Idôle L'Eau de Parfum Nectar 2022

FreyaFall
01.01.2023 - 03:49 Uhr

Mein Duft für die Tropen

Unter allen anderen Düften, die ich an dem Tag bei Müller testete, hob sich Idôle Nectar deutlich ab. Er hat was ganz Besonderes. Kein anderer roch so. Also spontan gekauft.

Für mich riecht er rosig, reinlich, trocken süßlich. Eine schöne runde Weichspüler-Rose. Da piekt mich nix.

Die Haltbarkeit ist sehr sehr gut. Um die 10-12 Stunden. Und für mich hat er sogar sehr gut in den Tropen funktioniert. Wegen der dauerfeuchten Haut haben dort selbst andere langanhaltende Düfte schnell den Geist aufgegeben, weil sie vom Schweiß weggewaschen wurden. Aber der hier blieb! Als die Luft auf Bali zum zerschneiden dick und voller Abgase und Rauch war, hat mir Idôle Nectar eine frische Sauberkeit gegeben, die ich unbedingt herbei gesehnt hab.

Ich erkenne die Verwandschaft zum Ursprungs-Idôle, aber jetzt kommt der Clue: In der Nectar Version ist im Vergleich zum Original kein Patchouli drin. Und das finde ich so so toll! Ich hab nämlich vor kurzem raus gefunden, dass alle Düfte, die mir in der Nasenwurzel pieksen und mir Kopfweh bereiten, durchweg einen gemeinsamen Nenner haben: Patchouli.

Deshalb ist Idôle Nectar für mich die bessere und tragbarere Idôle-Version.