Coach Floral 2018

Coach Floral von Coach
Coach Floral ist ein Parfum von Coach für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Ananas-SorbetAnanas-Sorbet zitrische Notenzitrische Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer
RosenteeRosentee Jasmin-SambacJasmin-Sambac GardenieGardenie
MoschusMoschus HölzerHölzer PatchouliPatchouli

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 11.07.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Chloë Grace Moretz.

Haltbare Sommer-Zitrusfrucht
Entdeckt beim Rossmann um die Ecke für 13€. Es gab keinen Tester, also Duftnoten ergoogelt und blind mitgenommen.

Er startet zitrisch spritzig. Aber im (gesamten Verlauf) absolut keine Klostein-Vibes! Eher so dass das Wasser im Mund zusammen läuft. Und es wird nie pieksig oder stechend. Ich glaube, weil der Jasmin etwas Süße gibt und abrundet. Aber Jasmin tritt nicht in den Vordergrund, sondern ist schön verwoben. Es ist also kein klassischer Jasmin-Duft.

Besonders in den ersten 10 Minuten kann ich die Gardenie eindeutig riechen. So blumig ist er aber nur am Anfang.

Im weiteren Verlauf bleiben die zitrischen Noten und die Ananas. Wobei die Ananas einen Hang zur Säure hat und weniger zur Süße - die Bezeichnung 'Ananas-Sorbet' triffts wirklich auf den Punkt. Es riecht für mich nicht isoliert nach essbarer Frucht, sondern nach Parfum. Auf meiner Haut bleibt alles bis zum Schluss zitrisch fruchtig, mit einem kleinen Hauch süßer Blüten, der das Ganze parfümig macht und wunderbar abrundet.

Die Haltbarkeit liegt bei mir bei bis zu 8 Stunden. Für einen zitrischen leichteren Duft finde ich das wirklich enorm!

Ich finde den super erfrischend und belebend im Sommer. Sehr sehr schönes Dufterlebnis insgesamt.

Ist auf jeden Fall einen Test auf der Haut wert, wenn man nach einem schönen runden zitrisch-fruchtigen Parfum mit sehr guter Haltbarkeit sucht.

Mein Lieblings Frühlingsduft
Ich liebe es! Ananas rieche ich deutlich, die anderen Noten haben gemeinsam eine harmonische Base, Jasmin passt einfach perfekt dazu. Definitiv nicht einfach einer von den vielen fruchtigen floralen Düften. Absoluter gute Laune Duft, energetisch, süß, saftig. Es ist nicht zitrisch und spritzig, dennoch sehr hell, sonnig, aber auch gemütlich.

Sillage und Haltbarkeit ist ziemlich gut für einen frischen Duft, ich rieche ihn stundenlang.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Eine Couch mit floralen Mustern?
Hallöchen! Da bin ich wieder (… moment… hat da eben jemand geseufzt??…) und labere mal wieder über einen Duft (… also ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige seufzen!!!).
Heute geht es mal wieder um eine mir unbekannte Marke. Um Coach. Muss ich das kennen? Ist es für einen Viel-Kommentare-Schreiber schräg, wenn er die Marke Coach nicht kennt? Na keine Ahnung. Witzig ist jedenfalls, dass ich oftmals Probleme zu haben scheine, den Begriff „Coach“ richtig zu schreiben, da ich fast immer Couch schreibe, also dieses Sitz-Dingsda, wo wir unsere Hintern drauf tun :D

Jedenfalls ist heute der Duft „Floral“ an der Reihe, der mich eigentlich sofort zum wegrennen animieren könnte. Denn einerseits sind meine Blumenkenntnisse mehr als erbärmlich, wie ihr es ja wisst und zweitens befürchte ich bei blumigen Düften immer auch stickige Noten im Duft, welche mir ein Parfüm immer sehr unangenehm gestalten. Aber ich teste es dennoch. Einerseits würde die liebe Parfuma, die mir den Duft gesendet hat, sicher endlos meckern und zicken, wenn ich den Duft nicht testen würde, anderseits müsst ihr gerade in diesen Corona-Zeiten, wo ihr ja eigentlich mehr zu Hause bleiben solltet (jahaaa, auch trotz der Lockerungen… seid nicht blöd Leute :D Nächste Woche ist zwar Maskenpflicht, aber die Masken machen euch NICHT unverwundbar da draußen, wenn ihr nah beieinander seid! :D), ja unterhalten werden, nicht wahr?

Also hockt euch auf eure Couch und lest :D
Jaaa, gut dass ich hier eben den richtigen Begriff verwendet habe… ich meine, ihr Parfumas könntet euch ja auch auf euren Coach hocken, aber… ich gehe mal lieber nicht ins Detail :DD

Der Duft:
Der Duft beginnt mit Ananas (nein!!! NICHT wie in Aventus!!!!) sowie leicht würzigem und vor allem fruchtig-süßlichem Rosa Pfeffer. Dazu kommt viel Jasmin, was dem Duft eine weitere süße gibt, die auch blumig ist. Das Ganze erinnert mich auch an leckere Kaugummis mit Beeren- und anderen fruchtigen Aromen, was ich hier aber nicht negativ meine, denn es duftet nett, frühlingshaft und auch schön feminin.
Ein wenig später duftet es weiterhin schön süßlich, und jetzt kommen an blumigen Noten vor allem Rosen hinzu. Zwar steht in der Duftliste Rosentee, aber ich nehme eigentlich nur Rosen wahr, von Tee ist da leider keine Spur zu riechen (schade…).
Später wird es, wie bei solchen Düften manchmal schon erwartet, ein klein wenig stickiger. Zum Glück allerdings nicht so extrem, dass man erdrückt wird, aber eine kleine, stickig-blumige Note ist eben vorhanden. Ansonsten bleibt der Duft weiterhin süß, wobei die fruchtigen Noten etwas abklingen.
In der Basis gehen die fruchtigen Noten noch mehr weg, die blumigen Noten werden mehr zu „allgemeinen blumigen Noten“, ich meine dies so, dass man an sich weiß, dass der Duft blumig ist, ohne aber dabei jetzt wirklich die blumigen Noten noch herausfiltern zu können, denn selbst einfach zu bestimmende Duftnoten wie die Rosen klingen ab und duften einfach wie gesagt „blumig“.
Die Süße des Duftes kommt nun in der Basis immer mehr vom Moschus, dazu wird der Duft etwas erdiger durch das Patchouli. Ein netter Duft, wobei mir der Anfang und der mittlere Teil etwas besser gefallen haben als die Basis.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist normaler Durchschnitt, also weder stark noch schwach, sondern aus normaler Entfernung (wenn man also neben einer steht, aber auch mal ein paar wenige Schritte weg ist) riechbar. Die Haltbarkeit ist okay, so knapp sechs bis acht Stunden sind drin, wobei natürlich der Duft umso schwächer wird, je mehr Zeit vergeht.

Der Flakon:
Der Flakon ist bauchig und mit pinker Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite sieht man das Logo der Marke, nämlich ein Pferdekarren, der gezogen wird. Zwischen Hals und Flakon wurde eine pinke, ledrige und ovale Scheibe angebracht, an der eine ebenfalls ledrige und pinke Blüte baumelt, die in ihrer Mitte golden ist und den Markennamen zeigt. Ein Deckel scheint es nicht zu geben. Alles in allem ein netter Flakon.

Fazit:
Aah, gut dass ich den Duft getestet hatte. Nicht weil ich etwa Angst vor der meckernden Parfuma hätte, aber dann wäre mir ein weiterer, netter Duft entgangen. Sicher, der Duft hatte vor allem im mittleren Teil eine leicht stickige Note, aber dies hielt nicht allzu lange an und störend war sie nun auch nicht wirklich.

Der Großteil des Duftes duftet nämlich angenehm nett floral und süß-fruchtig. Es ist zwar eines dieser Düfte, die nicht unbedingt einen Wiedererkennungsmerkmal haben, da sie auch ein wenig 0815 rüberkommen (aber eben wie ein gut gemachter 0815-Duft) bzw. eben an viele Düfte erinnern, aber eben einfach nett riechen und vor allem zu den Gute Laune-Düften gehören, die man gerade im Frühling und Sommer immer mal wieder benutzen könnte für leicht lockere Tage. Der günstige Preis ist auch eines der Stärken des Duftes. Ein Test ist er somit für mich schon wert, aber wer höhere Ansprüche hat und bloß nichts Mainstreamartiges haben möchte, die ist dann bei diesem Duft total an der falschen Adresse.

Tja, und das war‘s auch wieder. Seht ihr, dass war doch nicht so schlimm, oder? Daher bin ich in paar Tagen sicher wieder hier mit einem neuen Kommentar (okay, hört endlich auf zu seufzen!!) und ja, man „sieht“ sich! Habt einen schönen Abend :)

Hochzeit auf dem Lande
Als ich noch auf dem Lande lebte, war eine Hochzeiteskutsche usus.

Die Bauern hatten eh Pferde - und irgendwo war auch eine Kutsche auffindbar.
Auch in unserer Remise schlummerte noch ein alter Landauer unter der Plane.

So setzte sich auch die Nachbarstochter als strahlende weisse Braut mit der blumengeschmückten Kutsche in Bewegung.
Blütengirlanden schmückten das alte Gefährt, und auch die Pferde trugen Rosen und Jasmin am Geschirr.
Ein romantischer und nostalgischer Anblick.

Ich bedauerte , dass ich nicht unsere alte Kutsche vom Staube befreit, und damit zu meiner eigenen Hochzeit geschaukelt war.
Doch die Reinigung roch nach viel Arbeit, und so zog ich das Auto vor.

Aber ich genoss den blütig - holzigen Duft der Kaleche der Nachbarstochter.
Edel und nobel wehte er zu mir herüber.
Ich winkte dem Brautpaar mit meinen Gardeniensträußchen grüßend zu.

Eine harmonische Ehe - möglichst ohne Langeweile , sollte dem Paar beschieden sein.

Doch schon die Rückfahrt von der Kirche war nicht von Langeweile geprägt, denn die Pferde gingen durch, und die Insassen der Hochzeitskutsche landeten auf dem fruchtbaren Acker.
Die Garderobe war ruiniert, was das Brautpaar lachend quittierte.
Sie sahen eben alles durch die verliebte rosarote Brille.

Und diese trägt Coach florale ebenfalls.
Trotz seiner feinen Aussage vertrömt er eine positive, optimistische Stimmung - die er sich nicht nehmen lässt.
Ich hoffe, das Ehepaar hat auch seinen Humor behalten.

EaupinionEaupinion vor 4 Jahren
Mein Sommerliebling. Betörend & zart zugleich. Prickelnder Pfeffer und Ananas-Sorbet machen ihn einzigartig. Ein Fruity-Floral mit Klasse.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Fruchtig,blumig,würzig und ein wenig holzig.
Gar nicht mal so schlecht.Wird in der Base viel schöner als zu Beginn, finde ich.
Parfumlove93Parfumlove93 vor 3 Jahren
Blumig, zart wie eine sommerliche Brise. Sauber und warm wie die Sonnenstrahlen auf einer Blumenwiese im Frühling.
GoldGold vor 6 Jahren
Ach naja. Was soll dieser Duft? Paar Blümelein, Ananas, rosa Pfeffer. Wird schnell wieder im Orbit der überflüssigen Düfte verschwinden...
GelisGelis vor 4 Jahren
Überwiegend fruchtig, leicht süss, etwas blumig und ein Hauch von etwas herben. Ich finde den langweilig.

Beliebt von Coach

Coach for Men von Coach Coach Platinum von Coach Coach Green von Coach Coach Dreams Sunset von Coach Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach Coach Dreams von Coach Coach Blue von Coach Open Road von Coach Coach Love (2023) von Coach Coach Floral Blush von Coach Coach Wild Rose von Coach Coach (2010) (Eau de Toilette) von Coach Poppy von Coach Poppy Flower von Coach Coach (2007) (Eau de Parfum) von Coach Coach (2016) (Eau de Toilette) von Coach Poppy Citrine Blossom von Coach Coach Love (2012) von Coach Poppy Blossom von Coach Coach Leatherware No̱ 02 von Coach