Love, Chloé 2010

Love, Chloé von Chloé
Ein beliebtes Parfum von Chloé für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
FliederFlieder HeliotropHeliotrop HyazintheHyazinthe IrisIris BlauregenBlauregen
TalkumTalkum MoschusMoschus ReispuderReispuder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das brasilianische Model Raquel Zimmermann.

Puderperle
Komm ich erzähl dir eine (pudrige) Geschichte…
Betty war ihr Spitzname. Eigentlich hieß sie Elisabeth. Um mit dem vollen Namen gerufen zu werden, war sie irgendwie noch zu klein. Aber für ihre sechs Jahre hatte sie schon große Träume.
„Einmal,… einmal wenn ich groß bin, werde ich auch so schön wie Mama sein“ dachte sie, während sie sich heimlich auf Zehenspitzen aus dem Bettchen schlich und durch das Schlüsselloch des Ankleidezimmers ihrer Mutter lunste. Dass ihre nackten Füßchen dabei kalt wurden, schien sie nicht zu bemerken. Süß war sie, wie sie da im hellrosa Rüschennachthemd stand und mit offenem Mund staunte.

Hinter dem Schlüsselloch stand ihre Mutter unter einem glänzenden Chandelier. In Gedanken versunken konnte sie sich zwischen dem cremeweißen Seidendress und dem weinroten Samtkleid nicht entscheiden. Vor den Spiegel musterte sie die am Bügel vorgehaltenen Kleidungsstücke. Hmm, beide waren elegant und weiblich.
Sie freute sich, den freien Abend mit ihrem Mann zu zelebrieren und war aufgeregt, weil gemeinsame Abende so selten geworden sind. Nichts dem Zufall überlassen. Sie wollte die Schönste für ihn bleiben, er sollte sich in seinen Gedanken bestätigen, dass sie damals die richtige Entscheidung gewesen war.

Das Grammophon spielte Natalie Coles „This will be“. Verträumt im Satinbademantel zur Melodie drehend, prostete sie sich mit dem Champagnerglas selbst zu.

Vor dem nostalgischen Hollywood Schminkspiegel löste sie die Lockenwickler aus dem Haar. Sanfte Wellen umschmeichelten ihr Gesicht. Wie schön sie war. Die schwere Perlenkette stand ihr ausgezeichnet. Durch eine ungeschickte Handbewegung fiel das Kristallglas gegen die Puderdose und das lose Puder verteilte sich im Raum bis durch das Schlüsselloch.

„Hatschi!“ Klein Betty hatte sich verraten. Da stand sie nun mit aufgerissenen, glitzernden Augen und betretener Miene vor ihrer Mutter, die sich in letzter Sekunde das Schimpfen verkniff. Als sie die Bewunderung der kleinen Tochter bemerkte, fühlte sie sich selbst in ihre Kindheit zurückversetzt. So durfte die Kleine die heilige Halle, das mit Puder bestäubte Ankleidezimmer betreten. „Mama, wenn ich so groß wäre wie du, dann würde ich das anziehen, weil das genauso rot wie dein Lippenstift ist.“ Sie zeigte auf das schulterfreie Samtkleid, das fand sie am Schönsten.

Die Eltern waren bereits aus dem Haus und sie versank in ihrem rosa Himmelbett in das Land der Träume. Die kleinen Puderfußabdrücke auf den dunkel glänzenden Fliesen würden sie am nächsten Tag noch an den zauberhaften Punderunfall erinnern…

Zum Duft:

Love Chloé ist für mich der Inbegriff eines weiblichen Parfums. Der Duft hat einen einzigartigen Vintage-Zauber.
Er bringt eine gewisse Schwere mit, die sich wie ein angenehmer Stoff an die Haut schmiegt. Ein Stoff von höchstem Wert. Es ist kein leichter, unbeschwerter Duft. Eher etwas staubig angehaucht. Die Trägerin ist sich dessen vermutlich bewusst. Gezielt eingesetzt entfaltet er seine wundervolle Wirkung. Gepflegt, wohlhabend und elegant unterstreicht er die weiblichen Vorzüge einer Frau.

Den nostalgischen Charakter vergleiche ich mit einer klassisch cremeweißen Perlenkette. Altbacken empfinde ich ihn jedoch nicht. Er ist absolut Ladylike.
Die Kopfnote kann im ersten Moment als zu intensiv wahrgenommen und das Gefühl von vor den Kopf gestoßen zu werden, vermitteln. Daran ist der Pfeffer schuld. Hey aber er ist immerhin rosa! Ausgleichend wirkt eine leichte Süße, die für das Liebliche sorgt.

Nach wenigen Sekunden kommt der schönste Puderduft zum Tragen. Diese Pudernote bleibt bis zum Ende dominant. Orangenblüte, Iris, Flieder, Heliotrop finden sich häufig in pudrigen Düften wieder, schwierig sie hier einzeln zu identifizieren. Ich weiß nicht, wonach Talkum riecht, aber es muss gut sein, denn in Kombination mit Moschus und Reispuder klingt der Duft harmonisch warm aus.

Die Haltbarkeit ist kein Beast, aber bis zu 6 Stunden ist er wahrnehmbar. Vorsichtig dosiert ist er eher abhängig von Laune und Anlass. Nichts für jeden Tag. Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, erfreut er sich an besonderen Momenten. Momente, die zu bleibenden Erinnerungen werden (können).

Love Chloé ist ein lieblicher Name, der roségoldene Flakon wunderschön. Das zarte, goldene Kettchen ist am Deckel und der Glasflasche befestigt. Ein wertiges und verspieltes Detail.

Eau Florale war die leichtere, frischere Version. Die Intense Version habe ich nicht mehr in meinem Duftgedächtnis gespeichert, daher kann ich keine zuverlässigen Angaben mehr dazu machen.

Ich kann nur traurig rätseln, weshalb Love Chloé aus dem Sortiment genommen wurde. Vermutlich ergaben sich nicht genügend Gelegenheiten für seine Träger*innen, ihn gebührend zu feiern.
Meiner Meinung nach hatte er die Qualität für einen echten Klassiker. Betty, das Puderfüßchen stimmt mir übrigens zu. Schade. Uns hat keiner gefragt.

Wegen dir...
Wegen dir bin ich noch hier.
Wegen dir benutze ich das Vintage-Geschirr.

Wegen dir lernte ich Lippenstifte lieben.
Und ließ so manchen Moschusochsen mit meinem schweren Make-Up-Duft auffliegen.

Wegen dir ging ich nach jedem noch so schweren Tag in feinstem Flieder baden und lernte meine Launen in jeder Menge Make-Up und schwerem Puderduft auszubaden.

Wegen dir lernte ich deine Fangemeinde lieben.
Lief so manch jemanden nur wegen deinem unverwechselbaren Duft nach und lernte andere Düfte auszusieben.

Wegen dir bin ich noch hier.
Und lernte selbst an den schwersten Tagen aufrecht zu stehen und mit perfekt geschminkter Fassade mein Herz zurück ins Glück zu tragen.

Und alles nur... wegen dir.

Puderblüten
Erster Eindruck: Ein sehr schöner, rechteckiger Flakon mit goldenen Verzierungen.

Der Duft: In der Kopfnote schnellen pfeffrige Noten voran, begleitet von Bergamotte und Iris.
Sofort breitet sich eine feminine Pudrigkeit aus und Love, Chloé verströmt einen wunderbar gepflegten, wert-
und gehaltvollen Geruch.
In der Herznote rieselt regelrecht ein Blütenregen auf mich herab, zugegeben - etwas staubig, aber pudermäßig vintage-staubig. Iris und Flieder sind die dominantesten Blütennoten, leise schlummert irgendwo etwas Jasmin.
In der Basis untermalen würzige Noten die blumige Pudrigkeit und geben dem Duft Tiefe.

Love, Chloé wirkt sehr weiblich, romantisch blumig pudrig.
Ein durchdachter, hochwertiger Duft mit Tiefe.
Der Duftverlauf ist spannend, doch trotzdem geordnet mit rotem Faden - Iris ist allgegenwärtig.

Haltbarkeit/Sillage: Ausgezeichnete Haltbarkeit, ein Nachsprühen ist nicht notwendig. Die Sillage ist stark und ich verwende nicht mehr als zwei Sprüher, womit ich dann den ganzen Tag von einer wohlig warmen, femininen Puderwolke umgeben bin.

Anlass/Altersgruppe: Love, Chloé trage ich zum Ausgehen, aber auch tagsüber zum Kaffee. Für das Büro sehe ich besagten Chloé als zu dramatisch. Kein Duft für knallpinke HelloKitty-Girls. Ein sehr erwachsener Duft, welcher höchstwahrscheinlich auch nicht den Geschmack der jungen Mädels treffen würde.

Wiedererkennungswert: Definitiv gegeben. Ich erkenne Love, Chloé - wahrscheinlich auch wegen der starken Sillage - aus zehn Metern Entfernung in einer Menschenmenge *lach*

Fazit: erwachsen, gediegen, weiblich

Bedingungslose Liebe
Dieser Duft war mein erster Blindkauf und ich werde ihn niemals auch nur eine Sekunde bereuen.
An dem Tag als er bei ankam fühlte ich mich schrecklich. Irgendwie allein. Unliebenswert. Ich zog mich ins Schlafzimmer zurück, hockte auf der Bettkante und ich ließ meinen Blick durch das regenverhangene Fenster nach draußen schweifen. Das Wetter war passend zu meinem Zustand.
Ich trug den Duft auf und da waren sie... die wundervollen Erinnerungen an meine Oma. Stopp...ich meine nicht das dieser Duft nach Oma-Muff riecht, sondern er transportiert für mich die Gefühle die ich mit meiner lieben, aber schon vor einiger Zeit verstorbenen Oma verbinde. Sie war eine edele, liebenswürdige, freundliche Frau der auch nicht einmal ein böses Wort über die Lippen kam. Sie hatte eine besänftigende Art und sie liebte mich bedingungslos.
Und das bringt mir Love von Choé zurück.
Zum Duft:
Der Duft startet bei mir sanft und trotzdem irgendwie intensiv blumig. Die Orangenblüte kann ich gut wahrnehmen die sich sehr bald auf angenehme Weise mit etwas würzig scharfem vermischt. Das wird wird der Pfeffer sein. Ich finde im Herzen kommen besonders gut der Flieder und die Iris zu Geltung und lassen den Duft warm aufleuchten. Über dieses warme Leuchten legt sich dann eine warme pudrige Note. Nicht zu schwer... nicht zu leicht. Einfach kuschelig anschmiegsam und doch gut wahrnehmbar.
Bei mir hält der Duft gute 8-10 Stunden und ist von Anfang bis Ende gut wahrnehmbar ohne für die Umwelt aufdringlich zu wirken. Viele die ihn an mir wahrgenommen haben, meinen er unterstreiche meine freundliche und liebenswürdige Art und wirke entschleunigend.
Ich trage den Duft vor allem in der dunklen und kälteren Jahreszeit da er so schön warm und stimmungsaufhellend auf mich wirkt. Ich bin mir aber sicher dass er in der passenden Dosierung auch zu Sommerabenden passen wird.
Mir gefällt dieser Duft ganz wunderbar. Er läd zum Wohlfühlen, kuscheln, und liebgehabtwerden ein. Genau wie meine Omi oder alle anderen Menschen die eine große Bedeutung für uns haben.

Nostalgie im Kinderzimmer
Ja das stimmt wirklich. Du warst mein erster Duft, als ich doch eigentlich noch ein Kind war.
Mit 14 Jahren habe ich mir damals meine erste Vogue gekauft. Alle 90‘s Kids werden wissen wieso: um mit den tollen Bildern darin meine Wände zu bekleben und mich wie Serena oder Blair aus gossip girl zu fühlen. Sonst hat mich das Magazin wirklich gar nicht interessiert. Aber welche Seiten natürlich immer toll waren, sind die Parfümtester Seiten, gratis war immer toll! :-) jetzt ratet mal welche Probe bei mir drin war? Richtig, love Chloe! Sowas tolles hatte meine 14 jährige Nase noch nie vorher gerochen. Die Probe hab ich sofort wieder verschlossen und monatelang dran gerochen. Ich war einfach so verliebt in dich. Irgendwann habe ich mich dann mal getraut meine Mama zu fragen, ob ich mir dich zu Weihnachten wünschen darf. Mama war natürlich nicht begeistert, sie selbst ist was Parfüms angeht nicht im Game drin. Also war es für sie nur Rausschmiss von Geld. Aber jeder weiß, mit 14 ist man hartnäckig und so hatte ich dich und hab dich so auf Händen getragen. Du bist ein Pudertraum, der so nach Luxus riecht, wow hab ich mich rich gefühlt. Räume hat du gefüllt mit mir zusammen! Dann würde ich älter und hab einiges ausprobiert und vor ein paar Monaten habe ich dich wiedergefunden, dich originalen Flakon! Und hab dich aufgesprüht und hatte Tränen in den Augen. Wie schnell vergeht doch die Zeit. Du hast mich einfach 10 Jahre zurückgesetzt von einer Sekunde auf die andere. Auf diese geballte Wucht von Erinnerungen war ich nicht vorbereitet. Du wirst für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben.

Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Leicht mandeliger Lippenstiftduft mit Orangenblüte und Flieder. Da klebt die Nase am Handgelenk - ganz toll!
BastianBastian vor 3 Jahren
Frau ich rieche ihn gerne an dir.
Sanft, Sinnlich, sexy, zart.
Pudrig sowie zeitlos elegant.
Blick dir tief in die Augen. So soll es sein.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
Wenn ganz harte Männer plötzlich kichernd und säuselnd an deinem Hals kleben weißt du, der Duft ist nicht so unschuldig, wie man meint.
TofogTofog vor 11 Monaten
Es war einmal....das Märchen einer unvergänglichen Liebe.
Erster Kuss
verwunschener Garten
Blauregenpuder
Fliedertraum
Iriswolke
Erinnerung
EaumygoshEaumygosh vor 4 Jahren
Feinstes parfümiertes Körperpuder zum sprühen. Herrlich Vintage. Wie könnte man den nur einstellen? Unverzeihlich, Chloé.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
GruftiKatzeGruftiKatze vor 14 Tagen
Damen-Parfum
~Love, Chloé~
Etwas anderes, aber es geht auch um "Love, Chloé | Chloé" : Gab es das Purse Spray je auf dem deutschen Markt? Wenn es jemand verkaufen will (auch leer), meldet euch <3

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Nomade Nuit d'Égypte von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé