Harielle
Harielle

Deutschland Deutschland
HarielleHarielle T'can verkeeren vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

HarielleHarielle vor 10 Monaten
Feige - Parfum-Individual Harry Lehmann

Feige Nach dem Rendevous mit Lord X
Billy Wilder, einer meiner Lieblingsregisseure, wäre dieser Tage 114 Jahre geworden. Seine Filme begleiten mich seit frühester Jugend. Begonnen hatte alles mit „1,2,3“ und „Manche mögens heiß“ in meinem Elternhaus. Mit „Irma...

HarielleHarielle vor 11 Monaten
Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia - Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Bitte ohne Vin Santo!
Cantuccini sind ein lustiges Gebäck aus Norditalien, das ich zum ersten Mal von meiner verflossenen Schwiegermutter kredenzt bekam. Herzhaft biss ich in das kleine krosse Etwas, was ich sogleich bereute, da das Ding mehr als kross, nämlich...

Neue Statements

Little boy, she's from the street
Before you start, you're already beat
She's going to play you for a fool
....(s)he's a femme fatale
2 Antworten
6
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7.5
Flakon
DAS olfaktorische Arschgeweih, überirdisch präsent - doch dabei gut gestochen!
9 Antworten
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 8 Monaten
2
Duft
Da das Publikum die Göttinen "Giò" und SensiSensi dem Tod preis gegeben hat, erhält es My WayMy Way - ich schlaf´schon beim ersten Akt ein
2 Antworten
Ja, ein Sommertraum!
Ein kühler Teich im Schatten mit Seerosen
üppiges Grün und wilde Johannisbeere
An mir leider säuerlich und "spitz"
4 Antworten
Knot Knot - Bottega Veneta - vor 9 Monaten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Frisch, elegant, seidig
Orangenblüte und Neroli
Lavendel und Moschus
ein Nachmittag auf der Villa Malaparte
leider viel zu kurzatmig
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Kühler Smaragd, intellektuell und schön
Grün-chypriges Wunder
Galbanum, unsüße Blüten
Knarziges Eichenmoos-Patch-Leder
Dilijan - Sehnsucht
7 Antworten
Markant und sinnlich, hat Charakter, doch das vanillige Oud-Benzoe-Timbre hinter der Rose nervt mich an 3 von 4 Trage-Tagen sehr
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Masculin, féminin?
Ach egal, ich liebe ihn...
Klare, unkitschige Rose (Lumière!)
Weiche Gewürze
Patchoulieske Umarmung (Noire!)
2 Antworten
Métallique Métallique - Tom Ford - vor 9 Monaten
Gourmandnoten auf Büchsenfleisch untermalt von ranzigen Körperflüssigkeiten - das erste Parfum bei dem mir richtig schlecht wurde...
2 Antworten
Sympathisch, statt pseudo "haute parfumerie" ein sahnig-fruchtiges Wölkchen auf rauchiger Basis, das einen soliden Gourmand ergibt

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Harielle...! :-)) Danke fürs Lesen & Kommentieren & Loben meines alten (fast 9 Jahre O__o) Laliques :-) Den habe ich lange nicht mehr getragen, kann mich aber erinnern, dass er auch nicht lange hielt. Mir gefällt an ihm besonders die (an mir) sehr intensive Lorbeernote, die vermutlich meine Schwarztee-Assoziationen auslöst. Jedenfalls ist er keinesfalls irgendein banaler, süsser Vanilleduft, sondern hat schon Biss.
Ich hoffe, es geht Dir einigermassen gut...? Hier ist es as usual in allem. Ausser, dass sich immer mehr (altersbedingte?) Zipperlein einstellen. Kann aber auch mit am gefühlt ewigen Winter liegen hier im Norden. Und die allgemeine Motivation/der Schwung ist auch nicht so dolle...
Bis bald mal wieder drüben, ich melde mich dort sicher ausführlicher, sobald mein Äuglein wiederhergestellt ist.
Sei ganz lieb gegrüsst aus Hamburg,
herzlichst, Gundel :-)
GuerlinchenGuerlinchen vor 12 Tagen
Hi und Hallo Harielle - lieben Dank für´s Lesen meiner "Trauerrede" und die lieben Worte dazu. Genau wie bei mir und nicht zu vergessen das panische Bunkern vom I'eau (besser als gar keine DNA :-) ).Das neue kenne ich leider noch nicht aber es ist echt zu teuer.Und wenn es auch noch schlechter ist...hmmm.Ich wünsche Dir ein tolles Osterwochenende und - geteiltes Leid ist doch halbes Leid ;-). Liebe Grüße vom Guerlinchen.
SonnenwendeSonnenwende vor 3 Monaten
Liebe Harielle,
ja, als junge Muttis haben auch damals schon so manches Stay-at-home erlebt und im Nachhinein unter "Schöne Erinnerungen" verbucht :-)). Gut, dass wir in solchen Zeiten auf unsere Stimmungsaufheller zurückgreifen können . Wie ich sehe, steht DOLCE VITA auf Deiner Wunschliste. Hoffentlich bald in Deiner Sammlung ;-)).
Ich freue mich über Deine Antwort und die Auszeichnung.
Alles Gute Dir und ganz liebe Grüße.
Katharina
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
... hihi, genau! :-D Eine meiner Lieblingsszenen ist auch die Ankleideszene mit Mummy, bevor es auf das Gartenfest geht, und wie sie den Schirm dann in die Ecke pfeffert ^^ Aber sie setzt sich durch und zieht das unerhört weit ausgeschnittene Kleid an. Im Buch werden all die Kleider beschrieben, die in Frage kommen, und wie sie eines nach dem anderen verwirft. Das fand ich immer toll, denn das machen wir Frauen 2021 ja auch immer noch nicht anders *gg*
Merci liebe H., und bis bald hüben oder drüben -- stay strong und so,
ganz herzlich, Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Liebe H., na dann ran an das Buch! ;-) Für mich eines meiner Kultbücher. Der Duft ist neben meinen anderen beiden neuen Diptyques und dem Jean-Louis Scherrer (1) *die* olfaktorische Entdeckung des Jahres.
Danke fürs Lesen und Kommentieren, und bis bald auf der anderen Welle oder so :-)
Bleib gesund & ganz liebe Grüsse zu Dir!
Gundel
PollitaPollita vor 4 Monaten
Herzlichen Dank für Deinen Kommentarbesuch. Hab mich sehr gefreut. LG, Polly.
FvSpeeFvSpee vor 4 Monaten
Das funktioniert aber nur, wenn du FFP2-Masken trägst und die unangenehmen Partnerinnen barnasig sind. Viel Spaß mit Harrys Lindenblüte (siehe dein Foto). Fantastischer Duft.
SafranSafran vor 8 Monaten
Liebe Harielle,
vielen Dank für das wunderbare und unglaublich grosszügige Päckchen, ich habe mich riesig darüber gefreut!
Liebe Grüsse
Safran
Rosie88Rosie88 vor 9 Monaten
Huhu Liebes,
Vielen Dank deine Fotobesuche und die lieben Worte, ich freue mich sehr darüber, GLG :-))
EauSavageEauSavage vor 9 Monaten
Hallo Harielle,
lieben Dank!
Bitte sag's nicht weiter: Ich liebe Drumherum-Düfte. :-) Für die Vielfalt und den Genuß daran, aber eben genau als Drumherum, um die Kerndüfte herum und eben nicht als Masse, in welcher die Lebensdüfte verlorengehen oder über die Beschäftigung mit ihnen, die essentiellen vernachlässigt werden. Nun. Ja! Es ist individuell und das ist auch schön so.
Pour Monsieur: Nimm mir Eau Sauvage und ich weine - für lange Zeit. Nimm mir Anteaus und ich schreie vor Wut - jeden Tag, für immer. Aber nimm mir Pour Monsieur und du nimmst mir Herz und Seele. Das ist der wunderbarste Duft, den ich kenne!
Eau Sauvage und Antaeus, da leuchte ich, mit Pour Monsieur strahle ich. Von innen. Pour Monsieur hebt mich an, als wenn er meinen Charakter adeln würde. Ich glaube sogar, er tut es.
Mein nächster Parfumkommentar wird für Pour Monsieur sein. :-)
Herzliche Grüße!
Bernd