Love Story 2014 Eau de Parfum

Love Story (Eau de Parfum) von Chloé
Ein Parfum von Chloé für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

NeroliNeroli PhysalisPhysalis
Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue StephanotisStephanotis
PetitgrainPetitgrain ZedernholzZedernholz

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die französische Schauspielerin und Model Clémence Poésy.

Love Story.... naja...
Da ich von vielen Leuten gehört habe das die Chloe Düfte gut seien und teilweise auch sehr romantisch ging ich in der Parfümerie um mir meine eigene Meinung zu denn Chloe Düfte zu machen. Ich testete mich durch jeden Chloe Duft durch... Ich finde einfach 99% der Düfte von Chloe riechen einfach alle nach Seife oder bilde ich es mir nur ein? Die Verkäuferin meinte das Love Story eines der beliebtesten Chloe Düfte sei da es sehr feminin sein sollte also gab ich, Love Story eine Chance. Auch bei Love Story rieche ich nur Seife und Rose was ich einfach nur schade finde! Die Chloe Düfte sind jetzt auch nicht die günstigsten und bei einem hohen Preis finde, ich auch das nicht jeder Duft nach Seife oder Rose riechen sollte. Ich war einfach entäuscht und gab es bei diesen Düften auf, ich glaube ich habe mir zu viel erhofft. Feminin sind die Düfte ja schon aber wirklich was spezielles auch nicht. Die Düfte haben weder einen besonderen Duftverlauf noch höhen und tiefen kurz gesagt für meinene Geschmack einfach nur langweilig! Und bei Love Story roch ich denn gesamten Duftverlauf nur Seife und Rose nur am schluss konnte ich eine leichte Note von Orangenblüte heraus riechen mehr nicht.
Mich würde mal die Meinungen von anderen zu diesem Duft interessieren weil, ich finde es einfach nur komisch das ich nur Seife heraus rieche und Rose... Die haltbarkeit war jetzt auch nicht die tollste ich konnte denn Duft nur 4. Stunden auf meiner Haut wahrnehmen.

Verliebt in Clémence
Obwohl ich in olfaktorischer Hinsicht eigentlich ein Nischenliebhaber bin, kann mich in manchen Fällen doch auch zum Glück noch ein besser bekannter Duft aus den Latschen hauen. Zuletzt so geschehen bei Chloés Neulancierung Love Story. Ich liebe den Klassiker des Hauses und kenne nur wenige Damen, die nicht auf das pudrige Wässerchen stehen. Als ich die wunderschöne Werbung mit einer herrlich authentischen Clémence Poesy zum ersten Mal sah, wusste ich: das wird eine Lovestory. Wie sie so leicht und französisch an der Seine flaniert, mit diesem romantischen Flakon in der Hand, hach..! Florale Essenzen aus Orangenblüten und Neroli gepaart mit sanftem Zedernholz, das klingt im ersten Augenblick nicht gerade wie die bahnbrechendste Komposition. Und ich schätze, das will Love Story auch gar nicht sein. Es ist ein unheimlich klarer Duft, sanft und mädchenhaft, sehr rein und edel. Trete ich in den letzten Tagen aus der Dusche, schießt mir sofort durch den Kopf: heute werde ich Love Story tragen! Das Parfum ist so herrlich unkompliziert und frisch, genau das richtige Maß an Duft, das man tagsüber gerne tragen möchte und auch abends beim Tanzen noch aufregend findet. Ich würde wirklich allzu gerne wissen, woher meine Liaison mit diesem Flakon rührt, ob es wohl die schöne Clémence war? Oder das fast kitschige Setting des perfekten Werbespots? Ich weiß es nicht, aber eines ist klar: bei meinem nächsten Date will ich genau so duften! Nach zarten, frisch aufgeblühten Blumen, die sich subtil ins Näschen setzen und dort die ganze Zeit über ein wohliges Lächeln hervorrufen. Ein Parfum, wie gemacht zum Verlieben und vielleicht der Anfang einer ganz großen Love Story?

Love oder Hate Story
Nun muss ich euch was über mein Valentintagsgeschenk erzählen.
Ich mag ja die Düfte von Chloe alle sehr gerne, den einen mehr, den anderen weniger. Neuem bin ich inzwischen weniger aufgeschlossen, da mich meistens nichts mehr vom Hocker reisst. Nun ist ja dieses neue zarte Lüftchen auch nicht so sehr der Dufthammer, aber, er gefällt mir dennoch sehr gut.

Warum, nun ja, diese Love Story sehe ich an einem Frühlingstag, man steht auf und ist sogleich guter Dinge. Die Sonne scheint und die ersten Frühlingsblumen lassen grüßen. Munter startet man mit diesem frischem und blumigen Duft in den Tag und versprüht Energie und Tatendrang. Ich bemerke weder Beißendes, Stechendes noch WC-Reiniger, diesen Eindruck habe ich immer eher bei zitrischen Düften. Als ich diesen neuen Duft das erste Mal testete, bemerkte ich noch eine leicht seifige Note, die ich jetzt nach einiger Tragezeit aber überhaupt nicht mehr wahrnehme.

Gut, es ist nichts furchtbar Neues, was uns da entgegenkommt, Neroli, Orangenblüten und Blumen verzücken grade sehr viele Parfumeure und setzen dies auch gleich in neue Düfte um. Ich musste übrigens gerade nach Stephanotis googeln, man kann ja schließlich nicht alles wissen. Es handelt sich eine Blumenart der Kranzschlinge, die einen betörenden Duft verströmt. Ich hätte jetzt gesagt, ich rieche da Jasmin heraus, das wäre wohl einfacher.
Wen beim normalen Chloe, EdP, die Rose drin gestört hat, kann diesen Duft mal unter die Lupe nehmen, frisch, fröhlich und einfach bezaubernd. Und eben ganz ohne Rose. Ein ganz leichter, sehr angenehmer Hauch umweht einen immerzu, Love Story fällt sicher nicht negativ auf. Mein Mann mag diesen Duft sehr an mir. Ich würde so gut riechen! Einziges Manko, der Duft hält nicht den ganzen Tag durch. Nachsprühen ist angesagt. Bei diesem Preis tut das doch ein wenig weh.

Nun, wie duftet jetzt meine Love Story denn genau? Kurz gesagt, frisch, blumig, unsüß, aber nicht herb, mit holzigem Ausklang. Orangenblüten sollte man aber schon mögen. Frisch und zugleich sinnlich, gekonnt rübergebracht. Ich meine noch zum Schluss einen Hauch Moschus zu erahnen, nicht schlecht. Als Büroduft auch gut geeignet und ich sehe Love Story als alterslos an. Tragen kann ihn jeder, der ihn mag.

So, das ist jetzt meine persönliche Love Story! Was ihr draus macht, ist euch überlassen.

2032 Rezensionen
Es gibt weiterhin keine Liebesgeschichte von mir zu erzählen,… *seufz* :D
Und wieder haben wir hier eine Liebesgeschichte… zumindest dem Duftnamen nach. Wie schon beim EDT letztens beschrieben, kann ich leider keine Liebesstory erzählen, nun ja, mangels Freundin und so, mu ha ha ha, ich könnte höchstens über ein paar Liebesfilme erzählen, allerdings auch das nicht so gut, weil ich mir solche Filme nicht unbedingt häufig anschaue… es sei denn, es spielt eine total bezaubernde Darstellerin mit, wie Audrey Tautou… *seeeufz* :D

Da ich von Franzosen rede… oui oui, die sind nun Weltmeister, das Spiel war toll und recht Torreich und die Spiele sind damit aber auch vorbei. Also habt ihr sicher massig Zeit, all meine dämlichen Kommentare zu lesen, in denen ich ständig jammere und allen auf die Nerven gehe :D

So, aber zurück zum Duft. Letztens habe ich das EDT dieses Duftes hier vorgestellt. Heute versuche ich euch mal die Unterschiede zum EDP aufzuzählen, die es hier gibt, auch wenn auf dem „ersten Riecher“ beide Düfte sich doch recht ähnlich sein sollten.

Der Duft:
Der Duft beginnt eigentlich fast so ähnlich wie das EDT. Man riecht nämlich schönes Neroli, leichte (und unbestimmbare) Blüten sowie eine leicht süßliche Note, die im Unterschied zum EDT hier stärker ausgefallen ist. Hmm… Stephanotis?? Ich habe keine Ahnung, wie diese Kranzschlinge duftet, aber da er zu den Jasmin-Pflanzen gehören und auch stark duften soll, gehe ich mal davon aus, dass die Süße von dieser Pflanze ausstrahlt und der Duft hier deswegen eine etwas intensivere Süße als das EDT hat.
Auch später zur Basis rieche ich viel Neroli und Blütendüfte, die süßlichen Noten sind zwar noch vorhanden, mittlerweile aber abgeschwächt (und schwächen auch immer weiter ab) und ähneln nun auch mehr dem Süße vom Moschus anstatt dem von Jasmin. Und fast schon üblich für eine Basisnote riecht man hier auch gut das Zedernholz heraus, was ein großer Unterschied zum EDT ist, da Zeder oder überhaupt holzige Noten beim EDT nicht vorhanden sind.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist etwas höher als beim EDT, jedenfalls vor allem zu Beginn. Nach einer gewissen Zeit können aber beide Düfte einem wieder eher gleich stark vorkommen.
Die Haltbarkeit ist ein wenig höher, so dass der Duft auf etwas mehr als acht Stunden kommt.

Der Flakon:
Der Flakon ist großartig wie immer. Er ist rechteckig mit Rillen im Glas und einem verchromten oberen „Rand“, in dem der Markenname eingraviert wurde. Der Flakon erinnert eventuell ein wenig an antike Gebäude, was ich ziemlich toll finde (etwa so ähnlich wie die Roma-Flakons, wobei dies bei den Roma-Düften offensichtlicher ist und hier das Ganze für mich nur so wirkt, als seien die Flakons wie antike Gebäude).
Es gibt kein Etikett, der Duftname steht am unteren Flakonbereich aufgedruckt. Auch hier gibt es den schwenkbaren Griff-Dings (wie nennt man bloß nur sowas? :D) mit einer netten Seidenschleife in der selben Farbe wie die Duftflüssigkeit dran (helles Pastellgrün). Ein toller Flakon, wobei das EDT auf Grund der pinken Duftflüssigkeit einen Tick hübscher wirkt.

Soo… erst einmal: Ich verstehe eine Sache hier nicht ganz… das EDP wurde deutlich schlechter bewertet als das EDT, hmm… sicher, es gibt einige Unterschiede zwischen den Düften, aber solange man nichts gegen etwas stärker ausstrahlendes Neroli in der Basis hat (was den Duft zitrisch-säuerlicher macht als das EDT), dann finde ich beide Versionen des Duftes gleichermaßen gelungen, was auch der Grund ist, warum ich beide Düfte gleich bewerte.

Wie auch das EDT ist auch der Duft hier absolut toll für den Frühling und Sommer geeignet, ich würde sogar eher nur Sommer sagen, da die Düfte nicht so stark in ihrer Ausstrahlung sind und sich an wärmeren Tagen sicher besser entfalten, anstatt beim kleinsten Windhauch sofort vom Winde verweht zu werden :D

Zum Ausgehen mögen die Düfte zu schwach sein, allerdings könnte man es dennoch mal versuchen, da sie schön duften. Wer die Qual der Wahl hat, sollte einfach beide mal ausgiebig testen. Das EDT ist allgemein wärmer und weniger zitrisch, das EDP strahlt leicht stärker und riecht mehr nach Neroli bzw. Orangenblüten, auch in der Basis noch. Beide sind schöne Düfte, die zwar einfach aufgebaut sind, aber nett rüberkommen.

Soo, jetzt bleibt noch der Eau Sensuelle (der sicher toll duftet, bin jetzt schon gespannt ihn zu testen)… und ich wette, bis zum Test habe ich weiterhin keine „Love Story“ zu erzählen… aaaaaaaargh und *seeeeeufz* ! :DD

Shahar
Der Charme von 50 Jahre altem 4711...
„Als ich die Werbung dafür gesehen habe, musste ich an Dich denken.“ Mit einem so wunderbaren Versprechen bekam ich Cloe's „Love Story“ geschenkt. Welche Frau würde sich bei diesem Vergleich und DEM Namen nicht geschmeichelt fühlen?
'Schatzi' und meine Kinder sind die einzigen Menschen auf der Welt, die mich gern anders sehen dürfen, als ich bin. Nett. Weich. Vielleicht bin ich das auch.......bei Ihnen.
Doch in der Eigenwahrnehmung und der aller Anderen beschreibt mich mein Traum-Berufswunsch vor dem Studium damals am besten: „Pressesprecher eines Atomkraftwerks“. Ich bin nicht nett. Schon gar nicht weich. Selbst die beste Version meiner Selbst ist vom Gut-Mensch-Sein-Wollen weit entfernt. Und darin gefalle ich mir sehr.
Darum hätte ich sofort wissen müssen, dass es mit „Love Story“ und mir kein gutes Ende nimmt.

Die Kopfnote ist ein Sekundenvorspiel ohne Gesicht, das heißt die Physalis sagt kurz 'Hallo', um dann im seifigen Neroli zu verschwinden. Neroli bleibt und bleibt und bleibt. Und 'seifig' ist noch geschmeichelt. So riecht der Wäschekorb meiner Oma, die sich seit Jahrzehnten reichlich mit verschiedenen Eau de Colognes beduftet und jedes Kleidungsstück nach einmaligem Tragen wochenlang in einem riesigen Wäschekorb lagert, ein Potpourri abgestandener, kernseifiger Düfte. Obwohl die Kernseife diesen Vergleich nicht wirklich verdient hat. Besser „50 Jahre altes 4711“?? Oder eine 30 Jahre alte Flasche Delial?
Das Orangenblüten-Absolue der Herznote mischt dazu etwas gewollt-künstlich blumiges, ohne den Duft (wie es das eigentlich sollte) weicher und süßer zu machen. Stephanotis rieche ich gar nicht. Selbige Oma zieht seit Jahren Kranzschlingen (=Stephanotis) am Spalier – die riechen eigentlich toll: süß, etwas hypnotisch – süß ist die Herznote schon, aber eher so Brechreiz-süß.
Das Petitgrain der Basisnote sollte wahrscheinlich den Bogen Neroli-Orangenblütenabsolue zu einem runden Ende schlagen, gibt dem Ganzen zusammen mit einem bitter angehauchten Zedernholz nur den Cologne-Todesstoß. Und ich denke Moschus zu riechen. Ist aber nicht gelistet. Vergessen?
Das Marketing mit der zarten Clémence Poésy, die verhaltene Andeutung von Erotik, das mädchenhafte Image, der edle Flakon – NICHTS davon findet sich in dieser Parfumkreation wieder.

Vielleicht riecht es auch nur an mir doof? Bin ich nicht.. "Love Story"-genug?

Die Sillage steckt kopfüber in Oma's Wäschekorb fest. Auf jedem anderen Untergrund, außer Haut, ist die Haltbarkeit beachtlich. Ich hoffe, Mademoiselle Poésy hat sich vom reichlichen Bestechungsgeld für diese Irreführung ein paar wirklich schöne Parfums zugelegt.

Leider ist der 75ml-Flakon nicht schwer genug, um Schatzi damit zu erschlagen. Zeit wäre es langsam, das war der zigste Versuch mir ein Parfum zu schenken, welches mir gefällt.
Nun gut, da ich ihm gegenüber aber nett bin, versuchte ich den Flakon aufzubrechen mit dem Ziel, heimlich das Ekelwässerchen wegzuschütten und durch ein schöneres zu ersetzen. Hat nicht geklappt. Das war meine einzige Idee, das auf „die nette“ Art und Weise zu erledigen. Und nun?