Coach Floral 2018

FreyaFall
11.07.2023 - 02:22 Uhr

Haltbare Sommer-Zitrusfrucht

Entdeckt beim Rossmann um die Ecke für 13€. Es gab keinen Tester, also Duftnoten ergoogelt und blind mitgenommen.

Er startet zitrisch spritzig. Aber im (gesamten Verlauf) absolut keine Klostein-Vibes! Eher so dass das Wasser im Mund zusammen läuft. Und es wird nie pieksig oder stechend. Ich glaube, weil der Jasmin etwas Süße gibt und abrundet. Aber Jasmin tritt nicht in den Vordergrund, sondern ist schön verwoben. Es ist also kein klassischer Jasmin-Duft.

Besonders in den ersten 10 Minuten kann ich die Gardenie eindeutig riechen. So blumig ist er aber nur am Anfang.

Im weiteren Verlauf bleiben die zitrischen Noten und die Ananas. Wobei die Ananas einen Hang zur Säure hat und weniger zur Süße - die Bezeichnung 'Ananas-Sorbet' triffts wirklich auf den Punkt. Es riecht für mich nicht isoliert nach essbarer Frucht, sondern nach Parfum. Auf meiner Haut bleibt alles bis zum Schluss zitrisch fruchtig, mit einem kleinen Hauch süßer Blüten, der das Ganze parfümig macht und wunderbar abrundet.

Die Haltbarkeit liegt bei mir bei bis zu 8 Stunden. Für einen zitrischen leichteren Duft finde ich das wirklich enorm!

Ich finde den super erfrischend und belebend im Sommer. Sehr sehr schönes Dufterlebnis insgesamt.

Ist auf jeden Fall einen Test auf der Haut wert, wenn man nach einem schönen runden zitrisch-fruchtigen Parfum mit sehr guter Haltbarkeit sucht.