Idôle Aura 2021

Idôle Aura von Lancôme
Flakondesign Chafik Gasmi
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Fleur de SelFleur de Sel BergamotteBergamotte
RosenwasserRosenwasser türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose französische Zentifoliefranzösische Zentifolie Rose AbsolueRose Absolue Jasminum auriculatumJasminum auriculatum
HeliotropHeliotrop Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Zendaya Coleman.

Salzwasser auf Rosen
Endlich mal ein Salzduft für Damen, bei dem das Salz auch wirklich zur Geltung kommt! Dazu gesellt sich eine blumige Cremigkeit mit Rosen, Hölzern und Jasmin, erst in der Basis kommt auch leicht die Vanille und üppig der Moschus zum Vorschein. Mich erinnert der Duft auch deutlich an 'Olympea' mit seiner Mischung aus Salz, Vanille und etwas schwüler und stickiger Blumigkeit. Allerdings finde ich 'Idôle Aura' deutlich schöner. Er ist leichter, weniger stickig und süß und daher sommertauglicher. Außerdem finde ich die Salznote authentischer und viel schöner als bei 'Olympea'.
'Idôle Aura' hat diese Anmutung von Salzwasser und salziger Meeresluft im Haar und auf sonnengeküsster Haut, die ich mir von 'Olympea' versprochen, aber nicht wirklich bekommen habe. Die vom Salzwasser umspülte Haut hat man danach mit einer rosigen Bodylotion eingecremt. Mit Vanille, Moschus und holzigen Noten, die zwar nicht in der Duftpyramide angegeben sind, die ich aber deutlich wahrnehme, klingt der Sommertag am Meer dann gemütlich aus. Auch ich nehme übrigens zusätzlich noch Melone in der Duftpyramide wahr.
Ein wirklich schöner und außergewöhnlicher Duft für den Sommer (und nicht nur diesen)! Ich bin positiv überrascht und versuche gerade krampfhaft, mir einen Kauf zu verkneifen.

Kador
ich wurde mal wieder eines Besseren belehrt
ich habe alle 3 Idole getestet. beim ersten Testen gefiel mir am besten der intense. der Idole Aura kam mir beim ersten Schnüffeln einfach nur sehr salzig rüber, was ich nicht so gerne mag.
so wurde dieser auch der intense im Internet bestellt und... hier kommt's - der kam mit einer 5 ml Probe von Idole Aura dazu.
da dachte ich mir, ok ich gebe der Probe eine Chance und teste Aura ausgiebiger...
und dann ist ein Wunder geschehen - nachdem ich mich damit reichlich eingedieselt habe, habe ich zuerst wieder nur sehr viel Salz mit etwas blumigen gerochen... aber nach ca. 1 Stunde kam mir eine der wunderbarsten, köstlichsten, unbeschreiblich göttlichen Vanille entgegen, die ich je gerochen habe.
ich war einfach verblüfft :) ich hätte nie gedacht, dass ein Mainstream (und sogar noch Lancome) soooooooo unglaublich gut sein kann.
der Duft hält sehr lange an, aber er ist dann eher ein körpernaher Duft. ich weiss nicht, wie die Umgebung ihn wahrnimmt (wurde bei mir noch nicht kommentiert), aber die/derjenige der ihn trägt, kann ihn den ganzen Tag wahrnehmen.
mittlerweile rieche ich das Salz nicht mehr und es stört ich auch nicht. nach kurzem Auftakt rieche ich nur diese köstliche Vanille die unbeschreiblich ist.
unbedingt probieren und erstmal abwarten.
ich liebe diesen Duft, habe mir sofort danach zwei 100ml Flaschen besorgt (eine für zuhause, die andere für die Tasche) und ich muss sagen, der Idole intense liegt jetzt in der Schublade und verursacht bei mir nur Kopfschmerzen ( da der Duft sehr stark ist - viel Patch und Rose)
die Königin gibts nur eine - die Aura

pudelbonzo
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Da ich das Ur Idole gern mag, war ich über das Aura Pröbchen sehr erfreut.

Ich sprühte neugierig - doch leider in der Wohnzimmer Schummerbeleuchtung, so dass der erste Sprüh in meinem rechten Auge landete.
Aua statt Aura!

Tränenumflort erreichte ich das rettende Bad, wo ich meinem weinenden Auge erst mal einige Wassergüsse gönnte.

Das half und ich wagte einen gezielteren Sprüh - diesmal bei Festbeleuchtung - auf meinen Unterarm.

Die Idole Verwandtschaft kann ich noch erkennen, doch Aura wirkt konturierter als die Urversion.
Während diese mich in eine romantisch schwärmerische Stimmung versetzt, zeigt Aura eine klare Kante.
Vielleicht durch das Fleur de Sel?
Die Rose macht den Duft weicher - bis sich eine metallene Note zeigt.
Ich habe jahrelang Edelstahl verkauft und meine Nase kann Qualitäten in Puncto Stahl unterscheiden.
Aber die Note in Aura ist doch sehr blechern - und erinnert mich an konservendosen.

Dieser " Beigeschmack " stört das an sich harmonische Gesamtbild.

So betrachte ich, wie schon am holperigen Anfang, Aura mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich werde bei der Urversion bleiben.

Tragbares Salz für jede Frau
Auf meinem YouTube Kanal habe ich einen Vergleich zu den anderen beiden Idôles gemacht (auf English) und diesen neuen hier beschrieben. Würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut!

Dieser Duft hier hat durch die Salz Note einen sehr interessanten twist der ihm diese gewisse Würze gibt ohne würzig im Sinne von klassischen Gewürzen zu sein.
Ich finde ihn auch nicht super floral wie den Idole edp oder so fruchtig wie das Idole lintense, es ist mehr wie ein wirklich neuer Duft mit einer generischen Basis und dem interessanten Aspekt vom Salz!
Toller Sommer Duft wird definitiv als Flakon einziehen!

Lancome Idole Aura
Hab eine Probe, zu einer Bestellung bekommen. Hatte keine großen Erwartungen. Ich dachte mir auch eher das ist wieder ein langweiliger girly 0815 desigber Duft.... ABER der Idole Aura hat mich echt im positiven überrascht.

Zum Duft an sich:

Die Kopfnote mag ich garnicht, die startet nämlich ziemlich zitrisch rosig und die Rose mag ich eigentlich überhaupt nicht in Düften aber hier anscheinend stört sie mich nicht.

Obwohl ich Herzen sehr viel Rose ist, nehm ich es nicht wirklich als eine überwiegende Komponente war.
Jedenfalls nicht auf meiner Haut.

Ich rieche nur eine Mischung aus Jasmin-leichte Rose- viel Vanille!
Dieser Duft hat so eine schöne Cremigkeit in sich. Feminin, sonnengeküsst.
anders als in den zahlreichen eher negativen Bewertungen, finde ich das er überhaupt nicht 0815 ist. Und aucg überhaupt nicht wie salziges Rosenwasser riecht.
Im Vordergrund rieche ich, wie schon gesagt, tatsächlich nur eine leichte feine Rose und Jasmin mit ganz viel Vanille.

Den kann man Super als Alltagsduft verwenden.
Auch für jede Jahreszeit.

Haltbarkeit ist ok. Sillage nicht wirklich gut, ist aber nicht schlimm.
Entwickelt sich eher hautnah.

FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Die Qualität dieses unbedeutenden Süßgedödels ist umgekehrt proportional zur Länge der Namen der drei (!) Parfumeurinnen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
Salz auf der Haut ...
Moschuspuder rieselt warm
über Rosenblätter
die den vanillezarten Weg säumen :)
Recht hübsch gemacht für Rosenfans!
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Süße, unseifige Idôle-Rose meets vanillige Sonnenmilch. Leichte Saltiness unterstreicht diesen warmen Sommerkracher. Take me to the beach!
BosworthBosworth vor 1 Jahr
Zarte, junge Rose, eine Prise Salz, viel Moschusfluff, moderate Süße. Weiche, warme Basis. Nichts stört. Hübsch.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Nicht so frischblumig wie seine beiden Vorgänger. Aber die Vereinigung von Rose, Vanille und leichtem Pudergeriesel ist ausgesprochen schön.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme