Idôle L'Intense 2020

Idôle L'Intense von Lancôme
Flakondesign Chafik Gasmi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 254 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ChypreakkordChypreakkord MandarineMandarine BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue Grasse-Rose AbsolueGrasse-Rose Absolue Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Jasminum auriculatum AbsolueJasminum auriculatum Absolue
Basisnote Basisnote
AkazienholzAkazienholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KaschmirKaschmir SandelholzSandelholz ZederZeder PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.7254 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0222 Bewertungen
Sillage
7.6221 Bewertungen
Flakon
8.1216 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4121 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.07.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Zendaya Coleman.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Idôle von Lancôme
Idôle
Here To Shine von Naomi Campbell
Here To Shine
Mon Evidence von Yves Rocher
Mon Evidence
Patchouli Blanc von Van Cleef & Arpels
Patchouli Blanc
Pluie sur Ha Long von Ella K Parfums
Pluie sur Ha Long
Idôle L'Eau de Parfum Nectar von Lancôme
Idôle L'Eau de Parfum Nectar

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 18  
Zwei Idole
Nachdem ich von dem Armani Idole sehr angetan bin, versuchte ich es mit dem Idole intense von Lancome.

Braucht man 2 Idole?

Ich finde schon - da sich beide Düfte doch sehr von einander unterscheiden.
Und vorweg gesagt - beide sind auf ihre Art schön.

Das Armani Idole ist etwas süßlicher und konturierter - dabei etwas " taffer ".
Das Lancome Idole kommt weicher und etwas " verschwommener " daher - was ich aber nicht negativ finde.
Es wirkt anziehend diffus weichgezeichnet.
Etwas Romantik blickt hindurch.
Die Chypre Note sorgt für lässige Eleganz.

Beide Düfte sind auch im Alltag gut tragbar, da keiner von beiden " überzeichnet " ist.

Wenn ich zu dem Bild der Idole zurück kehre, so ist das Armani Idole Angelina Jolie in ihrer verwegenen Rolle als Lara Croft - das Lancome Idole Holly Hunter als klavierspielende Protagonistin im mystischen Neuseeland.

Beide Düfte sind sehr feminin, doch Armani betont die Abenteuerlust - Lancome die Gefühlstiefe.
Je nach Stimmung sind beide Düfte gute Begleiter und nicht overdressed.

Idole intense wird auf meinem Wunschzettel landen.
P.S. Er ist bei mir eingezogen.
4 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Delina68

10 Rezensionen
Delina68
Delina68
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Neue Liebe?
Zuallererst- ich kenne den klassischen Idole nicht, deshalb kann ich zum Vorgänger keinen Vergleich ziehen.
Aufgrund mehrerer Empfehlungen und der recherchierten Duftpyramide war ich total angefixt, und da es den Duft in 25 ml gibt, habe ich bei einem guten Angebot online zugeschlagen-was es dann doch bei Nichtgefallen einigermaßen verschmerzbar macht.
Das Päckchen in Händen, musste natürlich sofort getestet werden. Zum Vorschein kam ein kleines, flaches Flakönchen, das ohne weiteres in jeder Handtasche Platz hat....im Parfümschrank neben den anderen Flakons eher nicht weiß, wo es hingehört.
Vorsichtig zwei Sprüher aufs Handgelenk gesprüht und es kommt mir eine leicht fruchtige, blumige, nicht zu süße Note entgegen. Dazu gesellt sich eine wunderschöne Rose, die aber überhaupt nicht altbacken wirkt, sondern leicht und angenehm zurückhaltend ist . Wow, das könnte was werden mit uns! Und ja, im Drydown wird er tatsächlich noch leicht cremig und weich, was wohl dem Kaschmir und der Vanille in der Basis geschuldet ist.
Ich könnte mir den Duft jederzeit an einer Braut vorstellen, ich jedenfalls bin total verliebt!
1 Antwort
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Dianascha

4 Rezensionen
Dianascha
Dianascha
Hilfreiche Rezension 15  
Liebe im Flakon
Du bist und bleibst für immer meine erste große Liebe.
Noch nie hat mich ein Parfum so entzückt wie dieser hier. Du bist alles, was eine Frau sich in ihren 20ern wünscht. Du bist seeehr sexy, du bist ein bisschen verspielt, aber du bist reif genug, um ernst genommen zu werden. Du bist süß, blumig, frisch und gepflegt. Du bist perfekt für jeden Anlass - ob im Büro, im Sommer, im Winter, am Abend oder tagsüber, einfach der perfekte Allrounder. Du hast ganz tapfer jede Nacht in der Disco mit mir ausgehalten, du hast mir einige Komplimente beschert und ich glaube, du hast dafür gesorgt, dass mein Partner mich immer mit extra-verliebten Augen anguckt, wenn ich dich trage.

Danke an diese überdurchschnittlichen Sillage! So oft wurde ich wegen dir angesprochen. Von Männern, von Frauen, von meinen Freunden, von Arbeitskollegen und selbst von meinen Eltern. Und die Resonanz war jedes Mal bombastisch.

Zu der Haltbarkeit brauche ich nicht viel sagen - wie gesagt: Du hast jeden Besuch in der Disco mit mir ausgehalten und jeden Mittag danach habe ich dich noch wahrgenommen. Der hier weicht mir nicht von der Seite.

Dank deines einzigartig eleganten Flakons kann ich dich in jede noch so kleine Tasche mitnehmen. Du bist mein treuer Begleiter auf allen Wegen und wenn du eines Tages leer gehen solltest, werde ich dich wieder kaufen, und wieder - und wiedeeeeeer!

Du hast mein Herz - und das meines Freundes auch! :)
3 Antworten
Tankstellen

3 Rezensionen
Tankstellen
Tankstellen
Wenig hilfreiche Rezension 4  
zuerst ausprobieren
versteht mich nicht falsch, der Duft riecht keinesfalls schlecht. Ein Bisschen typisch Lancome, mein allererster Gedanke war aber:

UFF. Erschlägt einen dezent.
zuuuu "Parfum" für mich

Der Duft kommt auf jeden Fall irgendwie sehr ... weiblich? daher. Aber erwachsen weiblich, sich seiner Femininität schon sehr bewusst. Etwas sauer und zugleich sehr süß, könnte jemandes absoluter Favourite werden, ich dachte mir aber nur "das passt definitiv nicht zu mir".
0 Antworten
Caroeny

24 Rezensionen
Caroeny
Caroeny
5  
Brautstrauß mit viel Rosen
Als ich vor 3 Jahren geheiratet habe, war dieser voll mit Sonnenblumen und roten Rosen. Passend für eine Spätsommerhochzeit. Mein Brautparfüm war Kenzo Amour. Sehr passend.
Hätte ich im Frühling oder Hochsommer geheiratet, dann wäre Idole L'intense meine Wahl gewesen. Er riecht für mich nach Rosen, Frische und Verspieltheit. Sehr schön eigentlich. Und vor mir blitzt automatisch der rosefarbene Brautstrauß auf, getragen von einer Braut mit Blumen im Haar. Wer blumige Düfte mag, ist hier sicher richtig!
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

92 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
"Idôle" halt nur a weng intensiver ...
nix was mir da jetzt mehr das Herz erreichen würde ;)
Eine Moschus-Patchouli-Rose halt ...
mehr net!
20 Antworten
RunaRuna vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anziehende Tiefenwirkung.
Balsam für die Seele - sicherer Kokon für den Tag.
Unaufdringliches Charisma ohne Übertreibungen.
10 Antworten
Lucy55Lucy55 vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Veredelter Idole Flanker topt gerade bei mir. Ich kann diese blumig holzige Komposition nicht genug riechen! Zum Guten entwickelt.
6 Antworten
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Die edlere, etwas weniger brave Version von "Idôle". Dennoch ähnlich. Zuckerrosenexplosion mit Vanillesprenkeln. Mir leider ZU rosig.
5 Antworten
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Birnenkompott führt Regie, das Röschen versucht verzweifelt Beifall zu erhaschen. Monströse Haltbarkeit. Patchouli verleiht Ernsthaftigkeit!
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme