Harielle
Harielle

Deutschland Deutschland
HarielleHarielle Tanz im Sommerregen vor 103 Tagen

Neue Kommentare

HarielleHarielle vor 123 Tagen
Feige - Parfum-Individual Harry Lehmann

Feige Nach dem Rendevous mit Lord X
Billy Wilder, einer meiner Lieblingsregisseure, wäre dieser Tage 114 Jahre geworden. Seine Filme begleiten mich seit frühester Jugend. Begonnen hatte alles mit „1,2,3“ und „Manche mögens heiß“ in meinem Elternhaus. Mit „Irma...

HarielleHarielle vor 176 Tagen
Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia - Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Bitte ohne Vin Santo!
Cantuccini sind ein lustiges Gebäck aus Norditalien, das ich zum ersten Mal von meiner verflossenen Schwiegermutter kredenzt bekam. Herzhaft biss ich in das kleine krosse Etwas, was ich sogleich bereute, da das Ding mehr als kross, nämlich...

Neue Statements

My Way My Way - Giorgio Armani - vor 78 Tagen
2
Duft
Da das Publikum die Göttinen "Giò" und SensiSensi dem Tod preis gegeben hat, erhält es My WayMy Way - ich schlaf´schon beim ersten Akt ein
1 Antwort
Ja, ein Sommertraum!
Ein kühler Teich im Schatten mit Seerosen
üppiges Grün und wilde Johannisbeere
An mir leider säuerlich und "spitz"
4 Antworten
Knot Knot - Bottega Veneta - vor 97 Tagen
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Frisch, elegant, seidig
Orangenblüte und Neroli
Lavendel und Moschus
ein Nachmittag auf der Villa Malaparte
leider viel zu kurzatmig
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Kühler Smaragd, intellektuell und schön
Grün-chypriges Wunder
Galbanum, unsüße Blüten
Knarziges Eichenmoos-Patch-Leder
Dilijan - Sehnsucht
5 Antworten
Markant und sinnlich, hat Charakter, doch das vanillige Oud-Benzoe-Timbre hinter der Rose nervt mich an 3 von 4 Trage-Tagen sehr
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Masculin, féminin?
Ach egal, ich liebe ihn...
Klare, unkitschige Rose (Lumière!)
Weiche Gewürze
Patchoulieske Umarmung (Noire!)
1 Antwort
Métallique Métallique - Tom Ford - vor 110 Tagen
Gourmandnoten auf Büchsenfleisch untermalt von ranzigen Körperflüssigkeiten - das erste Parfum bei dem mir richtig schlecht wurde...
2 Antworten
Sympathisch, statt pseudo "haute parfumerie" ein sahnig-fruchtiges Wölkchen auf rauchiger Basis, das einen soliden Gourmand ergibt
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Schwarze Katze
balsamisch - (fl)orientalisch - Orangenblüte
samtig - geheimnisvoll - Rose
schnurrende Schönheit - Patchouli - Sandelholz
4 Antworten
Kaleidoskop: Intimbar Frankfurt a.M., Rose, Hitze, Veilchen, Lippenstift leicht verschmiert, Sandelholz, Tanzfläche bebt- und ich mittendrin
3 Antworten

Pinnwand

SafranSafran vor 67 Tagen
Liebe Harielle,
vielen Dank für das wunderbare und unglaublich grosszügige Päckchen, ich habe mich riesig darüber gefreut!
Liebe Grüsse
Safran
Rosie88Rosie88 vor 96 Tagen
Huhu Liebes,
Vielen Dank deine Fotobesuche und die lieben Worte, ich freue mich sehr darüber, GLG :-))
EauSavageEauSavage vor 98 Tagen
Hallo Harielle,
lieben Dank!
Bitte sag's nicht weiter: Ich liebe Drumherum-Düfte. :-) Für die Vielfalt und den Genuß daran, aber eben genau als Drumherum, um die Kerndüfte herum und eben nicht als Masse, in welcher die Lebensdüfte verlorengehen oder über die Beschäftigung mit ihnen, die essentiellen vernachlässigt werden. Nun. Ja! Es ist individuell und das ist auch schön so.
Pour Monsieur: Nimm mir Eau Sauvage und ich weine - für lange Zeit. Nimm mir Anteaus und ich schreie vor Wut - jeden Tag, für immer. Aber nimm mir Pour Monsieur und du nimmst mir Herz und Seele. Das ist der wunderbarste Duft, den ich kenne!
Eau Sauvage und Antaeus, da leuchte ich, mit Pour Monsieur strahle ich. Von innen. Pour Monsieur hebt mich an, als wenn er meinen Charakter adeln würde. Ich glaube sogar, er tut es.
Mein nächster Parfumkommentar wird für Pour Monsieur sein. :-)
Herzliche Grüße!
Bernd
EauSavageEauSavage vor 99 Tagen
Liebe Harielle,
du auf meinem Blog, ich danke dir dafür! Ich habe dir dort auch geantwortet.
Das sieht für mich hier wirklich fokussiert aus, da würde es mich nicht wundern, wenn du deine "Drumherum-Düfte" mit Freude und Genuss bis zu ihrem Ende versprüht bekommst. :-)
Herzliche Grüße sende ich dir!
GoldGold vor 105 Tagen
Meine liebe Harielle,
Du hast mir eine Riesenfreude bereitet. Es macht Spaß, die Parfums von Myropol zu entdecken. Ich werde einige der Abfüllungen mit in den Urlaub nehmen. Dann kann ich sie später umso besser beschreiben.
Jardin d'hiver hat heute sehr gut zur kühlen, gar nicht sommerlichen Witterung bei uns gepasst. Aber ich hoffe ja noch auf ein paar Tage des richtigen Sommers...
Bis demnächst, liebe Grüße, J.
PinkdawnPinkdawn vor 106 Tagen
Freut mich, dass dir mein Kommentar zu Oud satin mood gefällt. Danke fürs Feedback!
GaukeleyaGaukeleya vor 108 Tagen
Huhu liebe H., oh, Du hast mein ganz altes Prada-Photo gefunden :-) Danke für Dein tolles Lob! Der Duft ist nach wie vor eine Wucht ;-) Trage ich zwar eher selten, aber dafür immer mit Hingabe sozusagen ;-)
Auf bald hüben oder drüben, und ganz liebe Grüsse aus dem verregneten, herbstlichen Hamburg!
Gundel :-)
PollitaPollita vor 122 Tagen
Und dabei hab ich nicht mal Kinder. Ich fürchte, es ist auch die Dosis und die Häufigkeit, solche Düfte anzutreffen, was einem die dann verleidet. Zum Glück gibt es so viele Alternativen. Lieben Dank fürs Lesen!
MonsieurTestMonsieurTest vor 122 Tagen
Moustache von Rochas (1949; jüngst erst recht gelungenen neu heruasgebracht). Der - öfters schon durch sehr qualifizierte Zwischenrufe ausgewiesene - Parfumo Otherwise hat mir übrigens (wohl die Feigen-Dialoge abhörend) an die Pinnwand notiert, dass Billy Wilder ein bekennender Knize Ten Aficionado (Knize is doch Wien?!) war...
SonnenwendeSonnenwende vor 122 Tagen
Hallo,
herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinem KNOWING Kommentar. Ich freue mich, dass Dir der herbstliche Spaziergang mitten im Sommer gefallen hat :-).
Wie ich sehe, steht der Duft bereits auf Deiner Wunschliste.
Du bist seit 10 Jahren bei Parfumo :-).
Unglaublich! Toll!
Einen schönen Tag Dir mit lieben Grüßen von Katharina