Idôle Aura 2021

Lillie
20.04.2024 - 02:21 Uhr

Tag am Meer

Überraschung, dieses Idôle. Zwei Komplimente gleich am ersten Tag, das passiert doch nicht allzu häufig. Und dabei verleiht es eine gewisse beschwingte Heiterkeit ohne oberflächlich daher zu kommen. Sehr französisch!

Der Vibe ist sonnig, salzig-süße Sonnenstrahlen treffen auf warme Haut, so wie wenn man nach dem Bad im Meer die zuvor mit einer guten, leicht süßen Sonnencreme eingecremte Haut auf einem frisch gewaschenen Handtuch (Spuren von Moschus) an der frischen, jedoch nicht kalten Luft trocknen lässt. Spuren von Rosenwasser, Jasmin (leicht grün) und eben wieder dieser frischen milden Brise, wie Shampoo Duft, der einen erreicht, wenn das Haar ums Gesicht flattert.
Sehr weiblich und angenehm, nie zu dicht oder sirupig. Die Süße der Vanille und des Heliotrop wird durch das feine, weiße, trockene Salz und die frischen Blütenblätter-Noten gut abgefedert.
Schöner Verlauf, nicht linear obwohl man nach dem Aufsprühen alle Noten schon erfasst, entwickeln sie sich während des Tragens unterschiedlich intensiv, irisieren und haben dabei eine sehr gute Haltbarkeit ohne zu ersticken. Absolute Überraschung für mich, da mir im original Idôle immer irgendwas an Tiefgang oder Haltbarkeit bzw das
Alleinstellungsmerkmal gefehlt hat, das finde ich hier.
Bitte auf Haut und nicht auf Papier testen.
Großer Unterschied.