Chloé Rose Naturelle
Chloé Eau de Parfum Naturelle
2021

Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum Naturelle von Chloé
Flakondesign Patrick Veillet
Chloé Rose Naturelle ist ein Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

Schwarze-Johannisbeere-Knospe AbsolueSchwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue ZitronatzitroneZitronatzitrone
marokkanisches Nerolimarokkanisches Neroli bulgarische Rosebulgarische Rose
Mimose AbsolueMimose Absolue ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britisch-amerikanische Schauspielerin Lucy Boynton.

Schwache grüne Schleife
CHLOÉ Eau de Parfum Naturelle kommt in dem für Chloé üblichen Flakons mit Schleife und sieht somit sehr schön aus.

Beim Sprühen riecht man ein kurzer Hauch von Rosen. Der Duft an sich ist ziemlich frisch, wie frisch aus der Dusche und hat eine holzige Unternote aber keinen Wow Effekt. Er ist eher ein Duft, den man evtl. mal eben aufsprüht wenn man kein anderes zur Hand hat. Auf meiner Haut zeigt der Duft erhebliche Schwächen in der Haltbarkeit. Nach einigen zarten Versuchen habe ich es mit rund 8 Spritzern versucht, jedoch leider mit dem selben Ergebnis. Und mein Umfeld merkt den Duft überhaupt nicht.

Leider entspricht es nicht meinen Erwartungen und werde es mir nicht nachkaufen.

Ach Chloé ...
Dein Opening gefällt mir wirklich sehr. Angenehmste Zitrik und frisch gemähtes, aber trockenes Gras. Wer in einer Kleinstadt groß geworden ist: die Kopfnoten von Chloé naturelle riechen nach Kindheit im Flakon!
Aber dann, wirklich nur 5 Minuten später, kommt die irgendwie kratzig wirkende, typische Chloé-Rose durch. Die Wiesen-Assoziationen sind futsch. Stattdessen gibt's Omas Rosenseife: nett, adrett, aber furchtbar langweilig.
Haltbarkeit und Sillage sind wirklich so schwach, das habe ich bisher so nicht gekannt: Nach maximal 2 Stunden ist nichtmal mehr die Rose, geschweige denn irgendeine der Basisnoten wahrnehmbar. Weder auf Teststreifen, noch auf der Haut.
Sehr schade, aber diesen Flanker hätte es wirklich nicht gebraucht.

Junges Frühlingserwachen umgeben von Seifenblasen
Wenn die Tage wärmer werden und Knospen ihre ersten saftigen Blätter im Sonnenlicht spriessen lassen, öffnet auch Eau Naturelle seine Duftknospen.

Der Auftakt ist zitrisch-herb, Zitronatzitrone dominiert ganz klar – sie wird uns durch den gesamten Duftverlauf begleiten. Die Johanisbeerknospe gesellt sich geschmeidig dazu und lässt Eau Naturelle eine seifige Richtung einschlagen. Ich bin etwas irritiert, oder ist das der typische Chloé-Charakter? Moment mehr Seifenblasen, als Natur.. Nach wenigen Minuten strahlt die bulgarische Rose durch die Seife hindurch, wärmt angenehm und schwerelos an. Sie übernimmt taktvoll, grüne Noten folgen ihr in ein Duftspektakel in Pastellgrün.. Leichte Neroli fügt weibliche Noten hinzu..
Ich fühle mich wie in einer komprimierte Blumenwiese. Taufrisch öffnet sich Blüte um Blüte, Mimose streut nun pudrige Noten ein.

Nun warte ich.. und warte, oh Zeder? Wo bist Du..?
Entweder ist es eine ganz junge, schüchterne Zeder oder sie verschwindet unter seifig-grün-floral-pastellrosa-untermaltem Blättergewand.. ich kann bei bestem Willen keine klare Zedernote identifizieren; es könnte genau so gut Haselnuss sein. Nach und nach fügt Mimose eine wärmende Süsse hinzu.. Ganz schüchterne Zweige entwachsen diesem frisch-floralen Grün, legen es in eine seidige Basis.. Frisch, romantisch, grün-schön.

Fazit: Als die Rose im Duftverlauf erblühte, begann mir mir Chloé's Eau Naturelle besser zu gefallen. Ich weiss nicht, ob ich mit dem seifigen Charakter des Duftes klarkäme (vermutlich das Zytrische gemeinsam mit dem Floral), was mich schlussendlich doch etwas an diffuse Haarspraynoten erinnert. Damit werde ich einfach nicht warm. Vielleicht würde ich ihn mit 2Wood for her layern, um eine stärkere Holzbasis zu erhalten. Vermutlich bin ich ganz schlicht kein Chloé-Typ. :')

Wem Chloé in seinem Grundcharakter entspricht, wird an Eau Naturelle Gefallen finden.

GoldGold vor 3 Jahren
Der bekannte Chloë Rose in "noch zurückhaltender". Echtes Rosenöl enthalten, aber trotzdem auch viel Synthetik. Nett u. angepasst. Gähn.
Medusa00Medusa00 vor 2 Jahren
Frühlingsfrisch, beschwingt. Zart zitrisch, Rose unsüß. Holzanklänge im Hintergrund. Nicht der schlechteste Duft von Chloé. H+S bei mir gut.
SirLancelotSirLancelot vor 3 Monaten
Zu Beginn dominiert eine säuerliche Johannesbeere, im weiteren Verlauf wirkt der Duft jedoch grün-bitter mit recht dünner Rose. Belanglos.
MsPerfumeMsPerfume vor 3 Jahren
Frisch- grüne Blumen, pudriger Blütenstaub, dieser Chloe riecht nach Frühlingserwachen!
Wunderschön! Erinnert etwas an Burberry Body Tender
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Ein frischer Rosenduft mit Zitrone im Auftakt und viel Zedernholz im drydown. Wer frische und blumige Düfte mag sollte unbedingt mal testen.

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé