Anaïs Anaïs 1978

Anaïs Anaïs von Cacharel
Flakondesign Annegret Beier
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
6.7 / 10 354 Bewertungen
Anaïs Anaïs ist ein Parfum von Cacharel für Damen und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum HyazintheHyazinthe LavendelLavendel LilieLilie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke GeißblattGeißblatt IrisIris IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
6.7354 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5241 Bewertungen
Sillage
6.7229 Bewertungen
Flakon
5.9240 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.323 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.11.2022.
Wissenswertes
Cacharel läutete mit Anaïs Anaïs in den späten 1970ern die Ära der weißen Blütendüfte ein. Der Blütenchypre ist bis heute einer der bekanntesten und meistverkauften Düfte der Welt.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

28 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
16paws

57 Rezensionen
16paws
16paws
Top Rezension 34  
Forever young
Anais Anais war der Signatur Duft meiner Freundin und deshalb hab ich ihn damals, in den 80-er Jahren, auch nie getragen. Das wäre in etwa so gewesen als ob ich ihr einen Kerl abspenstig gemacht hätte und beides war für mich absolut tabu. Zu jener Zeit waren wir an nahezu jedem Wochenende...
10 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 31  
Auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht
Ich bin ein bisschen zu jung für Anaïs Anaïs - nicht viel, vielleicht fünf Jahre. Aber fünf Jahre sind eine Menge, wenn man jung ist - für einen Sechzehnjährigen ist eine Einundzwanzigjährige im Regelfall kaum erstrebenswert - und falls doch, dann in den allermeisten Fällen nur kaum...
7 Antworten
7.5
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

750 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 27  
Was sind schon 20 Jahre?
Kinners, wenn Ihr mal über 50ig seid, dann werdet Ihr auch sagen:Was sind schon 20 Jahre? Die sind weg wie Schmidt´s Katze. Heute, also nach 20 Jahren der Trennung, zog Anais Anais wieder bei mir ein. Hach ja, ein Tränchen zerdrück... Ich glaube ich hole mir auch noch Loulou, kopfkratz. Das...
19 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Harielle

28 Rezensionen
Harielle
Harielle
Top Rezension 25  
Lilie mädchenhaft
Es gibt Parfums, die kennt man einfach, ohne sich je mit ihnen beschäftigt zu haben. Einer davon ist für mich Anais Anais von Cacharel. Meine Mutter erhielt ihn in meiner frühen Jugend als Gastgeschenk von einer amerikanisch-philippinischen Austauschschülerin, natürlich musste auch ich meine...
13 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
GothicHeart

48 Rezensionen
GothicHeart
GothicHeart
Top Rezension 24  
Anaïmanin...
Da ist diese junge Frau. Sie ist Anfang zwanzig. Sie trägt ein braves spießiges weißes Kleidchen und eine weitmaschige Blumenhäkelstola. Sobald du sie anspricht, senkt sie ihre Augen. Sie sieht so unschuldig und zerbrechlich aus, dass du sie am Liebsten wie eine Göttin behandeln möchtest,...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Nicht annähernd so romantisch wie es einem die Werbung glauben machen wollte. Ein strenges und eher spaßbefreites Chypre im 70er Stil.
21 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnerungen an die späten 70er, als die Hippiekommune von San Francisco nach Ibiza zog und Patchouli durch weiße Blüten im Haar ersetzte.
6 Antworten
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Die Urgewalt des Frühlings, der endlich den langen Winter besiegt. Stürmische Regenschauer und nicht enden wollende Blütenpracht. Wonnevoll!
6 Antworten
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein "Schlitzohr",dieser Duft! Tut so harmlos-mädhenhaft! Dahinter steckt ein fetter, tiefer Vollchypre mit mystischem Holz-Moos-Gefolge!
1 Antwort
FabistinktFabistinkt vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanel N°19 mit seiner Galbanum-Basis, ergänzt um saubere Weißblüher. Pudrig, blumig, grün, schön. Viel besser als 6.6 Punkte hier!
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Anaïs Anaïs

SassySparrow in Beratung
Autunno:Wie du schon sagst, das Logo ist in der Vintage-Version immer umrandet.Das gesamte...
SassySparrow in Damen-Parfum
Anais Anais ist vor kurzem in neuer Verpackung erschienen. Ich vermute daher sehr stark, dass auch die Rezeptur geändert wurde. Probieren...
GruftiKatze in Damen-Parfum
Guten Tag an alle,mein älterer Anais Anais Flakon neigt sich dramatisch dem Ende zu. Ich wurde hier auf Parfumo ja schon gewarnt, dass die überall...

Bilder

51 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cacharel

Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Yes I Am von Cacharel Amor Amor von Cacharel Eden von Cacharel Liberté von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Loulou (Parfum) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou Blue von Cacharel Amor Amor Electric Kiss von Cacharel Noa Summer Edition 2012 von Cacharel