Dolce Vita 1995 Eau de Toilette

Dolce Vita (Eau de Toilette) von Dior
Flakondesign Serge Mansau
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10 383 Bewertungen
Dolce Vita (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „süßes Leben”.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Herznote Herznote AprikoseAprikose PfirsichPfirsich ZimtZimt
Basisnote Basisnote HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz VanilleVanille
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
7.7383 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9284 Bewertungen
Sillage
7.1271 Bewertungen
Flakon
8.4280 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.047 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 20.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

27 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sonnenwende

10 Rezensionen
Sonnenwende
Sonnenwende
Top Rezension 50  
Facetten des Lebens
Es muß 1995 gewesen sein. Meine Söhne waren noch klein und der Älteste hatte eine unangenehme Erkältung mit Fieber und Mittelohrentzündung aus dem Kindergarten nach Hause gebracht. Sein kleiner Bruder hatte sich nicht lange bitten lassen und war ihm mit allen Krankheitsymptomen gefolgt....
8 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Alba

5 Rezensionen
Alba
Alba
Top Rezension 37  
90er Jahre Büro Alltag
Rückblick. 1995. 5:30h. Schnell in Lederhose und Angorapulli geschlüpft. Ein Sprühstoß "Tocade" aufs Dekolleté - auf geht's, zum Fernmeldeamt 1, Köln. Auf den Fluren wird geraucht und erzählt, ein Standaschenbecher schmort und qualmt munter vor sich hin, was keinen wirklich...
11 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

342 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 31  
Dolce Vita - ein rezeptfreier Stimmungsaufheller
Dolce Vita war ein „blindes“ Tauschgeschäft, ein gelungenes wohlgemerkt, vielen Dank liebe Chrissy1409. Dolce Vita, endlich mal wieder ein Duftname, den ich aussprechen und mir merken kann. Wer kann schon L’Air du Desért des Marocains unfallfrei aussprechen? Nicht falsch verstehen, ich...
15 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
30  
Von Löwen und Engeln
Sein Spitzname war Nicki. Das erste Mal sah ich ihn im Schwimmbad, bei glühender Hitze, wie er mit seinen Kumpels auf dem Sprungbrett “rumposte“. “Was für ein arroganter Idiot.“ dachte ich so bei mir und konnte doch nicht wegschauen - ein 2 Meter großer, braungebrannter, animalisch...
4 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Inger

110 Rezensionen
Inger
Inger
Top Rezension 32  
Ein Sonnenduft für diesen Sonnentag!
Endlich hat Dolce Vita wieder einen Platz in meiner Sammlung bekommen. Der schöne runde Flakon liegt sehr gut in der Hand und der sonnig-gelbe Umkarton mit den goldenen Punkten verströmt sofort gute Laune. Das Wetter ist beinahe frühsommerlich. Die Sonne scheint warm und heute am Morgen habe...
16 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

46 kurze Meinungen zum Parfum
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nektar perlt von Blüte, Holz und Pfirsichpelz. Sonnenzauber, der Regentropfen in Juwelen wandelt und dem Sommer Frucht und Würze schenkt.
15 Antworten
NachtgartenNachtgarten vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cola-Intro mit Pfirsich, kichernd und mit keckem Augenaufschlag. Warm, dezent süss, leicht holzig. Sonne für Grauzeiten. Übergangsparfum.
9 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Dolce Vita ist blühende Lebensfreude und hat immer Stil. Saftige Aprikosen, schimmernde Magnolien und cremigste Vanille. Zeitlos & elegant.
11 Antworten
UnchanedUnchaned vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Helle Blumen, sanftfruchtig mit zart-pudriger Süße und über allem schwebt warmes Sandelholz. Ein goldener Duft, herzwärmend und lächelnd.
12 Antworten
CrissyCrissy vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Helles warmes Puder, mit zart feiner Frucht und Zimt.
Wird mit der Zeit holzig würzig.
Lebensfreude pur !
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Dolce Vita (Eau de Toilette)

Omara in Damen-Parfum
Blauemaus:Ich hatte Dolce Vita mitte der 90er. Es war ein überstürzter Blindkauf, den ich schnell...
Goldbaerchen in Damen-Parfum
[email protected] hast auf jeden Fall Vintage. 30ml Flakon gibt es schon lange nicht mehr, und der schwarze Streifen auf der Verpackung gab's es auch...

Bilder

50 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Ambre Nuit von Dior Poison (Eau de Toilette) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior J'adore L'Or (2017) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Eau Sauvage Parfum (2012) von Dior Dior Homme Intense (2007) von Dior Gris Dior / Gris Montaigne von Dior Dior Homme (2005) von Dior Bois d'Argent von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Miss Dior (Eau de Toilette Originale) von Dior Miss Dior (1947) (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior