Idôle L'Eau de Parfum Nectar 2022

Idôle L'Eau de Parfum Nectar von Lancôme
Flakondesign Chafik Gasmi
Idôle L'Eau de Parfum Nectar ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

KaramellKaramell PopcornPopcorn
türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose ZentifolieZentifolie Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Zendaya Coleman.

1 Rezension
Babydoe
gourmandig, blumig oder doch frisch?
Ich weiß nicht wieso, aber das normale Idole ist mir NIE im Kopf geblieben —egal wie oft ich es getestet habe. Das Wort Nectar hat mich aber aufhorchen lassen, denn ich bin ein Opfer der Opulenz! Der Duft riecht ein wenig stark gedichtet, als hätte man vergessen den Noten Entfaltungszeit zu geben. Zuerst riecht er lecker spritzig (süße Mandarine?), dann geht es in eine sehr intensive Kombination aus Rose und seeeehr süßem Karamell, was dem Duft ein bisschen mehr Tiefe gibt. Auf meiner Haut wird der Duft zum Schluss schön vannillig und man erkennt einen ganz kleinen Hauch Popcorn. Ich hätte mir gewünscht, die Popcornnote wäre etwas rauchiger wie bei La belle von JPG. Die Rose gibt dem Duft ein wenig was von Lippenstift/ vintage Kosmetikprodukten ohne aber altbacken zu werden!

Ich glaube der Duft zielt bewusst auf etwas jüngere Frauen (die im Grunde mit dem Gesicht der Werbekampagne aufgewachsen sind). Sehr erwachsen wirkt der Duft nicht. Wer Rose Gourmand von Zara oder Si mag könnte sich bestimmt auch hiermit anfreunden.

Mein Duft für die Tropen
Unter allen anderen Düften, die ich an dem Tag bei Müller testete, hob sich Idôle Nectar deutlich ab. Er hat was ganz Besonderes. Kein anderer roch so. Also spontan gekauft.

Für mich riecht er rosig, reinlich, trocken süßlich. Eine schöne runde Weichspüler-Rose. Da piekt mich nix.

Die Haltbarkeit ist sehr sehr gut. Um die 10-12 Stunden. Und für mich hat er sogar sehr gut in den Tropen funktioniert. Wegen der dauerfeuchten Haut haben dort selbst andere langanhaltende Düfte schnell den Geist aufgegeben, weil sie vom Schweiß weggewaschen wurden. Aber der hier blieb! Als die Luft auf Bali zum zerschneiden dick und voller Abgase und Rauch war, hat mir Idôle Nectar eine frische Sauberkeit gegeben, die ich unbedingt herbei gesehnt hab.

Ich erkenne die Verwandschaft zum Ursprungs-Idôle, aber jetzt kommt der Clue: In der Nectar Version ist im Vergleich zum Original kein Patchouli drin. Und das finde ich so so toll! Ich hab nämlich vor kurzem raus gefunden, dass alle Düfte, die mir in der Nasenwurzel pieksen und mir Kopfweh bereiten, durchweg einen gemeinsamen Nenner haben: Patchouli.

Deshalb ist Idôle Nectar für mich die bessere und tragbarere Idôle-Version.

MelliProfumo
Wunderschöner gute Laune Duft.
Ich muss sagen, dass mir der ursprüngliche Idole überhaupt nicht gefallen hat. Viel zu wässrig und nichtssagenden. Zufällig hab ich dann den neuen Idole Nectar getestet und war sofort verliebt. Er ist wirklich ein Nektar. Ein wunderschöner süßer, verspielter Rosenduft mit einem Hauch von Popcorn und Karamell. Die DNA ist die gleiche, aber kommt hier um einiges schöner. Wenn ich ihn rieche fühle ich mich, als wäre ich auf einer Kirmes oder im Freizeitpark. Wenn man ihn im Alltag trägt, sollte man es allerdings nicht übertreiben, denn er projiziert sehr stark. Die Haltbarkeit ist super, hält ca. 6-8 Stunden auf meiner Haut und auf den Klamotten noch länger.
Ich würde sagen der Duft ist mehr für junge Frauen geeignet, aber meine Mutter hat ihn auch schon ein paar Mal getragen.

Karamellisierte Rose
Ich liebe ihn. Habe ihn im Müller getestet, neben vielen anderen Parfums. Ich verlies den Laden, roch über den Tag hinweg immer wieder an meinem Arm, der mit ca. 5 Düften an verschiedenen Stellen besprüht war.
Immer wieder hing meine Nase an dem Idôle Nectar fest.
Er riecht so süß, lecker, blumig und frisch. Ein wundervoller Duft, von dem ich mir gerne noch eine größere sillage wünschen würde. Ich werde ihn mir bestimmt noch holen und freue mich schon drauf, ihn an mir zu riechen vergleichbar ist er für mich mit einem Baiser-Törtchen in rosa mit Karamell Topping.

Idole der Immergeher
Meine große Leidenschaft gebührt ja eigentlich den richtigen Gourmanddüften. Die, die schon fast essbar sind. Diese, finde ich, kann man aber nicht immer tragen, vor allem im Sommer nicht. Nun war ich jahrelang auf der Suche nach diesem einen Immergeher. Einen Duft den ich sowohl bei warmen als auch kalten Temperaturen tragen kann. Zu eleganten Anlässen wie auch zum lässigen Treffen. Und nun, nach dem ich jetzt das ganze Jahr zu den verschiedensten Anlässen immer wieder zu Idole gegriffen hab, kann ich sagen er ist es für mich. Ich besitze sowohl den originalen als auch 2 Flanker. Es war keine Liebe auf den ersten Sprüher. Aber mit jedem tragen konnte ich ihn mehr schätzen lernen. Nun ist er mein Allrounder geworden.

Der originale Idole ist für mich der frischeste und somit würde ich auch diesen empfehlen wenn man sich einen der Reihe zulegen möchte. Während der Aura etwas salziges aquatisches hat ist dieser hier der süßeste und vielleicht jugendlichste der Reihe. Ich mag sie alle gerne, je nach Stimmung. Wenn ich sie trage fühle ich mich sehr weiblich aber nicht zu auffällig um anzuecken.
Vom Flakon her gefällt mir der Nectar am besten.

CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Liebes Lancôme, fyi:
Popcorn riecht röstig und getreidig.
Karamell riecht süß-herzhaft.
Rose riecht tauzart.
Bei Dir: nur Barbies Shampoo.
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
Die Rose wird innerhalb von zehn Minuten vom süß-klebrigen Fruchtmonster verschlungen. Von Popcorn keine Spur. Wieder einer wie Tausende...
GoldGold vor 2 Jahren
Der ist süß. Unerträglich süß. Rose aus Plastik u. Shampoo-Noten. "Neo-Gourmand" steht auf dem Muster. Stimmt, war alles schon mal da.
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Die Idôle-Zuckerrose wird durch karamellige Vanille gezähmt. Familienähnlichkeit erkennbar. Das Popcorn hätte etwas länger pop(p)en dürfen.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Lieblicher Rosenduft mit warmer Vanillesüße. Das Karamellpopcorn ist schon verspeist. Der Duft ist schön, aber das normale Idole bleibt ...

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme