hauch von Frische, doch nur minimal. Eine leichte herbe Teenote kann ich noch heraus erkennen, die sich aber in Grenzen hält. In der Basis sorgen weißer Moschus und Amber, hier sehr dezent eingesetzt für Haltbarkeit und Wärme.

Ich finde diesen Duft wirklich sehr gelungen. Im Vergleich zum LÉau ist er viel rosiger und nicht zitrisch. Das Chloe EdP dagegen hat mehr Frische und eine leichte seifige Note, die hier fehlt.
Ich finde aber auch alle drei Chloe´s ,die ich bis jetzt kenne sehr gut. Aber dieser gefällt mir noch besser als das "herkömmliche" EdP. Und das LÈau ist sowieso ein Kapitel für sich.

Der Flakon ist wie immer hübsch gestalltet und hat hier eine rosa Schleife. Ich habe auch hier den kleinen "my little" 20 ml -Flakon. Die Haltbarkeit ist sehr gut bei mir, kann mich nicht beklagen und die Sillage ebenfalls.
Jetzt wäre ich noch auf den Chloe Intense neugierig, vielleicht ergibt sich mal die Gelenheit.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Für einen tollen Start in den Frühling!
Der (immer)kalte Winter ist fast vorbei. Okay, die nächsten paar Tage sollen zwar laut dem Wetterbericht wieder etwas kälter werden, aber diese kühlen und unter anderem auch düsteren Tage gehören bald der Vergangenheit an. Doch ehrlich, glaubt es mir :D

Jetzt schon scheinen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecken (gelegentlich), die sogar erwärmend wirken. Schon bald wird man mehr Tierchen draußen hören, allen voran Vögel, die mit ihren Gesängen uns eine Freude machen werden und mein Kater dadurch in den Wahnsinn getrieben wird, da er (zum Glück) nicht an die Vögelchen rankommt (aber dennoch total konzentriert und angespannt auf der Lauer liegt…).

Aber auch die ersten Blumen (und ich sage extra Blumen da meine Artenkenntnis echt zu wünschen übrig lässt und ich auf dem ersten Blick nur Rosen und Lavendel erkennen kann :D) tauchen aus den Tiefen des Erdbodens heraus, blühen glücklich vor sich hin und erfreuen uns mit ihrem tollen Duft, so ähnlich wie es dieser Chloé-Duft hier tut.

Der Duft:
Der Duft beginnt sofort mit leichten, süßlichen Rosen sowie der spritzigen und ein ganz klein wenig nach Tee erinnernden Bergamotten.
Bei Magnolien bin ich mir nicht so ganz sicher, aber wenn es das ist, was ich an weiteren blumigen Noten wahrnehme, dann gefällt mir der Duft, da er schön und vor allem nicht stickig duftet. Es ist einfach ein frischer, blumiger Duft.
Gegen Ende kommt zwar Moschus dazu, der Duft bleibt aber hauptsächlich ein Rosenduft. Und das war’s auch schon. Simpel, aber schön!

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist leider mal wieder mittelmäßig, andere werden diesen Duft nicht unbedingt sofort riechen können, wenn sie weiter weg stehen.
Die Haltbarkeit ist dafür schon lange, jedenfalls hält er bei mir acht Stunden, was super ist. Natürlich ist er nach so langer Zeit recht schwach, aber er riecht die meiste Zeit über dafür ziemlich toll (da einige blumige Düfte ja die Angewohnheit haben, irgendwann einfach nur seltsam stickig zu duften, aber hier bleibt der Duft durchgehend schön!).

Der Flakon:
Typisch für Chloé ist auch dieser Flakon so gestaltet, dass er aussieht wie ein antiker Tempel (oder Gebäude) mit Säulen, wobei auf dem verchromten „Gesims“ bzw. „Fries“ der Markenname eingraviert wurde. Am Hals ist eine rot-pinke Schleife gewickelt worden, was den Flakon besonders hübsch aussehen lässt. Der Deckel ist scheibenförmig und geht ein klein wenig schräg nach oben, was den Eindruck eines antiken Tempels verstärkt. Ein sehr schöner Flakon.

Roses de Chloé ist ein sehr schöner, blumiger, frischer und etwas süßlicher Duft geworden, der hervorragend in den Frühling passt. Denn sein Duft ist wie eine sanfte Brise auf einem Feld voller Blumen, bei der man zu dieser Jahreszeit die blühenden Rosen und weitere Pflanzen nicht nur sehen, sondern auch riechen kann, während man gleichzeitig die ersten richtigen Sonnenstrahlen nach einem mehr oder weniger nassen Winter wieder genießt.

Ein femininer Duft, fast schon mädchenhaft, der für eine gute Laune sorgt. Der Duft ist einfach gestrickt und duftet eigentlich nur nach Rosen. Er ist nicht besonders herausstechend, und schwach ist er auch noch, aber dafür wirkt er recht toll, hmm, ich würde hier nun bezaubernd sagen :)

Dieser Rosenduft ist ein toller täglicher Begleiter im Frühling und auch Sommer, denn wie gesagt: er wirkt toll, er riecht toll, und sollte daher mal getestet werden.

Rose...und?
Meine Klassenlehrerin in der Grundschule war mit einem Bulgaren verheiratet und hat daher statt Bienchen öfter mal kleine Holzflakons mit bulgarischem Rosenwasser verteilt. Das war soweit ich mich erinnere (und ich erinnere mich ziemlich gut, weil mein Pröbchen auf dem Kinderzimmerteppich gelandet ist und danach noch sehr lange den ganzen Raum ausgefüllt hat unabhängig von der Stoßlüftung meiner Mutter)ein intensiver, schwerer, unsüßer Duft, der sehr erwachsen wirkte (für eine 8jährige:))

Jedenfalls war das so meine Vorstellung bevor ich Roses de Chloe getestet habe. Zunächst nur auf dem Papier, denn man ist ja vorsichtig geworden^^
Das roch eindeutig nach Rosen, allerdings nicht nach den bulgarischen, sondern nach den kleinen pinken Dingern im Garten meiner Großeltern. Sehr süß und blumig (logisch irgendwie, war aber beim Rosenwasser nicht unbedingt der Fall). Damit sollte man sich im Sommer definitiv vor Bienen in Acht nehmen, dachte ich.
Aber doch ein schöner Duft, der schönste, den ich an dem Tag bisher getestet hatte. Also auf den Arm damit und eine Runde durchs Kaufhaus gedreht. Nach wenigen Schritten wurde mir aber schon klar, dass ich so nicht riechen möchte. Es ist einfach zu zuckrig, zu kindlich. Außer der Rose kommt dann auch irgendwie nix mehr, weswegen ich mich schon ein wenig über die Duftpyramide wundere. Nichtmal den Moschus, der sonst immer ein i-Tüpfelchen ist, kann ich finden.

Roses de Chloe war also nicht der Sieger des Tages. Ein anderer Duft hat das Rennen gemacht und wurde zu Hause gleich getestet. Aber trotz gründlichem Abwaschen von RdC, das auch davor schon drei Stunden Zeit hatte zu verduften, konnte sich mein Joop Homme Wild auf dem Arm einfach nicht durchsetzen. Das kleine rosa Biest hat seine Dornen zur Hilfe genommen und sich sukzessive wieder nach oben gekämpft. Nach einer Stunde war der Männerduft weg (kein Witz!) und die Rose hat stolz ihr Köpfchen hochgereckt. Also dafür zolle ich ihr auf jeden Fall Respekt.

Nur ist es eben einfach kein Duft für mich. Zu jugendlich und unschuldig

Meine Lieblingsrose
Auf der Suche nach einem Rosenduft standen für mich Stella und Chloe in der engeren Auswahl. Da der reformulierte Stella hier oft für seine geringe Haltbarkeit kritisiert wurde viel die Wahl auf Chloé. Ein Volltreffer.
Roses ist eine sehr authentische, leicht süßliche Rose. Ich nehme einen Rosengarten voller pinker Rosen war, daneben steht ein offenes Glas Rosenmarmelade. Er ist frisch, aber nicht unangenehm weichspülerfrisch. So nehme ich nämlich den Original Chloé war. Auch ist er sehr jugendlich. Keine angestaubte Rose, sondern eine spritzige, lebenslustige Rose.
Frische, florale Düfte sind ja nicht gerade bekannt für ihre überragende Haltbarkeit. Der hier hält bei mir außergewöhnlich lange. Nach 6 Stunde umweht mich noch eine leicht süße, authentische Rose. Und das wo meine Haut Parfum verschlingt. Will den nicht mehr missen.
Leider ist er nicht mehr auf der Chloé Webseite gelistet. Ich ahne Schlimmes, schnell noch ein Back-Up besorgt.

Rosen, Rosen, Rosen, die kleinen
Ja, der hat doch was. Ich habe den heute aufgesprüht und erstmal ganz lange die Chloé vermisst, die kam auch nicht mehr, aber es kamen Rosen, immer mehr Rosen und irgendwie sind die doch ganz schön. Nun hält der schon 6 Stunden am mir, dieser rosige Duft. Ich kann wirklich fast nur Rosen heraus riechen, aber das sagte ich ja schon. Und wiederum eine Rose ist eben auch nie nur eine Rose, sie ist immer auch etwas mehr und es kommt schon auch darauf an, welche. - Bei mir eindeutig diese Teerosen, sagt euch das was? Ich stelle mir die so lachsrosé vor, keinesfalls nur Rosa, naja, wie der Flakon wohl, ein bisschen kräftiger aber schon.
Ich meine ein Sommerduft, ein eindeutiger, für Blumenfreunde, besonders für die der kleinen Rosen, denen die so lange halten, auch in der Vase und so heimelig aussehen, so romantisch, aber dennoch ihren eigenen Stil haben. Bin ich nun einen Rose? So eine? Ich weiß es nicht, aber gern dran schnuppern tu ich schon, schon seit Stunden, immer wieder... stehen hier irgendwo Rosen herum? Nein, ich bin's nur! Die Chloé, die du diesmal nicht erkennst, macht aber nichts!

GoldGold vor 3 Jahren
Hübsch, adrett. Rosen, hell, zitrisch, sauber. Miss Proper im rosa Blüschen. Man mag sie, aber niemand schreibt ihr glühende Liebesbriefe.
OpalmondOpalmond vor 4 Jahren
Ein Strauss frisch geschnittener Rosen,
leicht untermalt von grün,
zart, feminin mit dezenter Sinnlichkeit durch Moschus & co,
mag ich
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
Mit Tautropfen benetzte rosa Rosen an einem herrlichen Frühlingsmorgen, so rein und klar duftet Roses de Chloe, einfach wunderbar!
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Solche Düfte sind für mich Seelenfutter. Leicht wie Sommerseide in frischer Nachtbrise. Wunderschön rosenseifig-sauber und schmeichelhaft.
NerolineNeroline vor 5 Jahren
Ein Strauß voller Rosen: Sanft, elegant, romantisch, zauberhaft. Hat etwas unberührtes und natürliches. Hebt sich wohltuend vom Süsstrend ab

Diskussionen zu Roses de Chloé

Clarissa in Damen-Parfum
Den werde ich mir fürs Frühjahr kaufen.Riecht wie mein geliebtes "Stella"Lecker

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé