Idôle L'Eau de Parfum Nectar 2022

Idôle L'Eau de Parfum Nectar von Lancôme
Flakondesign Chafik Gasmi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 196 Bewertungen
Idôle L'Eau de Parfum Nectar ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Gourmand
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaramellKaramell PopcornPopcorn
Herznote Herznote
türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose ZentifolieZentifolie Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.4196 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7162 Bewertungen
Sillage
7.4164 Bewertungen
Flakon
8.0157 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2110 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Zendaya Coleman.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
Babydoe

1 Rezension
Babydoe
Babydoe
Sehr hilfreiche Rezension 11  
gourmandig, blumig oder doch frisch?
Ich weiß nicht wieso, aber das normale Idole ist mir NIE im Kopf geblieben —egal wie oft ich es getestet habe. Das Wort Nectar hat mich aber aufhorchen lassen, denn ich bin ein Opfer der Opulenz! Der Duft riecht ein wenig stark gedichtet, als hätte man vergessen den Noten Entfaltungszeit zu geben. Zuerst riecht er lecker spritzig (süße Mandarine?), dann geht es in eine sehr intensive Kombination aus Rose und seeeehr süßem Karamell, was dem Duft ein bisschen mehr Tiefe gibt. Auf meiner Haut wird der Duft zum Schluss schön vannillig und man erkennt einen ganz kleinen Hauch Popcorn. Ich hätte mir gewünscht, die Popcornnote wäre etwas rauchiger wie bei La belle von JPG. Die Rose gibt dem Duft ein wenig was von Lippenstift/ vintage Kosmetikprodukten ohne aber altbacken zu werden!

Ich glaube der Duft zielt bewusst auf etwas jüngere Frauen (die im Grunde mit dem Gesicht der Werbekampagne aufgewachsen sind). Sehr erwachsen wirkt der Duft nicht. Wer Rose Gourmand von Zara oder Si mag könnte sich bestimmt auch hiermit anfreunden.
2 Antworten
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
FreyaFall

8 Rezensionen
FreyaFall
FreyaFall
Hilfreiche Rezension 13  
Mein Duft für die Tropen
Unter allen anderen Düften, die ich an dem Tag bei Müller testete, hob sich Idôle Nectar deutlich ab. Er hat was ganz Besonderes. Kein anderer roch so. Also spontan gekauft.

Für mich riecht er rosig, reinlich, trocken süßlich. Eine schöne runde Weichspüler-Rose. Da piekt mich nix.

Die Haltbarkeit ist sehr sehr gut. Um die 10-12 Stunden. Und für mich hat er sogar sehr gut in den Tropen funktioniert. Wegen der dauerfeuchten Haut haben dort selbst andere langanhaltende Düfte schnell den Geist aufgegeben, weil sie vom Schweiß weggewaschen wurden. Aber der hier blieb! Als die Luft auf Bali zum zerschneiden dick und voller Abgase und Rauch war, hat mir Idôle Nectar eine frische Sauberkeit gegeben, die ich unbedingt herbei gesehnt hab.

Ich erkenne die Verwandschaft zum Ursprungs-Idôle, aber jetzt kommt der Clue: In der Nectar Version ist im Vergleich zum Original kein Patchouli drin. Und das finde ich so so toll! Ich hab nämlich vor kurzem raus gefunden, dass alle Düfte, die mir in der Nasenwurzel pieksen und mir Kopfweh bereiten, durchweg einen gemeinsamen Nenner haben: Patchouli.

Deshalb ist Idôle Nectar für mich die bessere und tragbarere Idôle-Version.
1 Antwort
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
MelliProfumo

51 Rezensionen
MelliProfumo
MelliProfumo
7  
Wunderschöner gute Laune Duft.
Ich muss sagen, dass mir der ursprüngliche Idole überhaupt nicht gefallen hat. Viel zu wässrig und nichtssagenden. Zufällig hab ich dann den neuen Idole Nectar getestet und war sofort verliebt. Er ist wirklich ein Nektar. Ein wunderschöner süßer, verspielter Rosenduft mit einem Hauch von Popcorn und Karamell. Die DNA ist die gleiche, aber kommt hier um einiges schöner. Wenn ich ihn rieche fühle ich mich, als wäre ich auf einer Kirmes oder im Freizeitpark. Wenn man ihn im Alltag trägt, sollte man es allerdings nicht übertreiben, denn er projiziert sehr stark. Die Haltbarkeit ist super, hält ca. 6-8 Stunden auf meiner Haut und auf den Klamotten noch länger.
Ich würde sagen der Duft ist mehr für junge Frauen geeignet, aber meine Mutter hat ihn auch schon ein paar Mal getragen.
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lousmells

7 Rezensionen
Lousmells
Lousmells
3  
Karamellisierte Rose
Ich liebe ihn. Habe ihn im Müller getestet, neben vielen anderen Parfums. Ich verlies den Laden, roch über den Tag hinweg immer wieder an meinem Arm, der mit ca. 5 Düften an verschiedenen Stellen besprüht war.
Immer wieder hing meine Nase an dem Idôle Nectar fest.
Er riecht so süß, lecker, blumig und frisch. Ein wundervoller Duft, von dem ich mir gerne noch eine größere sillage wünschen würde. Ich werde ihn mir bestimmt noch holen und freue mich schon drauf, ihn an mir zu riechen vergleichbar ist er für mich mit einem Baiser-Törtchen in rosa mit Karamell Topping.
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gourmandnisi

91 Rezensionen
Gourmandnisi
Gourmandnisi
4  
Idole der Immergeher
Meine große Leidenschaft gebührt ja eigentlich den richtigen Gourmanddüften. Die, die schon fast essbar sind. Diese, finde ich, kann man aber nicht immer tragen, vor allem im Sommer nicht. Nun war ich jahrelang auf der Suche nach diesem einen Immergeher. Einen Duft den ich sowohl bei warmen als auch kalten Temperaturen tragen kann. Zu eleganten Anlässen wie auch zum lässigen Treffen. Und nun, nach dem ich jetzt das ganze Jahr zu den verschiedensten Anlässen immer wieder zu Idole gegriffen hab, kann ich sagen er ist es für mich. Ich besitze sowohl den originalen als auch 2 Flanker. Es war keine Liebe auf den ersten Sprüher. Aber mit jedem tragen konnte ich ihn mehr schätzen lernen. Nun ist er mein Allrounder geworden.

Der originale Idole ist für mich der frischeste und somit würde ich auch diesen empfehlen wenn man sich einen der Reihe zulegen möchte. Während der Aura etwas salziges aquatisches hat ist dieser hier der süßeste und vielleicht jugendlichste der Reihe. Ich mag sie alle gerne, je nach Stimmung. Wenn ich sie trage fühle ich mich sehr weiblich aber nicht zu auffällig um anzuecken.
Vom Flakon her gefällt mir der Nectar am besten.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

70 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Liebes Lancôme, fyi:
Popcorn riecht röstig und getreidig.
Karamell riecht süß-herzhaft.
Rose riecht tauzart.
Bei Dir: nur Barbies Shampoo.
13 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Die Rose wird innerhalb von zehn Minuten vom süß-klebrigen Fruchtmonster verschlungen. Von Popcorn keine Spur. Wieder einer wie Tausende...
14 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Der ist süß. Unerträglich süß. Rose aus Plastik u. Shampoo-Noten. "Neo-Gourmand" steht auf dem Muster. Stimmt, war alles schon mal da.
15 Antworten
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Die Idôle-Zuckerrose wird durch karamellige Vanille gezähmt. Familienähnlichkeit erkennbar. Das Popcorn hätte etwas länger pop(p)en dürfen.
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lieblicher Rosenduft mit warmer Vanillesüße. Das Karamellpopcorn ist schon verspeist. Der Duft ist schön, aber das normale Idole bleibt ...
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme