Cacharel pour L'Homme 1981 Eau de Toilette

Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel
Flakondesign Annegret Beier
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 278 Bewertungen
Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Cacharel für Herren und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
Herznote Herznote AlpenveilchenAlpenveilchen GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz TanneTanne VetiverVetiver ZederZeder
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.1278 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5213 Bewertungen
Sillage
6.7216 Bewertungen
Flakon
7.1226 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.542 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

25 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 33  
‚Du gehst sofort nochmal unter die Dusche!‘
Diese Worte klingen mir noch immer in den Ohren... Und Nein, das wird jetzt kein Verriss. Denn Cacharel pour l‘Homme liebe ich sehr. Es war 1995, ich war damals mit meinem Freund schon eine Weile zusammen, wir wohnten aber nicht zusammen. Ich war immer für getrennte Wohnungen. Aber das nur...
10 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Salva

75 Rezensionen
Salva
Salva
Top Rezension 28  
Du brauchst Dich nicht zu verstecken...
Im Jahre 1958 von Jean Louis Henri Bousquet gegründet, erlang die Firma Cacharel in ihren ersten Jahren zunächst Bekanntheit im Bereich der Damenmode, ehe sie später auch Kollektionen für Herren sowie Kinder entwarf. So wie bei vielen anderen Mode-Unternehmen kamen auch irgendwann unter dem...
20 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Pannacotta

4 Rezensionen
Pannacotta
Pannacotta
Top Rezension 30  
Immer noch.
Immer noch. Ich höre immer noch Killing Joke's "Eighties" oder The Ruts' "S.U.S" Ich mag immer noch Pastelltöne (selten) und Neonfarben (in geringen Dosen). Ich trinke immer noch Bier aus der Flasche und ich habe mir immer noch keine Lederjacke gekauft - mit 50 ist es dann vielleicht auch für...
12 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Yatagan

374 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 24  
Im finsteren Tann
Während viele grüne Düfte Erinnerungen an Waldspaziergänge oder Kräutergärten hervorrufen, muss ich bei Cacharel pour l'Homme immer an einen dunklen Tannenwald denken. Vor kurzem lief ich im Wald an dichtem Tannenbestand vorbei. Während Laubbäume den Einblick in tiefere Waldregionen...
8 Antworten
Intersport

76 Rezensionen
Intersport
Intersport
Top Rezension 19  
avant-garde '81
Ich kenne keinen anderen Duft aus den frühen 80er Jahren der dermassen avant-garde war wie Gérard Goupy's Cacharel pour L'Homme. Eines der wenigen Parfums von dem ich seit gut 30 Jahren immer eine Flasche Reserve im Keller lagern habe. Zentrales Merkmal ist eine Art trockene Muskatnuss Note, die...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kraut und Stoppeln. Jahreszeiten windgebeugt und sturmgetrieben. Kerlig. Schartig. Splitterholzig. Dreitagemoosig. Wurzelstark. Urmaskulin.
10 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
7
Flakon
8.5
Duft
Zufallsentdeckung! Richtig guter Oldschooler mit grüner Frische aber vor allem ordentlich Holz vor der Hütte. Vetiver schön domestiziert.
2 Antworten
TorfdoenTorfdoen vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Honiggelbe Zitruswürze, luftige Vetiverfrische, sanftes Nelkentuch und tanniges Grün. Junggebliebener, entspannter Klassiker.
4 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die altruistische graue Stadtmaus besucht die naive beige Landmaus. Blütenreigen im Muskat-Takt. Alle haben sich lieb. Bitte nachsprühen!
10 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 1 Jahr
Herrlich weiche, sanftmütige Muskatseife,
dezente Pudernelke und nur ein Hauch heller Zitrone.
Zeitlos, unaufgeregt und deshalb wundervoll.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

26 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Yes I Am von Cacharel Amor Amor von Cacharel Eden von Cacharel Liberté von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Loulou (Parfum) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou Blue von Cacharel Amor Amor Electric Kiss von Cacharel Noa Summer Edition 2012 von Cacharel