Promesse 2005

Promesse von Cacharel
Promesse ist ein Parfum von Cacharel für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Versprechen”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte MandarineMandarine
OrchideeOrchidee JasminJasmin
ZederZeder SandelholzSandelholz MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.07.2023.

Versprechen
Dieser Duft riecht von Anfang an wie ein vollblütiges Duschbad. Frisch und fruchtig, irgendwie nach Gurken und fruchtigen Beeren aus dem Wald und so saubermachend, dass man sich nicht wehren kann.
Also wenn man gerne einfach frisch geduscht duften möchte, ist diese Parfümwahl goldrichtig.
Nach einer halben Stunde, kommt eine sehr blumige Bombe zum Vorschein, wie ich sie selten gerochen habe.Es duftet so echt nach Orchideen und einer Blumenmischung, dass ich mich fühle, als wäre ich auf einer Blumeninsel und nicht in der U-Bahn.
Zitrisch wie andere Bergamotten-Düfte ist "Promesse" überhaupt nicht, nur zum Ende hin, richt man die Bergamotte leicht würzig neben einem leicht pudrigem Zedernholz.
Den Namen finde ich sehr unpassend, da "Promesse" "Versprechen" bedeutet und ein Parfüm das so heißt, sollte romantischer sein. Dieses Parfüm hingegen ist ein reines Sport- und Vorwärtsdrängen-Parfüm, kühl und professionell.

blumig - fruchtiger leckerer Sommerduft
Sehr sehr leckerer Duft.
Könnte fast ein Escadaduft sein von der Fruchtigkeit, aber leider nicht ganz so langhaftend.

Traumelfe54Traumelfe54 vor 2 Jahren
Ich suche immer noch nach einem Duftzwilling. Leider ohne Erfolg bisher. Es war ein einzigartiger junger Blumenduft. Mega romantisch.
AmmandaAmmanda vor 4 Jahren
Süße-Fruchtig-Spritzig! Ich liebte es in den Frühling/Sommer. Hatte bestimmt 4-5 Flaschen. Finde schade, dass es nicht mehr produziert wird
GoldGold vor 5 Jahren
Netter, harmlos fruchtiger Duft, relativ transparent, viel Johannisbeere. Unspektakulär, besser als viele andere in der Art.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Fruchtig und nicht ganz so blumig als der rosa Flakon vermuten lässt. Als sportlich-kühl empfinde ich ihn nicht. Frühlingsallrounder!

Diskussionen zu Promesse

Promess13 in Beratung
https://www.boutique-parfums.fr/6-parfums/16-parfum-femme/230-promesse/2167-promesse-eau-de-toilette.html Gibt es auch hier.

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel