Chloé 1975 Eau de Toilette

Version von 1975
Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé
Flakondesign Joe Messina
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 250 Bewertungen
Chloé (1975) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Chloé für Damen und erschien im Jahr 1975. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte FliederFlieder GeißblattGeißblatt HyazintheHyazinthe KokosnussKokosnuss OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin NarzisseNarzisse RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.5250 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3195 Bewertungen
Sillage
8.3188 Bewertungen
Flakon
6.9193 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.312 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.
Wissenswertes
Ursprünglich wurde der Duft in Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld, dem damaligen Chef-Designer bei Chloé, auf den Markt gebracht. Es wurde zunächst auch als Teil der Lagerfeld Duftkollektion vermarktet und wurde später in Chloés eigene Duftkollektion übernommen.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

24 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

766 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 42  
Der Mauerfall oder die obskure Geschichte wie ich zu Chloe kam
Wahre Geschichte, eine handelnde Person mittlerweile verstorben. Es trug sich zu Ende Oktober 1989. Ich arbeitete als Kinderkrankenschwester in einer Kindekrippe und war mit unserem 3. Kind im 7. Monat schwanger. Wir hatten eine ältere Kollegin, die durfte in den Westen fahren. Sie brachte dann...
36 Antworten
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 34  
Brusthaare und psychedelisches Polyester
Ich bin einfach in die falsche Zeit hinein geboren worden: Ich habe die Siebziger gerade so verpasst! Blöd aber auch, denn keine Zeit war so cool wie die 70er. Na, vielleicht noch die 60er mit der Beat- und Mod-Ära und den 68ern. Und trotzdem waren die 70er irgendwie sexier. Unpolitischer....
14 Antworten
Clemens

2 Rezensionen
Clemens
Clemens
Top Rezension 21  
Chloe und nur Chloe - kein Chloe 1975
Eins vorneweg - ich bin kein Nutzer, sondern nur ein Nutznießer dieses Klassikers. Kennengelernt habe ich Chloe ungefähr 1978. Mein Vater stellte uns damals seine neue Freundin vor, und sie benutzte Chloe Und da war genau das, was bei meiner Vorschreiberin als Überschrift...
6 Antworten
6
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nurmalso

71 Rezensionen
Nurmalso
Nurmalso
Sehr hilfreiche Rezension 26  
"Frollein, ich nehm ´ne Flasche Schlö!"
Über den Duft ist hier schon alles geschrieben worden: Das Original war ein wahrhaftiger Tuberose-Knaller, unüberriechbar und damals absoluter Trend. Aber wenn ich diese Vintage-Flasche sehe, muss ich immer an meine Freundin Anette denken. Anette war in den 80ern Stewardess, Damals noch ein...
10 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Serenissima

913 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 19  
mein persönlicher Winterduft
Den leichten, jungen Düften langsam entwachsen, entdeckte ich Mitte der achtziger Jahre "Chloé" für mich. Diesem Duftwunder hatte Karl Lagerfeld noch für das gleichnamige Modehaus seinen wunderschönen Inhalt verliehen. Nachdem ich zu dieser Zeit mit dem Eau de Toilette von "KL" sehr glücklich...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
AndrulaAndrula vor 20 Tagen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Alte Zeit
beseelt im Denken
Würzgewärmt
blüht´s groß und hell
im spätbelachten Sommer
Goldenleicht sinkt Sandelspan
in moosendunklen Amber
26 Antworten
AzuraAzura vor 2 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aldehyden leuchtet der Würzwinterhimmel.
Letzte Nelkenstrahlen tuberosen goldorange,
bevor das Ambermoos in sinnlichem Dunkel versinkt.
19 Antworten
UnchanedUnchaned vor 2 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Laszive Tuberose wälzt sich in einer dicht-dekadenten würzigen Wolke. 70er, Glitter, Glam Rock, Schlaghosen, offene Hemden.. GET IT ON!
12 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 8 Monaten
8.5
Duft
König Karl ist tot - es lebe die Tuberose. Bisschen grün, hat auch was Wurzeliges...........und naja, was, was noch: Tuberooooooooooose.
14 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Das ist auch so ein Klassiker, den man nie vergisst, so markant riecht er. Aktuelle Version gar nicht so übel, habe ihn heute wiederentdeckt
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Chloé (1975) (Eau de Toilette)

Rosaviola in Damen-Parfum
Hallo miteinander!Es ist vollbracht, gestern habe ich es geschafft, den Chloe-Flakon zu öffnen!Und zwar habe ich mich an den link gehalten, den mir MissPiggy...

Bilder

45 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chloé

Love, Chloé Eau Intense von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé Roses de Chloé von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Innocence von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Eau de Fleurs - Lavande von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Chloé (1975) (Parfum) von Chloé Atelier des Fleurs - Magnolia Alba von Chloé