Trésor 1990 Eau de Parfum

Version von 1990
Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme
Flakondesign Charles Boussiquet
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
6.9 / 10 594 Bewertungen
Trésor (1990) (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Schatz”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote RosenblattRosenblatt AprikosenblüteAprikosenblüte PfirsichblütePfirsichblüte
Herznote Herznote MaiglöckchenMaiglöckchen VanilleVanille HeliotropHeliotrop IrisIris
Basisnote Basisnote SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.9594 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2428 Bewertungen
Sillage
7.7407 Bewertungen
Flakon
7.9428 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.881 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.01.2023.
Wissenswertes
In der Rezeptur von Trésor soll die Parfumeurin Sophia Grojsman die große Menge von 21,4% Galaxolid verwendet haben - ein synthetischer Moschus-Riechstoff.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

55 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

282 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 66  
Warum mich Trésor bis heute zum Lächeln bringt
In meinem Urlaub erhaschte ich an einem sonnigen Morgen am Pool immer wieder ein paar Trésor-Wölkchen. Ich beginne zu lächeln, als ich den Duft erschnuppere, auch wenn nicht alle Menschen in meinem Leben, die ich damit verbinde, unbedingt positiv in meiner Erinnerung hängengeblieben sind. Aber...
39 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Nurmalso

71 Rezensionen
Nurmalso
Nurmalso
Top Rezension 42  
Douglas Bremen, Sögestraße, 09:30 Uhr
"Wer sagt es ihr denn nun?" "Guck mich nicht an! Bin doch nicht lebensmüde. Sie ist jetzt 32 Jahre auf diesem Planeten. Schafft ja beileibe auch nicht jeder. Ein Fünkchen Respekt hat sie da schon verdient." "Blabla - ihre Zeiten sind vorbei. Die Pfirsiche und Aprikosen haben es hinter sich. Der...
24 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2745 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 20  
Der Dornenvogel
"Tresor" ist alles andere als ein gut gehütetetes, verschlossenes Geheimnis. Viel mehr hat der Damenduft die 90er eingeläutet und mitgeprägt, Lancome als Marke ebenfalls getragen und definiert. Das muss man erstmal schaffen. Und dieser "Schatz" ist noch immer angesagt, sei es auch eher durch...
3 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Serenissima

913 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 17  
verliebt in die Verpackung
Ganzseitige Anzeigen wurden damals von Lancôme geschaltet. Anzeigen mit dem schönen, klaren Gesicht von Isabella Rosselini; Anzeigen voller Rosen und diesem ganz ungewöhnlichen Flacon. Wie entzückt war ich von dem, was ich dort regelmäßig sah. Und wie überrascht zu Weihnachten, als ich ein...
5 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Süsskind

3 Rezensionen
Süsskind
Süsskind
Top Rezension 19  
Tatsächlich Liebe
Über Trésor und über die Liebe ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen. Trésor würde ich eigentlich nicht einmal als meinen Lieblingsduft bezeichnen - ich habe glamourösere, interessantere, schönere, prächtigere, betörendere in meiner Sammlung, die ich allesamt gern und...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

74 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Grojsman macht blumige Knaller. Rose, eine Lippenstiftnote, Vanillebasis. Ein unwiderstehlicher, klassischer Allrounder.
6 Antworten
KailaniKailani vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Vanille ruft: Pfirsichblütenkrone.
Iris: Heliotropthron.
Sandel knirscht: Weiter.
Maiglöckchen juchzt: Moschussee+
Rosengondel.
Schatz.
10 Antworten
Brelles530Brelles530 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Eine Blütenpracht wie ein Spaziergang im Schloßgarten des Château de Chamerolle. Ein Dufterlebnis der besonderen Art. Anziehend, romantisch
7 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr eleganter, erwachsener, pudrig pfirsichblütig-süßrosiger Powerduft. Mit leichter Grundfrische und nicht zu schwer. Schön abgestimmt!
3 Antworten
RunzelchenRunzelchen vor 2 Jahren
Mit knapp 50 steh ich plötzlich auf vergorene Pfirsiche,
Muss ich mir Sorgen machen??
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Trésor (1990) (Eau de Parfum)

GruftiKatze in Damen-Parfum
Habe auf "Mittelmäßig" geklickt... zum davonlaufen, nö... an anderen stört mich nicht so... selber tragen könnte ich den nie. Nicht früher, nicht...

Bilder

91 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme La Nuit Trésor Dentelle de Roses von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Balafre Brun (Eau de Toilette) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Parfait de Rôses von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Ôud Ambroisie von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme L'Autre Ôud von Lancôme Oranges Bigarades von Lancôme Magie Noire (Parfum) von Lancôme Hypnôse Elixir Envoûtant von Lancôme